Für Links auf dieser Seite erhält familie.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder grünblauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
Bambi Neuverfilmung: Disney plant nächstes Real-Action-Remake

Kino-News

Bambi Neuverfilmung: Disney plant nächstes Real-Action-Remake

Einer unserer absoluten Lieblings-Zeichentrickfilme kehrt zurück auf die Kinoleinwand, allerdings in ganz neuem Look: In der Bambi Neuverfilmung wird den Waldtieren Leben eingehaucht.

Nachdem wir in der Neuverfilmungen von König der Löwen aus dem Staunen gar nicht mehr herausgekommen sind, dürfen Disney-Fans sich nun auf eine weitere Real-Action-Verfilmung freuen. Berichten zufolge liefen bislang alle Disney-Neuverfilmungen weltweit höchst erfolgreich: etwa 8,2 Milliarden US-Dollar sollen sie in den letzten Jahren eingespielt haben. Allein die Real-Action-Version von König der Löwen hat in den ersten Tagen in den USA umgerechnet rund 164 Millionen Euro eingespielt. Nun will Disney an diesen Erfolg anknüpfen. Mit Bambi, dessen Zeichentrickversion 1942 erschien, hat sich der Konzern einen weiteren Klassiker herausgepickt, den auch heute wohl noch jedes Kind kennt.

Kinostart noch nicht bekannt

Bambi-Fans müssen sich keine Sorgen machen: Die Geschichte rund um Bambi, Klopfer & Co. soll unverändert bleiben. Der Vierbeiner soll mit fotorealistischer CGI-Technologie einfach ins 21. Jahrhundert geholt werden und die bewegende Geschichte so lebensecht wie möglich machen. Wann wir die Neuverfilmung im Kino anschauen können, hat der Konzern bislang nicht bekanntgegeben. Als Drehbuchautorinnen wurden Berichten zufolge Geneva Robertson-Dworet, die schon das Skript für Captain Marvel schrieb, und Lindsey Beer (The Magic Order) engagiert.

Bis zum Bambi-Remake können wir uns aber erstmal auf die Neuverfilmung von Mulan freuen, die Ende März in den deutschen Kinos anlaufen wird. Übrigens: neben Bambi sollen auch Arielle, Die 7 Zwerge und Cruella ein modernes Remake erhalten.

Duchesse, Sarabi oder Mrs. Jumbo: Welche Disney-Mama bist du?
Lisa Purrio
Das sagtLisa Purrio:

Mein Fazit

Nachdem uns die Bilder aus dem realistischen Remake von König der Löwen schon geflasht haben, freuen wir uns auf die Bambi-Neuauflage. Allerdings werden wir uns wohl mehr als eine Packung Taschentücher mit ins Kino nehmen, schließlich hat uns der Tod von Bambis Mama schon in der Zeichentrick-Fassung von 1942 tief berührt. Wie mag das erst werden, wenn uns zwei kugelrunde, vor Tränen glänzende, realistische Rehaugen anschauen?

Bildquelle: Getty Images/xtrekx

Galerien

Lies auch

Teste dich