Outdoor-Spiele: Kinderspiele für draußen

Raus aus dem Haus

Outdoor-Spiele: Kinderspiele für draußen

Kinder können sich auch draußen langweilen. Damit das nicht passiert, gibt haben wir jede Menge Outdoor-Spiele für euch, die Kleine und Groß ganz schnell in Bewegung versetzen.

Gemeinsam spielen fördert die Motorik, übt Team- und Fair-Play und lehrt das Gewinnen toll ist, aber nicht das Wichtigste an einem Spiel. Wenn das Zusammenspielen dann auch noch draußen an der frischen Luft stattfindet, kann es kaum etwas besseres für die kindliche Entwicklung geben.

Outdoor-Spiele: Neue Spielideen für draußen

Draußen spielen und toben ist für Kinder das Größte. Fangen spielen oder mit den Freunden ein bisschen Kicken ist ihnen dabei meistens schon genug. Aber wenn ihr diese tollen Spiel-Ideen vorschlagt, dann ist sogar der geliebte Fußball schnell vergessen. Hier kommen tolle Outdoor-Spiele für Kinder: ganz viel Bewegung inklusive. Schließlich will der Bewegungsdrang auch voll ausgelebt werden können.

Auch viele unserer Bewegungsspiele oder der Geschicklichkeitsspiele eignen sich ideal für draußen. Hier sind unsere besten Outdoorspiele - natürlich kostenlos!

Outdoor-Spiele für Kinder ab 2 oder 3 Jahren

Outdoor-Spiele für Kinder ab 4 Jahren

Outdoor-Spiele für Kinder ab 5 Jahren

Outdoor-Spiele für Kinder ab 6 Jahren

Outdoor-Spiele für Kinder ab 7 oder 8 Jahren

Ihr möchtet noch mehr spannende Spieletipps, aber etwas für mehr Fingerspitzengefühl? Dann schaut doch mal bei unseren Geschicklichkeitsspielen vorbei. Wir haben auch noch Spiele für drinnen, Denkspiele, Spielideen für den Kindergeburtstag, Geschicklichkeitsspiele sowie Spiele für unterwegs für euch. Lasst uns spielen!

Bildquelle:

Getty Images

Galerien

Lies auch

Teste dich