Bewegungsspiele: Für Actionheldinnen und Actionhelden

Bewegt euch!

Bewegungsspiele: Für Actionheldinnen und Actionhelden

Hüpfen, rennen, alles schütteln: Jetzt wird mit vollem Körpereinsatz gespielt. Denn sich spielerisch zu bewegen tut einfach gut. Und in der Schule müssen Kinder ohnehin oft viel zu viel still sitzen.

Unsere Spiele sind aber nicht nur etwas für Schulkinder. Die Bewegungsspiele eignen sich für drinnen und draußen, für Kinder im Kindergartenalter und für Kleinkinder. Und damit sind sie auch ideal für den nächsten Kindergeburtstag.

Warum Bewegungspiele? Bewegung ist gesund

Es gibt kaum eine Studie im Zusammenhang mit Gesundheit, die nicht darauf verweist, dass Bewegung gesund ist. Wer sich regelmäßig bewegt, schult sein Körperempfinden, regt Herz-Kreislauf an, fördert die Kondition, verhindert ungesundes Übergewicht und hat einfach mehr Spaß im Leben.

Und gerade Kinder sind eigentlich geborene Actionhelden - sich zu bewegen gehört zu ihrem natürlichen Bedürfnis und hilft ihnen ihre Motorik zu schulen und gesund zu wachsen.

Lieber gehen als stehen: Bewegungsspiele machen mobil

Klicke dich durch unsere lustige Bewegungsspiele. Mit Sicherheit wir dir das ein oder andere Spiel aus deiner eigenen Kindheit bekannt vorkommen - dann mach einmal mit. Bewegung tut auch uns Erwachsenen gut und zusammen machen Bewegungsspiele einfach noch mehr Spaß. Wie wäre es also jetzt gleich mit einer Runde Eierlauf oder Gummi-Twist? Los geht's, bewegt euch!

Bewegungsspiele ab 2 Jahren

Bewegungsspiele ab 3 Jahren

Bewegungsspiele ab 4 Jahren

Bewegungsspiele ab 5 Jahren

Bewegungsspiele ab 6 Jahren

Bewegungsspiele ab 7 Jahren

Bewegungsspiele ab 8 Jahren

Ihr möchtet noch mehr spannende Spieletipps, aber bitte etwas Ruhigeres? Dann schaut doch mal bei unseren Denkspielen vorbei. Wir haben auch noch Spiele für drinnen, Outdoorspiele, Spielideen für den Kindergeburtstag, Geschicklichkeitsspiele sowie Spiele für unterwegs für euch. Lasst uns spielen!

Bildquelle: Getty Images

Hat Dir "Bewegungsspiele: Für Actionheldinnen und Actionhelden" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.

Galerien

Lies auch

Teste dich