Für Links auf dieser Seite erhält familie.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder grünblauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
Gute-Nacht-Geschichten

Ab ins Schlummerland!

Gute-Nacht-Geschichten

Gute-Nacht-Geschichten gehören wohl in den meisten Familien zum Einschlaf-Ritual dazu. Was ist auch schöner, als sich ins Bett zu kuscheln und zu entspannen, während Mama oder Papa eine Geschichte vorlesen?

Gute-Nacht-Geschichten müssen nicht immer Märchen sein: auch Kurzgeschichten und Fabeln sind tolle Einschlafbegleiter. Stöbert durch die alphabetische Liste unserer liebsten Gute-Nacht-Geschichten und findet Klassiker, moderne Märchen und lustige Texte, mit denen ihr gemeinsam mit euren Kids den Tag ausklingen lassen könnt.

Gute-Nacht-Geschichten für Kids mit 3 Jahren

Noch mehr Gute-Nacht-Geschichten

Ihr sucht noch mehr Gute-Nacht-Geschichten zum Vorlesen? Dann findet ihr in "Das allergrößte Märchenbuch" die schönsten Märchen von Perault, Andersen und den Gebrüdern Grimm (16,95 €, Amazon).

Wer lieber Bücher vorlesen möchte, kann auch auf die beliebten Geschichten von Ottfried Preußler zurückgreifen:  "Der Räuber Hotzenplotz" und das süße "Kleine Gespenst" werden auch eure Kids begeistern (beides Amazon, je 12 € ).

Tolle Gute-Nacht-Geschichten zum gemeinsamen Anhören findet ihr übrigens auch bei der Hörbuch-Datenbank Amazon Audible. Hier könnt ihr Audible 30 Tage kostenlos testen. Wir wünschen süße Träume!

Gute-Nacht-Geschichten für Kids mit 4 Jahren

Die schönsten Kinderlieder zum Mitsingen: Texte und Noten

Die schönsten Kinderlieder zum Mitsingen: Texte und Noten
Bilderstrecke starten (40 Bilder)

Gute-Nacht-Geschichten für Kids mit 5 Jahren

Gute-Nacht-Geschichten für Kids mit 6-7 Jahren

20 Tricks für ein aufgeräumtes Zuhause trotz Kids

20 Tricks für ein aufgeräumtes Zuhause trotz Kids
Bilderstrecke starten (21 Bilder)

Gute-Nacht-Geschichten für Kids mit 8-10 Jahren

Gute-Nacht-Geschichten für Kids ab 11 Jahren

Statt Gute-Nacht-Geschichten lieber ein Quiz?

Das große Kinderserien-Quiz
Bildquelle: Getty Images

Hat Dir "Gute-Nacht-Geschichten" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.

Galerien

Lies auch

Teste dich