Für Links auf dieser Seite erhält familie.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder grünblauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. familie.de
  2. Getestet!
  3. Spartipps und Angebote
  4. Für Pumuckl-Fans ist diese Hörfigur für die Toniebox ein Muss

Familien-Spartipp

Für Pumuckl-Fans ist diese Hörfigur für die Toniebox ein Muss

Die Tonie-Figur von Pumuckl bietet zwei tolle Hörspielgeschichten und ist zurzeit bei Amazon im Angebot.
Die Tonie-Figur von Pumuckl bietet zwei tolle Hörspielgeschichten und ist zurzeit bei Amazon im Angebot. (© Amazon)

Vor allem durch die neue TV-Serie ist Pumuckl gerade sehr beliebt bei deiner Familie? Dann sichere dir schnell die Tonie-Figur des Kobolds.

Pumuckl für die Toniebox

Über die Weihnachtszeit startete die neue TV-Serie von „Pumuckl“ auf RTL sowie dem Streaming-Dienst RTL+. Die Tonie-Figur des rothaarigen Kobolds ist unter Fans sehr beliebt. Du bekommst sie beispielsweise auf Amazon oder bei Thalia. Nutze also die Chance, um dir zwei spannende Hörspielfolgen von Pumuckl in Form einer putzigen Tonie-Figur ins Haus zu holen. Deine Kleinen freuen sich bestimmt riesig!

Hörfigur „Pumuckl“ für Toniebox

Hörfigur „Pumuckl“ für Toniebox

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 26.05.2024 19:33 Uhr

Das folgende Video über die Toniebox bietet dir eine kleine Übersicht der Funktionen dieses außergewöhnlichen Audiogeräts:

Toniebox: Deutsches Audio-Gerät für Kinder
Toniebox: Deutsches Audio-Gerät für Kinder

Pumuckl-Tonie: Welche Hörspiele enthält die Figur?

Von Pumuckl und seinem Meister Eder gibt es wirklich viele Geschichten. Die Tonie-Figur des Kobolds bringt gleich zwei Hörspiele mit sich, weswegen du dich auf etwa 49 Minuten geballten Hörspielspaß freuen darfst. Wenn du noch mehr Figuren hast, kannst du Pumuckl gemeinsam mit den anderen Tonies mittels genialer Hacks stimmungsvoll in Szene setzen. Zudem handelt es sich bei den beiden Folgen um die allerersten Geschichten, die von Pumuckl und seinem Meister Eder erschienen sind. Die folgenden Hörspiele bringt die Pumuckl-Figur mit sich:

  • „Spuk in der Werkstatt“: Die erste Hörspielfolge bringt Pumuckl und Meister Eder zusammen, als der kleine Kobold an einem Leimtopf festklebt. Da Meister Eder ihn sieht, muss Pumuckl fortan bei ihm bleiben, was zu einer völlig neuen Situation für die beiden führt. Doch schnell mögen sich Meister Eder und Pumuckl, wenn letzterer auch für allerlei Schabernack sorgt.
  • „Das verkaufte Bett“: Meister Eder schreinert Pumuckl ein richtiges, kleines Bettchen. Allerdings kann sich der kleine Kobold nicht besonders lange auf seinem frisch hergestellten Schlafplatz ausruhen. Eine Kundin sieht das Bett und kauft es dem Schreiner kurzerhand ab, was Pumuckl alles andere als in Ordnung findet. Er geht der Frau nach und versucht, sein Bettchen zurückzuholen. Dabei stellt Pumuckl natürlich eine Menge Unsinn an, was für große Aufregung sorgt.

Selbsttest: Wie gut kennst du die Serien der 80er und 90er?

Hat dir "Für Pumuckl-Fans ist diese Hörfigur für die Toniebox ein Muss" gefallen, weitergeholfen, dich zum Lachen oder Weinen gebracht? Wir freuen uns sehr über dein Feedback – und noch mehr, wenn du uns auf Pinterest, Youtube, Instagram, Flipboard und Google News folgst.