Für Links auf dieser Seite erhält familie.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder grünblauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
Fußball-Filme für Kinder: Freundschaft auf dem Bolzplatz

Fußball-Filme für Kinder: Freundschaft auf dem Bolzplatz

Runde Sache

Teamwork und Freundschaft gehören zum Fußball schon für die Kleinsten dazu. Diese Fußball-Filme für Kinder werden aber nicht nur echten Ball-Fans gefallen. 

Die Wilden Kerle

Der neunjährige Leon, Anführer der „Wilden Kerle“, fordert Michi, den Anführer der älteren Jungs, zu einem Entscheidungsspiel um dem Bolzplatz heraus. Den „Wilden Kerlen“ bleiben zehn Tage um zu trainieren. Doch diese Ferien laufen einfach nicht wie sie sollen und zwischenzeitlich verliert die Truppe ihren ganzen Kampfgeist. Aber wilde Kerle geben niemals auf, denn: „Alles ist gut, solange du wild bist!“

Weiteres zum Film:

  • FSK: ab 0 Jahre
  • Erscheinungsjahr: 2003
  • Länge: 94 Minuten
  • Hier könnt ihr den Film u. a. sehen: Disney+
  • „Die Wilden Kerle“ wurde mit vier weiteren Filmen fortgesetzt.

Teufelskicker

Im Leben von Moritz läuft nicht alles rund: Erst verschießt er eine Torchance, dann die Trennung seiner der Eltern und der plötzliche Umzug zu seinem seltsamen Opa Rudi. Der neue Fußballverein will ihn auch nicht aufnehmen. Doch Moritz will unbedingt Fußball spielen und lernt bald neue Freunde kennen, die sich wie er für den Sport begeistern. Bald sind die Teufelskicker geboren, die sich ihren ersten Turnieren stellen.

Teufelskicker
Teufelskicker

Weiteres zum Film:

Fußball – Großes Spiel mit kleinen Helden

Der schüchterne Junge Joachim ist unschlagbar im Tischfußball und gewinnt haushoch gegen den arroganten Rolando. Jahre später kehrt dieser als Fußballprofi zurück und will sich für die Niederlage rächen. Er macht das Dorf sowie die Bar, in der Joachim arbeitet, dem Erdboden gleich. Da erwachen die Tischkicker-Figuren von Joachim zum Leben.

Fußball - Großes Spiel mit kleinen Helden
Fußball - Großes Spiel mit kleinen Helden

Weiteres zum Film:

  • FSK: ab 0 Jahre
  • Erscheinungsjahr: 2015
  • Länge: 106 Minuten
  • Hier könnt ihr den Film u. a. sehen: Amazon Prime und Google Play

2 Kleine Helden

Der kleine Marcello hat mit seinen 10 Jahren nur wenig Selbstbewusstsein. Er hat das Gefühl, den Vorstellungen seiner Eltern nicht gerecht zu werden. Sein Vater möchte aus ihm unbedingt einen Profifußballer machen, aber dafür fehlt dem Jungen einfach das Talent. So bittet Marcello Jesus um Hilfe. Prompt bekommt er eine neue Mitschülerin, die selbstbewusste Libanesin Fatima. Im Gegensatz zu Marcello spielt sie Fußball erstklassig.

2 Kleine Helden
2 Kleine Helden

Weiteres zum Film:

  • FSK: ab 0 Jahre
  • Erscheinungsjahr: 2004
  • Länge: 88 Minuten
  • Hier könnt ihr den Film u. a. sehen: Videobuster

Die 22 schönsten Familienfilme für einen wunderbaren Kinoabend

Die 22 schönsten Familienfilme für einen wunderbaren Kinoabend
Bilderstrecke starten (23 Bilder)

Die Falken

Jón ist zehn Jahre alt, eher zart gebaut und nicht der Lauteste. Im Fußballspielen ist er aber richtig gut. Er muss alles geben, um mit seiner Mannschaft „Die Falken“ beim Orka-Jugend-Fußballturnier in Island zu gewinnen. Auf dem Fußballplatz direkt am Meer, umgeben von Felsen, müssen sich die Kinder beweisen. Doch neben dem Turnier stehen ihnen noch andere Herausforderungen bevor.

The Falcons
The Falcons

Weiteres zum Film:

  • FSK: ab 6 Jahre
  • Erscheinungsjahr: 2019
  • Länge: 92 Minuten
  • Hier könnt ihr den Film u. a. sehen: Amazon Prime und iTunes

Fußballfieber – Elfmeter für Daddy

Der kleine Sam wird von seinem eigenen Großvater Buck, dem Trainer der erfolgreichen Jugend-Fußballmannschaft „Gladiators“, zum schlechtesten Team des Bezirks, den „Tigers“, gewechselt. Das ist Sams Vater Phil gar nicht recht. Er litt schon in seiner Kindheit unter dem Ehrgeiz seines Vaters Buck. Als der Trainer der „Tigers“ die Mannschaft verlässt, beschließt er, es seinem Vater zu zeigen und tritt den Platz des Trainers an. Doch schnell spürt er, dass der Ehrgeiz auch ihn verändert.

Fußballfieber - Elfmeter Für Daddy
Fußballfieber - Elfmeter Für Daddy

Weiteres zum Film:

Welche Sportart passt zu deinem Kind?

Weitere Empfehlungen

Soll sich der gemeinsame Familienfilmabend mal nicht um das Thema Fußball drehen? Wie wäre es dann mit Superhelden-Kinderfilmen oder Kinderfilme im Weltall? Vielleicht hilft euch auch diese Auswahl der besten Kinderfilme aller Zeiten.

Bildquelle: Roseclay Pexels/Dominika Roseclay

Galerien
Lies auch
Teste dich