Für Links auf dieser Seite erhält familie.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder grünblauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. familie.de
  2. Schulkind
  3. Medien & Lifestyle
  4. Kinderfilme mit Affen: Neues aus dem Dschungel

Affenstark!

Kinderfilme mit Affen: Neues aus dem Dschungel

© Getty Images/Tamara Dragovic

Abenteuer im Dschungel oder der Sahara-Wüste? Für die Kleinsten finden sich viele Kinderfilme mit Affen vor allem von Disney. Da kommen auch Mama und Papa auf ihre Kosten.

Das Dschungelbuch

Der kleine Mogli wurde im Dschungel ausgesetzt und von einer Wolfsfamilie aufgezogen. Als Mogli alt genug ist, soll er zu den Menschen zurückkehren. Zumindest findet das sein bester Freund, der Panther Baghira. Doch davon will Mogli eigentlich nichts wissen und folgt ihm nur widerwillig. Auf dem Weg zu den Menschen lernt Mogli die Bewohner des Dschungels kennen. Dazu zählen neben dem Affenkönig Loui auch die Riesenschlange Kaa und der geruhsame Bär Balu. 

Das Dschungelbuch

Das Dschungelbuch

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 25.04.2024 07:59 Uhr

Weiteres zum Film:

  • Erscheinungsjahr: 1967
  • FSK: ab 0 Jahre
  • Länge: 75 Minuten
  • Zu sehen u.a. bei: Amazon Prime und Disney+
Anzeige

Tarzan

Tarzan wurde von dem Gorilla-Weibchen Kala adoptiert, nachdem seine Eltern vor der Küste Afrikas Schiffbruch erlitten haben und von einem Leoparden getötet wurden. Tarzan wächst unter der Aufsicht der Gorilla-Dame zu einem jungen Mann heran. Eines Tages trifft er mitten im Dschungel auf die hübsche Jane, die von ihm fasziniert ist und nach und nach entwickelt sich etwas mehr als nur eine Freundschaft.

Tarzan

Tarzan

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 25.04.2024 05:52 Uhr

Weiteres zum Film:

  • Erscheinungsjahr: 1999
  • FSK: ohne Angaben
  • Länge: 88 Minuten
  • Zu sehen u.a. bei: Disney+ und Amazon Prime

Noch mehr tolle Kinderfilme aus den 90ern werden dir in diesem Video vorgestellt:

Die 20 besten Kinderfilme der 90er
Die 20 besten Kinderfilme der 90er Abonniere uns
auf YouTube

Aladdin

Der Straßendieb Aladdin verliebt sich auf den ersten Blick unsterblich in Yasmin, die Tochter des Sultans. Durch einen Zufall kommt er in den Besitz einer Wunderlampe, die vom Flaschengeist Dschinni bewohnt wird. Dschinni gewährt Aladdan drei Wünsche, die ihn zum reichen Prinzen machen, sodass er Yasmin den Hof macht. Doch er ist nicht der Einzige, der von der Wunderlampe weiß und schnell fliegt sein Geheimnis auf. Immer mit dabei ist sein bester Freund, der Affe Abu.

Aladdin

Aladdin

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 25.04.2024 07:14 Uhr

Weiteres zum Film:

  • Erscheinungsjahr: 1992
  • FSK: ab 0 Jahre
  • Länge: 90 Minuten
  • Zu sehen u.a. bei: Disney+ und Amazon Prime
Anzeige

Kleiner Dodo

Dodo ist ein kleiner Orang-Utan-Junge, der mit seinen Eltern hoch oben in der Krone eines Baumes tief im Regenwald wohnt. Er liebt Töne und Geräusche. Aus diesem Grund setzt er sich über die Regel hinweg, nicht auf den Boden zu gehen. Hier findet er nämlich eine Geige, die aus einem Jeep fiel. Damit er das Spielen des Instruments lernen kann, besucht er den tollpatschigen alten Darwin, der es ihm lehren möchte. Mit seinen Tönen vertreibt er schließlich eine Tigerin und gewinnt einen neuen Freund.

Kleiner Dodo

Kleiner Dodo

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 24.04.2024 23:35 Uhr

Weiteres zum Film:

  • Erscheinungsjahr: 2008
  • FSK: ab 0 Jahre
  • Länge: 75 Minuten
  • Zu sehen u.a. bei: Amazon Prime und iTunes

Madagascar

Der Löwe Alex, das Zebra Marty, die Giraffe Melman und das Nilpferd Gloria aus dem New Yorker Central Park Zoo sind beste Freunde. Als sich Marty immer mehr nach Freiheit sehnt, schließt er sich dem Fluchtunternehmen der Pinguine an. Seine Freunde wollen ihn nicht alleine gehen lassen und folgen ihm. Als sie mit ihrem Flucht-Schiff vor Madagascar landen, stellen sie schnell fest: Die Freiheit ist gar nicht so toll, wie sie es sich vorgestellt haben. In Madagascar treffen sie viele neue Gesichter, darunter den Lemuren-König Julien und andere Affenarten.

Madagascar

Madagascar

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 25.04.2024 02:33 Uhr

Weiteres zum Film:

  • Erscheinungsjahr: 2005
  • FSK: ab 0 Jahre
  • Länge: 87 Minuten
  • Zu sehen u.a. bei: Amzon Prime und Sky Store
Anzeige

Lust auf noch mehr Filme und Serien für Kinder?

Die hier vorgestellten Serien und Filme haben euch gefallen? Es gibt noch viele weitere coole Kinderserien mit Tieren wie beispielsweise mit Pferden oder auch mit Hunden. Ansonsten könnt ihr den nächsten Filmabend schon mal mit einem der besten Kinderfilmen aller Zeiten planen oder ihr stöbert durch diese Liste der beliebtesten Kinderserien der 2000er.

Das große Tierquiz: Wie gut kennst du die Welt der Tiere?

Hat dir "Kinderfilme mit Affen: Neues aus dem Dschungel" gefallen, weitergeholfen, dich zum Lachen oder Weinen gebracht? Wir freuen uns sehr über dein Feedback – und noch mehr, wenn du uns auf Pinterest, Youtube, Instagram, Flipboard und Google News folgst.