Für Links auf dieser Seite erhält familie.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder grünblauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. familie.de
  2. Kleinkind
  3. Toniebox Codewort „Eule“: Wofür steht die Warnmeldung?

Was nun?

Toniebox Codewort „Eule“: Wofür steht die Warnmeldung?

© familie.de

Eure Toniebox nennt das Codewort „Eule“? Dann liegt ein Verbindungsproblem vor. Was das bedeutet und was ihr nun machen könnt, erfahrt ihr bei uns.

Toniebox-Codewort „Eule“: Wofür steht das Tier?

Die Toniebox ist ein allgemein kinderfreundliches Gerät. Das zeigt sich sogar dann, wenn Verbindungsprobleme auftreten. Verschiedene Ursachen können für solche Fehlermeldungen vorliegen, denn wenn eure Toniebox rot leuchtet, nennt sie euch ein Codewort im Form eines Tiernamens, beispielsweise die Ameise oder Schildkröte. Das erleichtert den Umgang mit solchen Situationen ungemein, denn jedes Tier steht für einen anderen Fehler. So auch dann, wenn eure Toniebox das Codewort „Eule“ sagt.

Anzeige

Das folgende Video verschafft euch einen allgemeinen Überblick über die Besonderheiten der Toniebox.

Toniebox: Deutsches Audio-Gerät für Kinder
Toniebox: Deutsches Audio-Gerät für Kinder

Toniebox-Codewort „Eule“: So schickt ihr sie zurück in den Wald

Im Folgenden erhaltet ihr eine Übersicht der möglichen Vorgehensweisen beim Codewort „Eule“. Das Problem kann nämlich unterschiedliche Ursachen haben und dementsprechend unterscheiden sich auch die Lösungen ein wenig:

1. Ihr wolltet eure neue Toniebox zum ersten Mal in Betrieb nehmen

  • In solchen einem Fall müsst ihr eure Toniebox auf Werkseinstellungen zurücksetzen und den Installationsprozess der Toniebox erneut starten.
  • Startet euren Router zunächst neu, indem ihr ihn für etwa 15 Sekunden vom Strom nehmt.
  • Besucht nun über die Webseite oder mytonies-App an euerem Smartphone euer mytonies-Konto und geht sicher, dass sich eure Toniebox nicht in eurem Haushalt befindet. Sollte dem doch so sein, dann entfernt die Toniebox aus eurem Haushalt. Dies gilt nur, wenn bereits eine Vernetzung zur Toniecloud stattgefunden hat.
  • Stellt eure Toniebox auf die Ladestation und dreht sie damit auf den Kopf, sodass die Öhrchen nach unten zeigen.
  • Drückt nun beide Öhrchen für etwa zehn Sekunden. Ein Tonsignal sollte zu hören sein und eure Toniebox schaltet sich aus.
  • Jetzt könnt ihr den Installationsprozess erneut starten und durchführen.

2. Eure Toniebox nennt das Codewort „Eule“, während ihr sie mit einem neuen WLAN-Netzwerk verbinden möchtet

  • Dieser Schritt beginnt ebenfalls mit dem Neustart des Routers.
  • Startet eure Toniebox neu, indem ihr sie auf den Kopf dreht und die Öhrchen nach unten zeigen. Dabei darf die Toniebox nicht auf der Ladestation stehen, denn sonst setzt ihr euer Gerät auf Werkseinstellungen zurück.
  • Drückt beide Öhrchen für etwa zehn Sekunden, bis ein Tonsignal erklingt.
  • Jetzt könnt ihr versuchen, eure Toniebox noch einmal mit dem WLAN-Netzwerk zu verbinden.
Anzeige

3. Eure Toniebox wollte sich mit eurem WLAN-Netzwerk verbinden, um die Daten einer neuen Toniefigur abzurufen oder ihr wolltet euer Gerät generell mit der Toniecloud synchronisieren

  • Geht hier wie bei Schritt Zwei vor.
  • Startet euren Router neu.
  • Startet eure Toniebox neu und versucht, sie noch einmal mit eurem WLAN-Netzwerk zu verbinden.

All das hat nicht funktioniert? Dann nutzt an dieser Stelle den Support der mytonies GmbH.

Paw Patrol Quiz für Kinder: Wer weiß das meiste über die beliebten Rettungshunde?

Hat dir "Toniebox Codewort „Eule“: Wofür steht die Warnmeldung?" gefallen, weitergeholfen, dich zum Lachen oder Weinen gebracht? Wir freuen uns sehr über dein Feedback – und noch mehr, wenn du uns auf Pinterest, Youtube, Instagram, Flipboard und Google News folgst.