Für Links auf dieser Seite erhält familie.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder grünblauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. familie.de
  2. Kleinkind
  3. Toniebox Codewort Schildkröte: Was heißt diese Warnmeldung?

Und jetzt?

Toniebox Codewort Schildkröte: Was heißt diese Warnmeldung?

© familie.de

Die Toniebox sagt euch, warum ihr die Figur nicht abspielen könnt. Was das Toniebox-Codewort „Schildkröte“ bedeutet, erfahrt ihr bei uns.

Codewort Schildkröte: Die Toniebox hat Verbindungsprobleme

Wenn ihr eine neue Toniefigur kauft, wollt ihr diese sicher schnell mit eurer Toniebox verbinden, damit euer Nachwuchs in die neuen Geschichten und Lieder eintauchen kann. Sollte eure Toniebox allerdings kein bekanntes WLAN-Netzwerk finden, kann sie keine Verbindung zum Internet aufbauen und die entsprechenden Daten der neuen Toniefigur nicht abrufen. Dann leuchtet sie rot und teilt euch ein Codewort mit. Wir erklären euch, wie ihr das Codewort „Schildkröte“ der Toniebox behebt.

Anzeige

Codewort Schildkröte: Was könnt ihr tun?

Im Folgenden erklären wir euch Schritt für Schritt, was ihr beim Codewort „Schildkröte“ tun müsst, damit neue Toniefiguren mit eurer Toniebox funktionieren. Grundsätzlich gibt es drei mögliche Ursachen für die Schildkröte, die wir euch im Einzelnen erläutern.

Wenn ihr allgemein mehr über die Toniebox erfahren wollt, ist das folgende Video genau richtig für euch.

Toniebox: Deutsches Audio-Gerät für Kinder
Toniebox: Deutsches Audio-Gerät für Kinder

1. Ihr seid unterwegs und eure Toniebox versucht eine Verbindung zu einem ihr bekannten WLAN aufzubauen

  • Stellt sicher, dass eure Toniebox eine Verbindung zu einem WLAN-Netzwerk aufbauen kann, das sie kennt. Mithilfe der mytonies-App und dem Verbindungsassistenten lässt sich dies ganz einfach am Smartphone lösen.
  • Das funktioniert auch mit mobilen Hotspots, die ihr eurer Toniebox über euer eigenes Smartphone zur Verfügung stellt.

2. Eure Toniebox ist neu und hat sich bisher noch nie mit eurem WLAN-Netzwerk verbunden

  • Dies kann auch der Fall sein, wenn ihr eine gebrauchte Toniebox geschenkt bekommen habt.
  • In der Regel reicht es, eure neue Toniebox mit eurem WLAN zu verbinden. Übrigens kann sich eure Toniebox bis zu sechs WLAN-Netzwerke merken, solltet ihr euch regelmäßig an unterschiedlichen Orten befinden und dort eure Toniefiguren benutzen wollen.

3. Die Konfiguration eures WLAN-Netzwerks hat sich verändert

  • Sollte sich innerhalb eures Routers irgendetwas geändert haben, beispielsweise die Vergabe eines neuen WLAN-Passwortes oder Router-Namens, verbindet ihr eure Toniebox einfach erneut mit eurem Router.
  • Erweiterte Sicherheitseinstellungen können die Toniebox ebenfalls daran hindern, die Toniecloud zu erreichen. Hier ist eine Neukonfiguration an eurem Router nötig.
  • Die Toniebox kann sich nur mit eurem WLAN verbinden, wenn dieses mit 2,4 GH läuft. Sollte euer Netzwerk mit 5 GH funken, führt dies ebenfalls zum Codewort Schildkröte an eurer Toniebox. In den Routereinstellungen könnt ihr normalerweise eine entsprechende Anpassung vornehmen.
  • Solltet ihr einen Repeater zur Verstärkung eures WLAN-Signals nutzen, könnte dies die Toniebox stören. Stellt sicher, dass eure Toniebox in der Nähe eures Routers oder Repeaters steht und verbindet sie mit dem entsprechenden WLAN-Netzwerk.
Anzeige

All das hat noch nicht geholfen? Dann verbindet euch am besten mit dem offiziellen Support der tonies GmbH.

Paw Patrol Quiz für Kinder: Wer weiß das meiste über die beliebten Rettungshunde?

Hat dir "Toniebox Codewort Schildkröte: Was heißt diese Warnmeldung?" gefallen, weitergeholfen, dich zum Lachen oder Weinen gebracht? Wir freuen uns sehr über dein Feedback – und noch mehr, wenn du uns auf Pinterest, Youtube, Instagram, Flipboard und Google News folgst.