Für Links auf dieser Seite erhält familie.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder grünblauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. familie.de
  2. Baby
  3. 40-Jährige bekommt zum zweiten Mal Zwillinge – am gleichen Tag!

Verrückter Zufall

40-Jährige bekommt zum zweiten Mal Zwillinge – am gleichen Tag!

Dass in einer Familie zwei Geburtstage auf den gleichen Tag fallen, ist ein lustiger aber seltener Zufall. Darüber kann diese Mama aus Wales nur schmunzeln: Sie hat nun zum zweiten Mal Zwillinge am gleichen Tag bekommen!

Dass der Valentinstag voller Magie steckt, haben schon viele Liebespaare gemunkelt. Joanna Gregory und Chris Lovell aus Wales werden das jedoch nicht nur vermuten – sie werden sich da ganz sicher sein: Vor fünf Jahren brachte Joanna am 14. Februar, dem Tag der Liebe, die Zwillinge Lola und Lexie zur Welt. 'Was für ein schöner Zufall', werdet ihr nun denken. Aber das ist noch gar nichts: In diesem Jahr brachte die 40-jährige noch einmal Zwillinge zur Welt. Und das schon wieder am Valentinstag!

Zwei Mal Zwillinge am gleichen Tag: Chance von 1 zu 32 Millionen

Dass Babys am Valentinstag zur Welt kommen, ist ein lustiger Zufall. Dass Geschwister am gleichen Tag Geburtstag haben, ist auch ein lustiger Zufall. Und dass eine Frau zweimal mit Zwillingen schwanger ist, ist ebenfalls ein verrückter Zufall. Aber alles auf einmal?! Doch damit nicht genug: Beide Male brachte Joanna Gregory zwei Mädchen-Zwillingspaare zur Welt.

Laut Dailymail liegt die Chance, dass so ein Wunder passiert, bei 1 zu 32 Millionen. Die frisch geborenen Zwillinge Ella und Ava hätten eigentlich erst am 7. April 2020 zur Welt kommen sollen. Doch sie suchten sich für ihren Geburtstag lieber den gleichen Tag aus, wie ihre beiden Schwestern Lola und Lexie und erblickten ebenfalls am 14. Februar das Licht der Welt.

Zwillinge waren im Bauch unterversorgt

Zu diesem Wunder konnte es allerdings nur durch gesundheitliche Bedenken kommen: Ella und Ava waren laut Berichten im Bauch ihrer Mama unterversorgt, weswegen sie im Februar ins Krankenhaus gebracht wurde. Die beiden Mädchen wurden dann am 14. Februar per Kaiserschnitt zur Welt gebracht.

Windel-Wissen-Quiz: Was weißt du über Pampers und Co.?

Lisa Purrio

Praktisch: Den Geburtstag eines ihrer Kinder wird dieses Paar wohl nie vergessen. Und den Valentinstag auch nicht. Diese verrückte Geschichte zeigt, dass die Natur einfach die außergewöhnlichsten Geschichten schreibt. Bei ihrem Glück sollte Joanna Gregory definitiv Lotto spielen!

Na, hat dir "40-Jährige bekommt zum zweiten Mal Zwillinge – am gleichen Tag!" gefallen, weitergeholfen, dich zum Lachen oder Weinen gebracht? Dann hinterlasse uns doch ein Like oder teile den Artikel mit anderen netten Leuten. Wir freuen uns sehr über dein Feedback – und noch mehr, wenn du uns auf Pinterest, Facebook, Instagram, Flipboard und Google News folgst.

Du willst nichts mehr verpassen?
Dann folge uns auf: