Für Links auf dieser Seite erhält familie.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder grünblauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
Kunst in der Wanne

Basteln

Kunst in der Wanne

Baden regt die Fantasie an, oder? In einem Meer aus Schaum plätschern und dabei künstlerischen Gedanken nachhängen. Wenn du jetzt mit deinem Kind noch ein paar bunte Badewannenfarben mischst, steht einem kreativen Bad nichts mehr im Weg! Hier die Anleitung für Badewannenfarben - extra für Kinder zum Selbermischen.

Zutaten für die Badewannenfarben

● Kleine Schüsseln oder eine Malerpalette

● Rasierschaum

● Lebensmittelfarbe

● Teelöffel

● eventuell Pinsel

Anleitung Badewannenfarbe

Zuerst suchst du dir ein paar Schüsselchen oder sogar eine Malerpalette. Diese sollte aus Plastik sein. Denn irgendwann wirst du sie in der Badewanne fallen lassen, das wissen wir doch beide.
Nun schüttelst du die Flasche mit dem Rasierschaum und sprühst in jedes Schüsselchen ein bisschen hinein!
STOPP! Ein bisschen, habe ich gesagt!

Inzwischen hast du vielleicht schon gemerkt, dass der Schaum mehr wird, wenn er aus der Flasche kommt. Also warte beim nächsten Mal und schaue, wie groß der Klecks ist, bevor du weitersprühst.
Wenn du mehrere Häufchen mit Schaum hast (ungefähr so groß wie ein Stück Seife), gibst du in jedes ein paar Tropfen Lebensmittelfarbe und rührst mit einem kleinen Löffel um. (Am besten nimmst du für jedes einen eigenen Löffel, damit sich die Farben nicht vermischen.)
Im Bad kannst du die Farbe mit einem Pinsel verteilen - oder du nimmst einfach deine Finger. Erstelle dir deine eigene Galerie an den Fliesen, direkt in der Wanne und wahrscheinlich auf dir selbst. Ich weiß, du bist sehr kreativ - sicherlich machst du gerne eine Riesensauerei.

➤ Tipp: Bitte einen Erwachsenen, die Farbe vorher zu prüfen, ob sie keine bleibenden Flecken hinterlässt.

Mit freundlicher Genehmigung aus "Indoor-Kreativbuch" von Dawn Isaac, ISBN 978-3-649-61939-0, Preis: 16,95 Euro, Coppenrath Verlag

Buchtipp: Indoor-Kreativbuch

Ob Hindernisparcours, Zimmercamp, explodierender Vulkan oder eines der Projekte, die keine Unordnung hinterlassen - in diesem Buch sind 101 spannende Ideen für drinnen, die jeden Regentag in ein spaßiges Erlebnis verwandeln. Nie mehr Langeweile zu Hause! 100% Spaß – 100% kreativ!
Linktipp: www.100-prozent-kreativ.de: Hier gibt es zwei Mal wöchentlich neue Bastel-, Häkel-, Strick-, Werk-, Näh- und Malanleitungen für Groß und Klein.
Indoor-Kreativbuch
Dawn Isaac

Coppenrath-Verlag
16,95 Euro

Das Buch ist über Amazon.de erhältlich.

Bildquelle: 2015 Rachel Warne - Aus: "Indoor-Kreativbuch" (Coppenrath)

Hat Dir "Kunst in der Wanne" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.

Galerien

Lies auch