Für Links auf dieser Seite erhält familie.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder grünblauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
Biene basteln: Ganz einfach aus Papptellern

Tag der Biene

Biene basteln: Ganz einfach aus Papptellern

Vom letzten Picknick sind noch Pappteller übrig? Nicht wegwerfen: Wir zeigen, wie ihr daraus eine niedliche Biene basteln könnt. 

Biene basteln: Dieses Material braucht ihr

  • Runder Pappteller
  • gelbe Bastelfarbe
  • Tonpapier (schwarz, hellblau, und weiß)
  • Schnur
  • bunte Holzperlen
  • schwarzer Pfeifenreiniger
  • Basics: Pinsel, Bastelkleber, Schere, dünner schwarzer Stift, roter Buntstift

Biene basteln: So geht's

  1. Malt zuerst den Pappteller gelb an. Sobald er trocken ist, wird er genau in der Mitte gefaltet.
  2. Nun könnt ihr das schwarze Tonpapier in dünne Streifen reißen. Die Streifen werden mit etwas Bastelkleber senkrecht am gelben Pappteller befestigt. Als nächstes zeichnet ihr auf weißem Papier die Augen auf, schneidet diese aus und klebt sie auf das Bienchen.
  3. In der Mitte der Faltlinie stecht ihr mit der Schere vorsichtig ein Loch, durch welches ihr eine Schnur zum Aufhängen zieht. Öffnet den Pappteller und macht einen Knoten in das Schnurende. Schließt den Pappteller wieder. Nun schneidet aus hellblauem Tonpapier Bienen-Flügel aus, welche ihr in die Schnur einfädelt. Verschönert die Schnur mit bunten Holzperlen.
  4. Nun bekommt die Biene einen Mund und rote Backen. Zum Schluss kriegt sie noch eine kleine Holzperle als Nase aufgeklebt – und fertig!
  5. Nun kann das fleißige Bienchen fröhlich durch eure Wohnung fliegen. Ob es da etwa auch Nektar für seinen Honig findet?

Noch mehr Bastelanleitungen und spannende Fakten zum Thema Bienen findet ihr auf unserer Seite. Dort findet ihr u. a. eine Anleitung, mit der ihr ein Bienenhotel für euren Garten bauen könnt. In unserer DIY-Rubrik findet ihr außerdem jede Menge weitere tolle Bastelanleitungen!

Zum Tag der Bienen: 10 überraschende Bienen-Fakten

Zum Tag der Bienen: 10 überraschende Bienen-Fakten
Bilderstrecke starten (11 Bilder)
Bildquelle: vision net ag

Hat Dir "Biene basteln: Ganz einfach aus Papptellern" gefallen? Wir freuen uns, wenn du den Artikel teilst - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.

Galerien

Lies auch