Fledermaus Fensterbild für Halloween

Halloween-Fledermäuse

Fledermaus Fensterbild für Halloween

Halloween: die Nacht der Geister, Hexen und Vampire. Doch dieses Fledermaus Fensterbild ist überhaupt nicht furchteinflößend. Und daher ist es unser liebster Ungrusel-Basteltipp für Halloween.

Material für die Halloween-Fledermäuse

Grundmaterial: Bleistift, Bastelkleber, Schere, Cutter, Schneideunterlage
• Fotokarton in Hellbraun, Hellgrau, Steingrau, Anthrazit, Weiß, Rosa, Hochrot
• Motivkarton Holz (z.B. Ursus Bähr)
• Marabu-Deco Painter in Schwarz, Weiß, Ø 0,8 mm
• Gelmalstifte in Pink, Weiß, Schwarz (z.B. Staedtler)
• Buntstifte in Schwarz, Braun, Rot (z.B. VBS Hobby)
• Transparentpapier
>> Vorlage für die Fledermäuse

Und so geht's:

➤ Alle Vorlagenteile auf die jeweiligen Papiere übertragen und ausschneiden. Nasen, Innenteile der Gesichter und Bauch aufkleben. Körperakzentuierung und Wangenrouge mit den farblich passenden Gelmalstiften auftragen. Dafür die Fingerspitze leicht anmalen und durch Verwischen anbringen.
➤ Die Gesichtszüge und Konturlinien der Innenohren und Flügel, in Schwarz aufbringen. Für das Lollimuster roten Buntstift verwenden und die Astmaserung mit braun einzeichnen.
➤ Lichtpunkte, Zähne und Punktemuster der Schleifen mit den Deco Paintern aufbringen.
➤ Die Fliegen, Flügel und Füße anbringen. In den Fledermausflügel mit dem Skalpell einen kleinen Einschnitt setzen. Dort hinein den Lollistab stecken. Die zwei Kerlchen auf ihrem Ast festkleben.
Aus: Meine Bastelwelt - Fensterbilder Herbst & Winter

Oh wunderschöner Herbst, du inspirierst zu farbenfrohen Fensterbildern! Wenn die Natur tief in den Farbkasten greift, schmücken wir auch gern die Fenster mit bunten Fensterbildern. Waschbären lassen ihre bunten Drachen steigen, Herr und Frau Eule haben sich fürs Oktoberfest herausgeputzt, Füchse freuen sich auf einen Spaziergang im Wald und Familie Igel bereitet sich schon mal auf den Winterschlaf vor.

>> Mehr Infos und Bestellmöglichkeit

Bildquelle: OZ-Verlags-GmbH 2015

Hat Dir "Fledermaus Fensterbild für Halloween" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.

Galerien

Lies auch