Für Links auf dieser Seite erhält familie.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder grünblauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. familie.de
  2. Familienleben
  3. Allergiker Vorsicht! In dieser Karamell-Eiscreme steckt etwas völlig anderes

Rewe-Rückruf

Allergiker Vorsicht! In dieser Karamell-Eiscreme steckt etwas völlig anderes

Rewe Beste Wahl Eiscreme Eisbär Eis Rückruf

Stellt euch vor, ihr öffnet eine Packung Eiscreme und freut euch auf den sahnigen Karamell-Kokosgeschmack und dann ... schmeckt ihr eine völlig andere Eissorte. So wird es euch aktuell mit einer bestimmten Eiscreme von Rewe gehen. Diese kann noch dazu gefährlich für Allergiker werden.

Ups: Etikettenschwindel bei Rewe Eiscreme

Der Hersteller Eisbär Eis ruft sein Produkt "Rewe Beste Wahl Caramel Coconut" im 500 ml Becher zurück. Nicht weil das Produkt irgendwie gesundheitsschädigend generell wäre. Hier ist bei der Produktion bzw. Abfüllung ein Fehler unterlaufen: In der mit "Caramel Coconut" Eiscreme deklarierten Packung steckt eigentlich eine Vanilleeiscreme mit Cookie Dough Plätzchenteig. Ihr bekommt jedoch nicht nur ein anderes Produkt, sondern es kann auch gefährlich für euch werden.

Anzeige

Allergiker sollten aufpassen

Wer gegen Gluten allergisch ist, sollte diese Eiscreme mit dem falschen Inhalt nicht verzehren. Denn in der Vanilleeiscreme ist Gluten enthalten, was auf der Packung nicht deklariert ist. Schaut also genau nach, ob ihr eine der folgenden Eiscremeverpackungen gekauft habt und verzehrt sie nicht weiter. So schützt ihr euch vor eventuellen Unverträglichkeiten.

Um dieses Produkt handelt es sich:

Artikel: Rewe Beste Wahl Caramel Coconut
Inhalt: 500ml Becher
Charge: LEE9205
MHD 01/21

Caramel Coconut Rewe Beste Wahl

Rewe hat den Artikel bereits aus dem Verkauf genommen. Wenn ihr nicht gegen Gluten allergisch seid, könnt ihr das Eis dennoch verzehren. Da es sich aber nicht um das deklarierte Produkt handelt, darf es natürlich von jedem zurückgebracht werden. Ihr erhaltet in der entsprechenden Rewe-Filiale euer Geld zurück.

Weitere aktuelle Produktrückrufe:

Bildquelle: Getty Images/Bartosz Luczak