Für Links auf dieser Seite erhält familie.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder grünblauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
"Gossip-Girl"-Reboot wird ab Herbst gedreht und SIE ist die das neue Gossip Girl

"Gossip-Girl"-Reboot wird ab Herbst gedreht und SIE ist die das neue Gossip Girl

Spotted ...

In den 2000ern setzte die Teenie-Serie "Gossip Girl" DIE Fashion- und Stylingtrends und war aus dem Teeniealltag nicht wegzudenken. Nun beginnt endlich der Dreh zum Reboot der beliebten Serie über die neureichen Twens der New Yorker Upper Eastside und es wurde bekannt, wer mitspielen wird.

Gossip Girl 2.0

Schon eine Weile war bekannt, dass es eine neue Version von "Gossip Girl" geben wird. Von 2007 bis 2012 hielt uns das Rätselraten, wer denn nun das geheimnisvolle "Gossip Girl" sei, dass alle heißen News aus der Upper Eastside regelmäßig im Blog veröffentlichte und mit allen ein Spielchen spielte, sei ... Falls ihr die Teenie-Serie noch nicht gesehen habt, verraten wir dies hier natürlich nicht. Fans der High Society Clique freuten sich riesig, als die Nachricht raus kam, dass nach dem Riesenerfolg ein Remake erscheint.

Einziger Wermutstropfen: Der alte Cast ist nicht mehr dabei. Die Serie verhalf Stars wie u.a. Blake Lively (als Serena van der Woodsen), Leighton Meester (als Blair Waldorf), Ed Westwick (als Chuck Bass) und Penn Badgley (als Daniel Humphrey) zum großen Durchbruch. Doch der Reboot soll mit völlig neuen Gesichtern für frischen Wind sorgen. Was zudem bekannt ist: Ausstatten wird die Darsteller der für seine legendären Outfits bekannte Kostümdesigner Eric Daman. Für die Erzählstimme konnte keine geringere als Schauspielerin Kirsten Bell gewonnen werden.

Drehstart im Herbst: Das ist der Cast

Unklar ist noch, ob die Handlung wieder an der berühmten Privatschule Constance Billard spielen wird oder an eine andere Eliteschule verlegt wird. Doch wer wird denn nun unsere geliebten Highschool-Teens rund um Serena, Blair und Dan Humphrey spielen?

Für die Hauptfigur der Serena, um die sich vor allem seit Beginn der Serie alles dreht, konnte die 19-jährige Emily Alyn Lind gewonnen werden, die bereits als Kind in zahlreichen Serien mitwirkte und viel Schauspielerfahrung hat. Vom Alter her passt das also schon mal gut und auf ihrem Insta-Profil sieht man, dass sie Humor hat und den nötigen Style besitzt.

Eine weitere Hauptrolle konnte sich die 17-jährige Whitney Peak ergattern. Wird sie die neue Jenny?

Die als Modebloggerin bekannte Schauspielerin und Autorin Tavi Gevinson soll auch dabei sein. Die 23-jährige Tavi könnte vielleicht eine neue Version von Blair Waldorf verkörpern, oder?

Die 11 besten Serien für werdende Mütter und Väter

Die 11 besten Serien für werdende Mütter und Väter
Bilderstrecke starten (12 Bilder)

Auch bei den männlichen Figuren wird es neue Gesichter geben. Es konnten u.a. der Sänger und Schauspieler Adam Chanler-Berat und der 30-jährige Jason Gotay für den Cast gewonnen werden.

Gotay hat bereits einige Erfahrung am Broadway sammeln können und kann mit dem neuen Gossip Girl vielleicht den TV-Durchbruch schaffen. Er könnte vielleicht einen guten Chuck Bass abgeben.

Neben neuen Gesichtern wurden auch erfahrene Schauspieler gecastet. Eli Brown, der vielen bereits aus "Pretty Little Liars"-SpinOff "The Perfectionists" bekannt ist, wird ebenfalls im Gossip-Girl-Reboot mitwirken.

Wann die Serie offiziell ausgestrahlt wird und wir sie bei unseren Streamingdiensten abrufen können, ist noch ungewiss. Durch die Corona-Beschränkungen wurde er Drehtermin verschoben und alles Weitere ist noch unklar. Hier müssen wir uns wohl noch ein wenig gedulden und bis dahin andere gute Serien bingen.

Quelle: Harpers Bazaar

Guilty Pleasure ...

... ich gebe es zu, "Gossip Girl" gesehen zu haben, obwohl ich ja so gar nicht zur Zielgruppe mit weit über 30 gehöre. Ich stieß vor 4 Jahren zufällig mal auf die Serie, als sie schon längst vom Bildschirm verschwunden war. Auch wenn der Inhalt und die Probleme der verwöhnten New Yorker Mädels und Jungs so gar nichts mit meinem Alltag gemein hat, fand ich genau das erfrischend. Und das Rätselraten um immer neue Intrigen von "Gossip Girl" war einfach so spannend, das man immer weiter schaut ...

Bildquelle: Warner Bros. Television, CBS
Galerien
Lies auch
Teste dich