Für Links auf dieser Seite erhält familie.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder grünblauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. familie.de
  2. Feiern
  3. Ostern
  4. Ostereier-Vorlage: Kostenlose Muster für eure kreative Osterdekoration

Ei, Ei, Ei

Ostereier-Vorlage: Kostenlose Muster für eure kreative Osterdekoration

Osterei Vorlage
© Getty Images/Morsa Images

Der Osterhase steht schon in den Startlöchern und es wird Zeit, sich um die Osterdeko zu kümmern. Mit unserer Ostereier-Vorlage zum kostenlosen Downloaden könnt ihr gemeinsam mit euren Kids die eigenen vier Wände in ein kunterbuntes Paradies verwandeln. Wir wünschen euch viel Spaß und ein frohes Fest.

Ostereier Vorlage: Vier tolle Ausmalbilder zum Osterfest

Eier auspusten und bemalen, Fensterbilder und Osterkränze basteln, lustige Kresse-Eier anfertigen ... Die Osterzeit ist einfach perfekt, um sich mal wieder so richtig kreativ auszutoben! Ganz besonders beliebt bei kleinen Künstler*innen sind Malvorlagen, auf denen schöne Motive darauf warten, mit bunten Farben ausgefüllt zu werden.

Anzeige

Deshalb haben wir hier passend zum anstehenden Osterfest verschiedene Ostereier-Vorlagen für euch, die ihr ganz einfach herunterladen und ausdrucken könnt. Auf vier Seiten warten verschiedene Motive auf eure Kreativität: Einmal blanko, um eurer Fantasie freien Lauf zu lassen, einmal mit Häschen und Hühnern, einmal mit einfachen und einmal mit etwas komplizierteren Mustern. So ist für jeden Geschmack, jedes Malgeschick und jedes Alter die passende Ostereier-Vorlage dabei. Wir wünschen euch viel Spaß beim Malen!

6 Tipps, was ihr aus der Ostereier-Vorlage machen könnt

  1. Als Osterdeko überall in der Wohnung verteilen: Auf dem Tisch, am Fenster, am Kleiderschrank ... dafür braucht ihr nur ein paar Klebestreifen.
  2. An einen Osterstrauch hängen. Wenn ihr die Eier ausschneidet und oben ein kleines Loch hineinpiekst, könnt ihr die Eier an einem Faden an euren Osterstrauch hängen.
  3. Verschenken: Die ausgeschnittenen Kunstwerke eignen sich super als Ostergeschenke für die Großeltern. Oder aber ihr verteilt Ei für Ei in den Briefkästen in eurer Nachbarschaft. Die werden Augen machen!
  4. Klebt ein paar ausgeschnittene Eier auf ein leeres Marmeladenglas und stellt ein Teelicht hinein. Schon habt ihr ein Oster-Licht.
  5. Klebt die ausgemalten Eier auf eine Karte – so gestaltet ihr eine individuelle Ostergrußkarte zum Verschenken.
  6. Befestigt eure Eier an Schnüren und hängt diese an einen Stock. So zaubert ihr ein schickes Mobile zum Aufhängen.
12 leuchtende Glitzerstifte

12 leuchtende Glitzerstifte

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 14.07.2024 22:54 Uhr

Noch mehr kreative Bastelideen zum Osterfest und für den Frühling findet ihr in unserer DIY-Rubrik.

Das wichtigste Fest der Christen: Die Bedeutung von Ostern Abonniere uns
auf YouTube

Osterquiz 2024: Bist du eher Oster-Muffel oder Hasen-Expert*in?

Hat dir "Ostereier-Vorlage: Kostenlose Muster für eure kreative Osterdekoration" gefallen, weitergeholfen, dich zum Lachen oder Weinen gebracht? Wir freuen uns sehr über dein Feedback – und noch mehr, wenn du uns auf Pinterest, Youtube, Instagram, Flipboard und Google News folgst.