Ausgefallene Adventskalender: Alternativen zu Schokolade und Spielzeug

Abwechslung gefällig?

Ausgefallene Adventskalender: Alternativen zu Schokolade und Spielzeug

Mal ehrlich: Es gibt Jahre, in denen sind wir von der Weihnachtszeit einfach genervt. Es ist doch immer das Gleiche: Das gleiche Essen, der gleiche Stress, der gleiche Ablauf. Um etwas Abwechslung in den schnöden Weihnachtstrott zu bringen, haben wir euch 21 ausgefallene Adventskalender rausgesucht, mit denen sicher keine Langeweile aufkommt.

Abwechslung in der Weihnachtszeit

Jedes Jahr das Gleiche: Wir planen in diesem Jahr (dieses Mal aber wirklich!) alle Weihnachtsgeschenke rechtzeitig zu besorgen, nicht alle selbstgebackenen Weihnachtsplätzchen wieder direkt nach dem Backen aufzufuttern und uns dieses Jahr (aber wirklich!) mal Zeit für Ruhe und Besinnung zu nehmen. Aber wollen wir ehrlich sein: Mit dem Blick auf unsere platzenden Terminkalender und unsere Gewohnheiten wird aus unseren guten Vorsätzen auch dieses Jahr eher nichts. Jedes Jahr das Gleiche eben.

Um etwas Abwechslung in den typischen Weihnachtstrott zu bringen, könnt ihr euch die Adventszeit in diesem Jahr einfach mal mit einem alternativen Adventskalender versüßen. Denn die typischen Schokoladen- und Spielzeugadventskalender sind eben auch jedes Jahr gleich. Dabei gibt es so ausgefallene Adventskalender …

Ausgefallene Adventskalender: Von DDR bis USA

Wer gelangweilt ist von den immer gleichen Schokoladen-Adventskalendern, für den haben wir 21 ausgefallene Adventskalender rausgesucht: Von leckeren Süßigkeiten aus der DDR oder den USA über gesunde vegane Alternativen und Yogaübungen bis hin zu lustigen Zaubertricks und ganz schön schrägen Scherzartikeln – hinter den Türchen dieser Adventskalender verbirgt sich so manche Überraschung, die der ganzen Familie Spaß bereiten. Klickt euch durch unsere Bildergalerie und entflieht dem Weihnachtstrott mit einem ausgefallenen Adventskalender.

21 ausgefallene Adventskalender: Von Popcorn bis Nostalgie

21 ausgefallene Adventskalender: Von Popcorn bis Nostalgie
Bilderstrecke starten (22 Bilder)

Bildquelle: Getty Images

Hat Dir "Ausgefallene Adventskalender: Alternativen zu Schokolade und Spielzeug" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.

Galerien

Lies auch