Glückwünsche zur Geburt eines Mädchens

Gratulation!

Glückwünsche zur Geburt eines Mädchens

Hurra, das Kind ist da! Was schreibst du auf die Karte mit den Glückwünschen zur Geburt eines Mädchens? Wir haben einige der schönsten Sprüche für dich gesammelt.

Es ist ein Mädchen! Gratuliere den Eltern zur süßen Tochter mit einem schönen Spruch.

Wird im Verwandten- oder Freundeskreis ein Kind geboren, ist das immer ein Ereignis! Es ist nicht nur üblich, sondern meist auch eine Herzensangelegenheit, den Eltern zur Geburt zu gratulieren. Doch welcher Spruch ist passend für die Glückwunschkarte, wenn speziell zur Geburt einer kleinen Tochter gratuliert werden soll? Wir haben einige der schönsten Vorschläge für deine Glückwünsche zur Geburt eines Mädchens für dich zusammengestellt:

  • Kleine Prinzessin, goldig und lieb, zuckersüßer Herzensdieb! Einst wird sie Mamas Make-up borgen und ausgeh’n bis zum frühen Morgen. Wird anderen ihr Herz versprechen und damit das von Papa brechen. Doch fürs ganze Leben wird das Töchterlein die Prinzessin Eures Herzens sein! (unbekannter Verfasser)
  • Das größte Glück ist manchmal ganz klein - herzlichen Glückwunsch zur Geburt Eurer kleinen Herzdame! (unbekannter Verfasser)
  • Hurra, es ist ein Mädchen! Wie schön, dass du geboren bist, kleine Maus. Viel Glück und viel Segen für Dich und Deine Eltern. (unbekannter Verfasser)
  • Endlich! Mama hat weibliche Verstärkung bekommen! Die allerherzlichsten Glückwünsche zur Geburt eurer Tochter! (unbekannter Verfasser)
  • Großes nimmt immer im Kleinen seinen Anfang – wir gratulieren recht herzlich zu Eurem süßen Töchterchen! (unbekannter Verfasser)
  • Ein Töchterchen – wie mich das freut! Und deshalb gratulier’ ich heut’ besonders liebevoll euch beiden. Ihr seid tatsächlich zu beneiden! (unbekannter Verfasser)
  • Vom Himmel direkt in Eure Arme gelegt ... Herzlichen Glückwunsch zur Geburt Eurer süßen Tochter! (unbekannter Verfasser)
  • Wenn aus Liebe Leben wird, bekommt das Glück einen Namen. Auf Eurem gemeinsamen Weg wünschen wir Euch alles Gute. (unbekannter Verfasser)
  • Kleine Füße, kleine Hände, unsere Freude nimmt kein Ende. Herzlich willkommen auf der Erde, kleine Prinzessin! (unbekannter Verfasser)
  • Es kommt nicht darauf an, wie lange man wartet, sondern auf wen. Zur Geburt Eurer kleinen Zaubermaus gratulieren wir ganz herzlich. (unbekannter Verfasser)
  • Alle schreien jetzt Hurra, endlich ist das Baby da! Es ist ein Mädchen klein, so zart und süß und fein. Wir wünschen den Eltern alles Gute, ganz viel Schlaf und frohen Mute. Der Kleinen wünschen wir von Herzen ein Leben in Glück und niemals Schmerzen.(unbekannter Verfasser)
  • Hurra, ein kleiner, heller Stern ist aufgegangen.Die herzlichsten Glückwünsche zur Geburt Eurer entzückenden Tochter!(unbekannter Verfasser)
  • Ein süßes Mädchen geht nun jeden Schritt mit den überglücklichen Eltern mit. Herzlichen Glückwunsch zum Baby! Viel Freude mit Eurer kleinen Lady! (unbekannter Verfasser)
  • Speziell für Großeltern: Hände, Füße, Näschen so winzig klein - das muss unsere neugeborene Enkelin sein.Herzliche Glückwünsche zur Geburt der kleinen Prinzessin! (unbekannter Verfasser)
  • Auch wenn die Kleine kräftig brüllt – endlich hat sich unser Traum von einer Enkelin erfüllt. Die herzlichsten Glückwünsche zum freudigen Ereignis senden die frischgebackenen Großeltern.(unbekannter Verfasser)

Glückwünsche zur Geburt - Willkommen, Baby!

Glückwünsche zur Geburt - Willkommen, Baby!
Bilderstrecke starten (40 Bilder)

Diese Vorlagen können eins zu eins benutzt werden oder aber als Inspiration dienen. Denn eine Geburt ist auch immer ein schöner Anlass, seine ganz eigenen Worte für liebe Wünsche zur Geburt eines Kindes zu finden.

Bildquelle: Getty Images

Hat Dir "Glückwünsche zur Geburt eines Mädchens" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.

Galerien

Lies auch