Für Links auf dieser Seite erhält familie.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder grünblauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. familie.de
  2. Feiern
  3. Weihnachten
  4. Weihnachts-Checkliste: Unsere kostenlose Advents-To-Do-Liste zum Download

PDF zum Ausdrucken

Weihnachts-Checkliste: Unsere kostenlose Advents-To-Do-Liste zum Download

Weihnachts-Checkliste zum Downloaden

Auch wenn wir es uns jedes Jahr wieder vornehmen: Die Weihnachtszeit stressfrei und besinnlich für uns und unsere Familien zu gestalten, ist für uns Eltern gar nicht so leicht. Deshalb: Hier ist unsere ultimative Weihnachts-Checkliste, mit der wir hoffentlich alle etwas entspannter in den Advent starten. Merry Christmas!

Kaum ist der Sommer vorbei, stehen schon wieder die Nikoläuse in den Supermärkten. Erst lachen wir noch – und stellen kurz darauf fest: Huch, bis Weihnachten ist es gar nicht mehr lange! Unsere Checkliste für Weihnachten ist deshalb genau das Richtige, denn sie bereitet uns auf alles vor. Und wenn wir ehrlich sind, streichen wir dann auch einige Punkte durch, die wir individuell gerne weglassen würden. Denn dieses Jahr geht es vielen von uns mehr denn je um Besinnlichkeit, Nachhaltigkeit und Achtsamkeit. Trotzdem sind viele tolle Tipps dabei, die uns inspirieren. Weihnachts-Checkliste: Check!

Weihnachts-Checkliste zum kostenlosen Download

Und hier ist sie, unsere Weihnachts-Checkliste als PDF zum Runterladen, Ausdrucken – und Abhaken, was schon erledigt ist:

Anzeige

Unser Buchtipp für eine entspannte Adventszeit

Das Survival-Buch "Weihnachten kommt immer so plötzlich" enthält viele coole Hilfestellungen für allerlei Situationen in der Weihnachtszeit, bei denen wir gerne mal ins Schwitzen geraten. Von einfachen Bastelanleitungen für Adventskranz und Adventskalender, trendigem Last-Minute-Baumschmuck, selbst gemachten Weihnachtskarten und und. Jetzt ist Schluss mit Weihnachtsstress – das Buch beinhaltet sogar Bastelvorlagen zum Heraustrennen.

Weihnachten kommt immer so plötzlich!: Das große Buch der Last-Minute-Ideen

Weihnachten kommt immer so plötzlich!: Das große Buch der Last-Minute-Ideen

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 16.04.2024 10:24 Uhr

Ihr braucht noch schnell Inspiration für kleine Weihnachtsgeschenke? Wir haben 7 tolle Ideen für euch:

Kleine Weihnachtsgeschenke: 7 Dinge für unter 15 Euro
Kleine Weihnachtsgeschenke: 7 Dinge für unter 15 Euro Abonniere uns
auf YouTube

Knuspriger Persönlichkeitstest: Welches Weihnachts-Plätzchen bist du?

Bildquelle: Getty Images/Anna Ostanina

Hat dir "Weihnachts-Checkliste: Unsere kostenlose Advents-To-Do-Liste zum Download" gefallen, weitergeholfen, dich zum Lachen oder Weinen gebracht? Wir freuen uns sehr über dein Feedback – und noch mehr, wenn du uns auf Pinterest, Youtube, Instagram, Flipboard und Google News folgst.