Für Links auf dieser Seite erhält familie.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder grünblauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
Kevin allein zu Haus: Alle Sendetermine Weihnachten 2020

Weihnachtsfilme

Kevin allein zu Haus: Alle Sendetermine Weihnachten 2020

Für viele Familien gehören die beiden Komödien rund um die McAllisters zur Weihnachtszeit einfach dazu. Hier kommen die "Kevin allein zu Haus" Sendetermine 2020.

Die turbulente Geschichte vom kleinen Kevin McAllister, der Weihnachten ganz alleine zu Hause verbringt und das große Haus gegen zwei böse Schurken verteidigen muss, wird wohl niemals langweilig werden.

"Kevin allein zu Haus" (1990) ist ein Kultfilm, den die meisten Familien jedes Jahr aufs neue mit einem heißen Kakao und einer Schale Weihnachtsplätzchen genießen. Und auch der zweite Teil, "Kevin allein in New York" (1992) gehört zu den Klassikern unter den Weihnachtsfilmen und darf im Dezember ebenfalls nicht fehlen.

Kevin allein zu Haus / Kevin allein in New York (2 DVDs)

Kevin allein zu Haus / Kevin allein in New York (2 DVDs)

Kevin allein zu Haus: Sendetermine 2020

  • 24.12.2020, 20.15 Uhr auf SAT.1

Ihr könnt den Film aktuell mit einem Abo bei Disney+ oder für 3,89 € auch bei Amazon Prime ansehen.

Handlung

Bildquelle: imago images / Mary Evans

Bei den McAllisters geht es über Weihnachten nach Paris! Im Vorbereitungschaos ist Sprössling Kevin einfach immer im Weg und wird daher vor der Abreise auf den Dachboden verbannt – und dann einfach vergessen. Für den kleinen Kevin zunächst himmlisch, schließlich kann er nun alleine zu Hause erstmal all das tun, was er schon immer mal machen wollte. Bis dann zwei Ganoven auftauchen und versuchen, in das Haus einzubrechen …

Kevin allein in New York: Sendetermine 2020

  • 25.12.2020, 20.15 Uhr auf SAT.1

Ihr könnt den Film aktuell mit einem Abo bei Disney+ oder für 3,89 € auch bei Amazon Prime ansehen.

Handlung

Kevin allein in New York
Bildquelle: imago images / Mary Evans

Die Fortsetzung von "Kevin allein zu Haus" folgte zwei Jahre später: Die Handlung von "Kevin allein in New York" ist ähnlich: Auch hier befindet sich Familie McAllister wieder im weihnachtlichen Reisestress, dieses mal soll es nach New York gehen. Und wieder passiert eine Panne: Kevin landet aus Versehen im falschen Flugzeug und fliegt ohne seine Familie nach New York. Immerhin hat er die Kreditkarte seines Vaters dabei, dank der er sich in einem New Yorker Nobelhotel einquartiert. Auch hier wird er nun das Fest allein verbringen und trifft auf seine alten Widersacher.

Bildquelle: imago images / United Archives

Hat Dir "Kevin allein zu Haus: Alle Sendetermine Weihnachten 2020" gefallen? Wir freuen uns, wenn du den Artikel teilst - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.

Galerien

Lies auch

Teste dich