Für Links auf dieser Seite erhält familie.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder grünblauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. familie.de
  2. Feiern
  3. Weihnachten
  4. "Kevin allein zu Haus" ist Vater geworden: Das bewegte Leben des Macaulay Culkin

Kinderstars

"Kevin allein zu Haus" ist Vater geworden: Das bewegte Leben des Macaulay Culkin

Kevin allein zu Haus Macaulay Culkin

Dass großer Erfolg in jungen Jahren seine Schattenseiten hat, zeigt die Geschichte von Macaulay Culkin, der in seiner Rolle in "Kevin allein zu Haus" zu einem der bekanntesten Kinderstars überhaupt wurde. Wie es dem Schauspieler nach seinem Erfolg erging, was er heute macht und wunderbare Neuigkeiten aus seinem Privatleben

Es ist kaum vorstellbar, wie es sich anfühlen muss, wenn man als Kind plötzlich eine absolute Fernseh-Berühmtheit wird. Macaulay Culkin war gerade einmal 10 Jahre alt, als im Jahr 1990 der Weihnachtsfilm "Kevin allein zu Haus" erschien – mit ihm in der Hauptrolle. Die Geschichte rund um Familie McAllister, die über Weihnachten nach Paris fliegen möchte und ihren jüngsten Spross Kevin einfach zu Hause vergisst, wurde schnell zu einem der bekanntesten Weihnachtsfilme und ist auch heute noch kaum aus der Weihnachtszeit wegzudenken.

Seine Rolle als aufgeweckter, schlauer und frecher Junge, der seine Ruhe zu Hause erst genießt und dann auch noch zwei Ganoven, die bei ihm einbrechen wollen, gewaltig austrickst, ist aber auch einfach zu niedlich. Gleiches gilt für den zweiten Teil, "Kevin allein in New York", der zwei Jahre später, 1992, an den Erfolg des ersten Films anknüpfte.

Anzeige

Schauspielpause, Drogen und Streit

Macaulay Culkin im Jahr 2007. (© imago images / Cinema Publishers Collection)

An den frühen Erfolgen konnte der gebürtige New Yorker dann aber nicht mehr festhalten, auch wenn er noch in Filmen mitspielte, beispielsweise an der Seite von Elijah Wood im Thriller „Das zweite Gesicht". Aber hier spielte er eben eine ganz andere Rolle, kein bisschen niedlich mehr sondern psychopatisch und grausam.

Mitte der 90er-Jahre hörte er dann erstmal auf mit der Schauspielerei. In den Medien blieb der Teenager aber sehr präsent – allerdings mit lauter Negativschlagzeilen über Drogen- und Beziehungsprobleme. 2005 wurde er dann sogar wegen Drogenbesitzes verurteilt.

Die Negativ-Schlagzeilen hörten dann mit den Jahren auf, im Rampenlicht steht Macaulay aber immer noch. Von 2013 bis 2018 wirkte er in der Comedy-Band "The Pizza Underground" mit, ansonsten ist er immer wieder in TV-Shows zu sehen oder in Podcasts zu hören. 2019 spielte er im Film "Changeland" mit.

Macaulay Culkin heute: Humor zum 40. Geburtstag

Im August dieses Jahres meldete sich Macaulay Culkin mit einem Post bei Instagram:

Der einstige Kinderstar ist mittlerweile 40 Jahre alt. Damit ist er deutlich älter als sein Widersacher Marv (Daniel Stern) in "Kevin allein zu Haus", der beim Dreh 33 Jahre alt war.

Macaulay Culkin ist Vater geworden!

Im April 2020 verriet der damals 40-Jährige, dass er und seine Freundin Eltern geworden seien. Er habe die Mutter seines Sohnes erst bei Dreharbeiten für den Film "Changeland" von 2019 kennen gelernt. Der kleine Sohn heißt nicht etwa Kevin, wie viele im Web scherzten, sondern trägt den hübschen Namen Dakota Song Culkin. Sein Privatleben hält er aus der Öffentlichkeit heraus und teilt weder Fotos seiner Freundin noch seines Kindes.

Anzeige

Macaulay Culkin zeigt sich in seinen Social-Media-Kanälen generell gerne sehr humorvoll. So präsentierte er vor Kurzem bei Instagram beispielsweise stolz seinen Mund- und Nasenschutz, dem er ein ganz besonderes Design verliehen hat:

Außerdem war er 2018 in einem Werbespot von Google zu sehen. Dabei handelt es sich um eine Art Parodie zu "Kevin allein zu Haus", die der Frage nachgeht, was wohl damals gewesen wäre, wenn der Film nicht in den 90ern, sondern heute gespielt hätte:

Du möchtest noch mehr über die einstigen Kinderstars wissen? Dann schau dir an, was aus dem jungen Anakin Skywalker aus Star Wars Episode 1 wurde oder schau dir an, wie die Pipi Langstrumpf-Stars heute aussehen:

Wie die Zeit vergeht! So sehen die Stars von Astrid Lindgrens "Pippi Langstrumpf" heute aus

Wie die Zeit vergeht! So sehen die Stars von Astrid Lindgrens "Pippi Langstrumpf" heute aus
Bilderstrecke starten (10 Bilder)

Bildquelle: imago images /IMAGO / United Archives

Hat dir ""Kevin allein zu Haus" ist Vater geworden: Das bewegte Leben des Macaulay Culkin" gefallen, weitergeholfen, dich zum Lachen oder Weinen gebracht? Wir freuen uns sehr über dein Feedback – und noch mehr, wenn du uns auf Pinterest, Youtube, Instagram, Flipboard und Google News folgst.