Für Links auf dieser Seite erhält familie.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder grünblauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. familie.de
  2. Familienleben
  3. Prinzessinnen-Filme im Überblick: Diese Filme werden euch gefallen

Film-Highlights

Prinzessinnen-Filme im Überblick: Diese Filme werden euch gefallen

Prinzessinnen-Filme
© Gettyimages/Vasyl Dolmatov

Prinzessinnen-Filme sind schon immer angesagt. Von Sissi bis Elsa – Royals mit aufwendigen Kleidern und Krönchen sind bei Klein und Groß beliebt. Ganz weit vorne sind dabei natürlich die Disney-Prinzessinnen-Filme. Verschafft euch selbst einen Überblick über alle Prinzessinnen-Filme von Disney. Aber natürlich haben wir auch jede Menge nicht-disney Prinzessinnenfilme für euch gefunden. Wir sind uns sicher, da ist der ein oder andere Prinzessinnen-Film dabei, den ihr nicht noch nicht gesehen habt.

Disneys Prinzessinnen-Filme im Überblick:

Alle Fans wissen: Vor allem produziert Disney Prinzessinnen-Filme. Ob Arielle, Cinderella oder Schneewittchen, diese Filme mit und über Prinzessinnen gibt es:

Prinzessinnen-Filme mit FSK 0

Anzeige

Hinweis: Auch wenn die Filme ab 0 Jahren freigegeben sind, bedeutet das nicht, dass die Filme wirklich schon für die Kleinsten geeignet ist. Meistens sind die Disney-Prinzessinnen-Filme aus unserer Erfahrung eher ab 6 bis 8 Jahren zu empfehlen.

Und für wahre Elsa-Fans: Wir haben ein Interview mit Jacob Frey geführt und hier erfahrt ihr, wie ihr eine echte Elsa-Party schmeißen könnt mit coolen Deko-Ideen.

Prinzessinnen-Filme mit FSK 6

Auch hier gilt, dass die Filme eher ab 10 Jahren und aufwärts empfohlen sind. Schaut doch vorher in die Filme kurz rein und macht euch ein Bild, ob der Prinzessinnen-Film schon was für euren Nachwuchs ist.

Anzeige

Prinzessinnen-Filme mit FSK 12

Diese Filme mit FSK 12 sind eher etwas für Teenager*innen. Und auch hier gilt: Manche*r Zwölfjährige*r hat mit den Filmen kein Problem, während andere den Film erst später schauen sollten.

100 Jahre Disney: Unsere liebsten Disney-Prinzessinnen und Heldinnen von damals bis heute

100 Jahre Disney: Unsere liebsten Disney-Prinzessinnen und Heldinnen von damals bis heute
Bilderstrecke starten (27 Bilder)

Nicht immer muss es Disney sein: Andere Filme mit Prinzessinnen

Anzeige

Diese Prinzessinnen-Filme könnt ihr bei Netflix streamen:

Netflix Film-Highlights 2021
Netflix Film-Highlights 2021 Abonniere uns
auf YouTube

Prinzessinnen-Filme sind einfach toll! Aber natürlich gibt es noch viele andere tolle Filme für die Kleinen. Falls ihr noch mehr Inspiration braucht, haben wir für euch ein paar coole Kinderfilme für regnerische Tage herausgesucht und in unserer Unterhaltungs-Rubrik findet ihr neben aktuellen Film-Reviews auch jede Menge andere coole Film-Empfehlungen für die ganze Familie.

Disney-Quiz: Bist du ein Experte für Disney-Bösewichte?

Hat dir "Prinzessinnen-Filme im Überblick: Diese Filme werden euch gefallen" gefallen, weitergeholfen, dich zum Lachen oder Weinen gebracht? Wir freuen uns sehr über dein Feedback – und noch mehr, wenn du uns auf Pinterest, Youtube, Instagram, Flipboard und Google News folgst.