Für Links auf dieser Seite erhält familie.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder grünblauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
Prinzessinnen-Filme im Überblick: Diese Filme sollte jeder und jede kennen

Prinzessinnen-Filme im Überblick: Diese Filme sollte jeder und jede kennen

Film-Highlights

Prinzessinnen-Filme sind schon immer angesagt. Von Sissi bis Elsa, die Royals mit aufwendigen Kleidern und Krönchen sind bei Klein und Groß beliebt. Ganz weit vorne sind dabei natürlich die Disney-Prinzessinnen-Filme. Verschafft euch selbst einen Überblick über alle Prinzessinnen-Filme. Seid ihr wahre Fans und habt schon alle gesehen?

Disneys Prinzessinnen-Filme im Überblick:

Alle Fans wissen: Vor allem produziert Disney Prinzessinnen-Filme. Ob Arielle, Cinderella oder Schneewittchen, diese Filme mit und über Prinzessinnen gibt es:

Prinzessinnen-Filme mit FSK 0

Kleiner Hinweis: Auch wenn die Filme ab 0 Jahren freigegeben sind, bedeutet das nicht, dass auch die Kleinsten schon diese Filme schauen sollten. Meistens sind die Disney-Prinzessinnen-Filme ab 8 Jahren empfohlen.

Und für wahre Elsa-Fans: Wir haben ein Interview mit Jacob Frey geführt und hier erfahrt ihr, wie ihr eine echte Elsa-Party schmeißen könnt mit coolen Deko-Ideen.

Die besten Filme und Serien für Kinder auf DVD

Die besten Filme und Serien für Kinder auf DVD
Bilderstrecke starten (55 Bilder)

Prinzessinnen-Filme mit FSK 6

Auch hier gilt, dass die Filme eher ab 10 Jahren und aufwärts empfohlen sind. Schaut doch vorher in die Filme kurz rein und macht euch ein Bild, ob der Prinzessinnen-Film schon was für euren Nachwuchs ist.

Prinzessinnen-Filme mit FSK 12

Diese Filme mit FSK 12 sind eher etwas für Teenager und ab ca. 16 Jahren geeignet.

Nicht immer muss es Disney sein: Andere Filme mit Prinzessinnen

Diese Prinzessinnen-Filme könnt ihr bei Netflix streamen:

  • Die Legende der Prinzessin Kaguya (FSK 6)
  • Prinzessin Mononoke (FSK 12)
  • Prinzessinnen Tausch (FSK 0)
  • Prinzessinnen Tausch Teil 2 (FSK 6)
  • Spieglein, Spieglein (FSK 0)
Bildquelle: Gettyimages/Vasyl Dolmatov

Hat Dir "Prinzessinnen-Filme im Überblick: Diese Filme sollte jeder und jede kennen" gefallen? Wir freuen uns, wenn du den Artikel teilst - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.

Galerien
Lies auch
Teste dich