Für Links auf dieser Seite erhält familie.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder grünblauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
Prinzessinnen-Filme im Überblick: Diese Filme sollte jeder und jede kennen

Prinzessinnen-Filme im Überblick: Diese Filme sollte jeder und jede kennen

Film-Highlights

Prinzessinnen-Filme sind schon immer angesagt. Von Sissi bis Elsa, die Royals mit aufwendigen Kleidern und Krönchen sind bei Klein und Groß beliebt. Ganz weit vorne sind dabei natürlich die Disney-Prinzessinnen-Filme. Verschafft euch selbst einen Überblick über alle Prinzessinnen-Filme. Seid ihr wahre Fans und habt schon alle gesehen?

Disneys Prinzessinnen-Filme im Überblick:

Alle Fans wissen: Vor allem produziert Disney Prinzessinnen-Filme. Ob Arielle, Cinderella oder Schneewittchen, diese Filme mit und über Prinzessinnen gibt es:

Prinzessinnen-Filme mit FSK 0

Kleiner Hinweis: Auch wenn die Filme ab 0 Jahren freigegeben sind, bedeutet das nicht, dass auch die Kleinsten schon diese Filme schauen sollten. Meistens sind die Disney-Prinzessinnen-Filme ab 8 Jahren empfohlen.

Und für wahre Elsa-Fans: Wir haben ein Interview mit Jacob Frey geführt und hier erfahrt ihr, wie ihr eine echte Elsa-Party schmeißen könnt mit coolen Deko-Ideen.

Die besten Filme und Serien für Kinder auf DVD

Die besten Filme und Serien für Kinder auf DVD
Bilderstrecke starten (55 Bilder)

Prinzessinnen-Filme mit FSK 6

Auch hier gilt, dass die Filme eher ab 10 Jahren und aufwärts empfohlen sind. Schaut doch vorher in die Filme kurz rein und macht euch ein Bild, ob der Prinzessinnen-Film schon was für euren Nachwuchs ist.

Prinzessinnen-Filme mit FSK 12

Diese Filme mit FSK 12 sind eher etwas für Teenager und ab ca. 16 Jahren geeignet.

Nicht immer muss es Disney sein: Andere Filme mit Prinzessinnen

Diese Prinzessinnen-Filme könnt ihr bei Netflix streamen:

  • Die Legende der Prinzessin Kaguya (FSK 6)
  • Prinzessin Mononoke (FSK 12)
  • Prinzessinnen Tausch (FSK 0)
  • Prinzessinnen Tausch Teil 2 (FSK 6)
  • Spieglein, Spieglein (FSK 0)

Prinzessinnen-Filme sind einfach toll! Aber natürlich gibt es noch viele andere tolle Filme für die Kleinen. Falls ihr noch mehr Inspiration braucht, haben wir für euch ein paar coole Kinderfilme für regnerische Tage herausgesucht.

Bildquelle: Gettyimages/Vasyl Dolmatov
Galerien
Lies auch
Teste dich