Für Links auf dieser Seite erhält familie.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder grünblauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. familie.de
  2. Schulkind
  3. Als einzige in der Klasse: Warum Pinks Tochter (11) kein Handy bekommt

Handyverbot

Als einzige in der Klasse: Warum Pinks Tochter (11) kein Handy bekommt

Pink, die Saengerin mit ihrem Ehemann Carey Hart und ihren Kindern: Tochter Willow Sage und Sohn Jameson Moon bei der Ehrung mit einem Stern auf dem Walk of Fame am 5.02.2019 in Hollywood, Los Angeles Pink bei der Ehrung mit einem Stern auf dem Walk of Fame in Hollywood, Los Angeles *** Pink the singer with her husband Carey Hart and their children daughter Willow Sage and son Jameson Moon at the honor with a star on the Walk of Fame on 5 02 2019 in Hollywood Los Angeles Pink at the honor with a star on the Walk of Fame in Hollywood Los Angeles PUBLICATIONxINxGERxSUIxAUTxONLY

Handys sind nicht nur für so manchen Erwachsenen ein Statussymbol, auch Kinder wünschen sich oft schon in der Grundschule eins. Für sie geht es weniger um die neuesten Features oder um die Grundsatzfrage Apple oder Android. Kinder verbinden mit dem kleinen Gerät "Großsein" und auch mehr Freiheit. Alleine zur besten Freundin oder gemeinsam auf den Skateplatz – ohne zur Not ein Telefon dabei zu haben, dürfen das viele Kinder besonders in Großstädten nicht.

Sängerin Pink sieht das anders

Superstar Pink sieht die frühe Nutzung von Technologie jedoch kritisch: Ihre 11-jährige Tochter Willow darf noch kein eigenes Handy haben, erzählte sie im Februar diesen Jahres Carson Daly in der The Today Show: "Technologie hat eine helle und eine dunkle Seite – das gilt für Kinder genauso wie für Erwachsene." Auch das Argument, dass wohl alle Eltern kennen, nützt bei Mama Pink nichts: " Sie hat mir erst gestern gesagt, dass fast alle anderen Kinder in ihrer Klasse ein Handy haben. Das ändert trotzdem nichts an meiner Einstellung."

Komplett gegen Handys und neue Technologien ist die Sängerin aber nicht: So kooperiert sie mit der Mental Wellbeing App Calm, die eine neue Kids Version der App herausgebracht hat: "Ich nutze Calm selbst seit Jahren zum Einschlafen, daher war für mich sofort klar, dass ich bei den Einschlafgeschichten von Calm Kids mitmachen und vorlesen will."

Anzeige
Lia Zerowsky

Mehr Freiheit, mehr Verantwortung

Ich kann verstehen, dass Pink ihrer Tochter kein eigenes Telefon erlaubt. Pink hat allerdings sicher keine Betreuungsprobleme und gleichzeitig geht ihre Tochter vermutlich nicht zum Spielplatz um die Ecke. Wenn man jedoch kein Superstar ist, hilft es im Alltag sehr, wenn das Kind auch mal alleine von der Schule nach Hause kommen darf oder eben vom Hort schon mal zum Skateplatz gehen kann. Ich komme dann später nach und wir beide freuen uns über den Zuwachs an Selbstständigkeit. Das heißt jedoch nicht, dass mein Sohn das Telefon bzw. inzwischen die Uhr nutzen kann wie er möchte. Das zu besprechen und auch durchzusetzen ist dann eben meine Verantwortung.

Lia Zerowsky

Quelle: secretlifeofmom.com

Falls ihr gerade darüber nachdenkt, welche Spielekonsole denn für euer Kind in Frage käme: Wir haben das ein paar Tipps!

Die spannendsten Spielekonsolen für Kinder
Die spannendsten Spielekonsolen für Kinder Abonniere uns
auf YouTube

Helikopter-Eltern oder nicht? Macht das Familien-Quiz!

Bildquelle: IMAGO / APress / IMAGO Bildnummer: 0089126602

Hat dir "Als einzige in der Klasse: Warum Pinks Tochter (11) kein Handy bekommt" gefallen, weitergeholfen, dich zum Lachen oder Weinen gebracht? Wir freuen uns sehr über dein Feedback – und noch mehr, wenn du uns auf Pinterest, Youtube, Instagram, Flipboard und Google News folgst.