Für Links auf dieser Seite erhält familie.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder grünblauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
Disney schenkt euch 14 kostenlose neue Geschichten und die schönsten Prinzessinensongs

Disney schenkt euch 14 kostenlose neue Geschichten und die schönsten Prinzessinensongs

Jahr der Prinzessinnen

Disney feiert 2021 das Jahr der Prinzessinnen und stellt die mutigen, vielfältigen und außergewöhnlichen weiblichen Heldinnen in den Mittelpunkt. Mit zahlreichen Aktionen möchte Disney Kinder und alle Prinzessinnen-Fans inspirieren: Zum Auftakt gibt es liebevoll illustrierte kostenlose Geschichten und die schönsten Songs zu den Disney-Prinzessinnen.

"Seit Generationen verzaubern die Disney Prinzessinnen das Publikum mit ihren wunderbaren Geschichten. Sie zeigen uns, dass man niemanden nach Äußerlichkeiten beurteilen sollte, dass man sich ruhig aufs offene Meer hinauswagen darf und dass der beste Weg, mit Angst umzugehen, darin besteht, sie loszulassen."

Disney

14 kostenlose Geschichten zu eurer Lieblings-Disney-Prinzessin

Disney-Prinzessinnen haben sich im Laufe der Zeit sehr gewandelt. Mittlerweile sind sie deutlich diverser und Disney erzählt Geschichten von mutigen, starken, jungen Frauen, die ihren Weg gehen. Zu Ehren dieser Heldinnen und als Inspiration für alle Prinzessinnen-Fans hat Disney eine Reihe von modernen, inspirierenden Geschichten rund um eure Lieblingsprinzessinnen neu von vielen internationalen Künstlern und Künstlerinnen erzählen und neu illustrieren lassen.

Diese könnt ihr euch gratis als ePub bei Disneyprincessstories herunterladen und mit einem Ebook-Reader oder auf eurem Tablet oder Laptop ansehen, durchlesen, vorlesen und durchblättern. Das Besondere daran: Am Ende jeder Geschichte erfährt man von einem Kind, das sich mit einer besonderen Aktion engagiert hat, um anderen zu helfen und kann mehr darüber erfahren.

"Jede Prinzessinnengeschichte in der Sammlung wurde einem Kind gewidmet, das sich besonders mutig oder selbstlos verhalten hat. Die Geschichten zeigen, dass wir alle etwas Positives bewirken können - auch mit kleinen guten und mutigen Taten."

disneyprincessstories.de
Vielfalt Disney Prinzessinnen
Disney-Prinzessinnen sind mittlerweile so vielfältig, wie wir es im echten Leben auch sind.

"Ich flieg los": Die schönsten Prinzessinnen-Songs

Was wären Disney-Märchen und Erzählungen ohne Musik? Die Lieder begleiten Kinder durch ihren Alltag und sorgen für Jahre lange Ohrwürmer. Jeder Disney-Film zeichnet sich durch einen ganz besonderen Soundtrack aus. Disney hat zu Ehren der Prinzessinnen nochmal die schönsten Songs in zahlreichen Playlists zusammen gestellt.

Den offiziellen Titelsong des Prinzessinnenjahrs singt Künstlerin Leslie Clio. "Ich flieg' los" ist die deutsche Version des englischen Kampagnensongs "Starting Now" und soll "Kinder ermutigen, Gutes zu tun und Mut, Herz und Freundlichkeit zu beweisen". Alle Prinzessinnensongs findet ihr auf vielen Streamingportalen, zu denen es auf Disneymusic.co eine Übersicht gibt.

"Disney Prinzessin: Für alle, für immer"

Natürlich hat Disney für alle Prinzessinnenliebhaber*innen auch einige neue Fanprodukte, Puppen, Spielzeug und Co. zu allen Disney-Heldinnen. Schaut doch mal im Disney-Store vorbei, um euren kleinen oder großen Disney-Fan mit einem Geschenk zu überraschen.

Disney Animators Collection Rucksack
Ist dieser Disney-Rucksack nicht unfassbar niedlich!?

Wir hoffen, eure Lieblings-Disney-Prinzessin ist bei den Geschichten mit dabei und inspiriert euch und eure Kinder zu eigenen neuen Abenteuern. Wir stellen euch hier auch nochmal die spannendsten Disney-Heldinnen vor und zeigen euch, wie sie uns alle inspirieren können:

Die coolsten Disney-Heldinnen: Was unsere Kinder von ihnen lernen können

Die coolsten Disney-Heldinnen: Was unsere Kinder von ihnen lernen können
Bilderstrecke starten (21 Bilder)

Vielseitiger als je zuvor

Ich muss ja sagen, dass ich persönlich durch meine frühe Kindheit in der DDR mit den Disney-Prinzessinnen erst später aufgewachsen bin. Damals gab es noch nicht diese Vielfalt und Diversität der Charaktere, die Disney heute den Kindern vermittelt. Da hat sich wirklich viel getan, was ich sehr begrüße. Denn noch in den 90ern hatte man eher das Gefühl, eine Disney-Prinzessin ist auch nur darauf angewiesen vom Prinzen gerettet und in ihr Schloss zum ewigen Glück geführt zu werden.

Die neueren Charaktere wie Merida, Tiana, Mulan, Raya und Vaiana zeigen, dass es auch anders geht und eine "Prinzessin" ihr Leben in die eigenen Hände nehmen und wilde Abenteuer erleben kann, ohne auf männliche Rettung angewiesen zu sein. Das vermittelt den Kindern doch endlich ein weitaus moderneres und durch Prinzessinnen vieler verschiedener Hautfarben und Ethnien auch diverseres Bild, in dem sich deutlich mehr Kinder wieder erkennen können. Hoffentlich geht Disney zukünftig noch mehr in diese Richtung, damit Kinder lernen, was alles möglich ist.

Bildquelle: © Disney

Hat Dir "Disney schenkt euch 14 kostenlose neue Geschichten und die schönsten Prinzessinensongs" gefallen? Wir freuen uns, wenn du den Artikel teilst - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.

Galerien
Lies auch
Teste dich