Für Links auf dieser Seite erhält familie.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder grünblauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. familie.de
  2. Schulkind
  3. Medien & Lifestyle
  4. Freitag geht's los: Das erwartet uns in der 2. Staffel "High School Musical"

GO WILDCATS

Freitag geht's los: Das erwartet uns in der 2. Staffel "High School Musical"

High School Musical Staffel 2

Am 14. Mai startet die zweite Staffel der "High School Musical"-Serie auf Disney+. Ein erster Ausblick über das, was alle Wildcats-Fans in der neuen Staffel erwartet.

Das erwartet uns in Staffel 2

In der zweiten Staffel können sich Fans auf ein Wiedersehen mit Nini, Ricky, E.J., Gina & Co. freuen! Die East High Wildcats bereiten sich auf die Aufführung von „Die Schöne und das Biest“ vor und treten gegen die rivalisierenden Schüler*innen der North High an, um einen prestigeträchtigen aber gnadenlosen Theaterwettbewerb zu gewinnen.

Neben den altbekannten Darsteller*innen betreten auch neue Charaktere die Showbühne: Ein gewisser Zack, Miss Jenns Exfreund und ehemaliger Mädchenschwarm, sorgt für Wirbel, als er nach seiner Broadway-Karriere nach Salt Lake City zurückkehrt, um an der North High, der Konkurrenzschule der East High, als Theaterlehrer zu unterrichten. Antoine, Austauschschüler an der North High, flirtet ausgiebig mit Ashlyn. Und Howie, ein hochintelligenter, nerdig-liebenswerter Schüler, der als Lieferant im "Salt Lake Slices", der Pizzeria von Big Reds Eltern jobbt, verdreht einer Wildcat gehörig den Kopf.

Anzeige

Einstimmen auf die neue Staffel

Zum Start der zweiten Staffel der „High School Musical“-Serie, die am Freitag, den 14. Mai, auf Disney+ Premiere feiert, findet ihr auf Disney Channel im Free-TV das perfekte Programm zur Einstimmung: Um 20.15 Uhr läuft dort der beliebte Disney-Klassiker „High School Musical 2“ mit Zac Efron und Vanessa Hudgens, direkt im Anschluss zeigt Disney Channel eine exklusive 5-minütige Preview der zweiten Staffel „High School Musical: Das Musical: Die Serie“. Mit dieser Grundlage steht dem Binge-Watching-Marathon von der neuen Staffel dann nichts mehr im Weg und! Zudem ist natürlich auch die erste
Staffel ebenfalls auf Disney+ verfügbar.

Hier erfahrt ihr noch mehr über weitere Disey+ Highlights im Mai – es erwarten uns einige neue Film- und Serienhighlights sowie etliche Klassiker. Mehr Lust auf einen Disney-Psychotest? Dann klick dich durch die Fragen und finde heraus, welche Disneyprinzessin du bist:

Welche Disney Prinzessin bin ich? Mach den Test und finde es heraus!

Die 10 stärksten Frauenrollen der Filmgeschichte
Die 10 stärksten Frauenrollen der Filmgeschichte Abonniere uns
auf YouTube

Bildquelle: © Disney

Hat dir "Freitag geht's los: Das erwartet uns in der 2. Staffel "High School Musical"" gefallen, weitergeholfen, dich zum Lachen oder Weinen gebracht? Wir freuen uns sehr über dein Feedback – und noch mehr, wenn du uns auf Pinterest, Youtube, Instagram, Flipboard und Google News folgst.