Für Links auf dieser Seite erhält familie.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder grünblauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
"Harry Potter"-Serie bald bei HBO? Was wir darüber schon wissen

"Harry Potter"-Serie bald bei HBO? Was wir darüber schon wissen

Neueste Gerüchte

"Harry Potter"-Fans haben Grund zur Hoffnung: HBO soll laut dem US-Magazin "The Hollywood Reporter" eine Serie über Hogwarts und Co. planen. Was bisher schon bekannt ist und wo deutsche Fans die Serie dann schauen könnten.

Harry-Potter-Serie: Fans begeistert!

Die Fans können nicht genug von ihrem Zauberschüler und der magischen Hoghwarts-Welt bekommen. Eine Fortsetzung der Filme oder Bücher scheint es vorerst nicht zu geben. Da müssen sich die Fans gedulden und noch weiter hoffen.

Doch HBO soll laut NTV an einer Harry-Potter-Fortsetzung als Serie arbeiten. Der Streamingdienst HBO Max wäre demnach gerade in der Planungsphase der Harry-Potter-Serie. Die Nachricht löst schon jetzt bei den Fans Herzrasen aus:

Diese Details sind bekannt

Leider verrät HBO Max kaum Details zum Projekt. Es sei noch in einer sehr frühen Phase, in der man mit den Verantwortlichen sprechen würde und diverse Drehbuchautoren getroffen hätte. Doch welche Autoren dann wirklich verpflichtet werden und ob eine Serie eventuell an die bisherigen Harry-Potter-Teile anknüpfen würde oder sich eine völlig neue magische Welt ergibt, ist offen.

Sind die Harry-Potter-Stars auch dabei?

Ob Daniel Radcliff, Emma Watson oder Rupert Grint beim eventuellen Harry-Potter-Serienableger dabei sind, ist ebenfalls noch unklar. Die Castings sind noch nicht gestartet. Diese Schritte kämen erst, wenn das Projekt spruchreif ist und darüber entschieden wird, wer das Drehbuch schreibt und ob es zustande kommt. Also heißt es aktuell für alle Harry-Potter-Fans: wie verrückt Daumen drücken!

Das wäre ja ein Wahnsinn: Stellt euch vor, jede Woche eintauchen in die Harry-Potter-Welt oder stundenlanges Harry-Potter-Bingen am Stück. Wir wissen ja, dass Harry-Potter-Fans die besseren Menschen sind. Also kann es gar nicht genug Serien und Filme aus dem Zauberuniversum geben.

Rückblick und Zukunft: Das machen die Harry-Potter-Stars heute

Rückblick und Zukunft: Das machen die Harry-Potter-Stars heute
Bilderstrecke starten (30 Bilder)

Warum sich Sky für Harry-Potter-Fans lohnen könnte

Sollte die Harry-Potter-Serie wirklich zustande kommen, dauert es ja noch eine Weile, ehe deutsche Fans sie sehen könnten. HBO hat bei uns einen Exklusiv-Deal mit Sky, dass heißt, es könnte durchaus sein, dass Sky die Rechte für die Ausstrahlung exklusiv erhalten wird. Dann könnte sich ein Sky-Abo für alle Fans des Zauberschülers lohnen. Bis dahin könnt ihr euch mit unserem Quiz die Zeit vertreiben.

Harry Potter Zaubersprüche: Kennst du ihre Bedeutungen?
Harry Potter Zaubersprüche: Kennst du ihre Bedeutungen?
Quiz starten
Bildquelle: imago images / United Archives

Hat Dir ""Harry Potter"-Serie bald bei HBO? Was wir darüber schon wissen" gefallen? Wir freuen uns, wenn du den Artikel teilst - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.

Galerien
Lies auch
Teste dich