Für Links auf dieser Seite erhält familie.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder grünblauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
Per App: Bei Disney+ ab sofort gemeinsam mit Freunden streamen

Gemeinsam schauen

Per App: Bei Disney+ ab sofort gemeinsam mit Freunden streamen

Filme und Serien zu schauen, kann viel aufregender sein, wenn man das gemeinsam tut. Mit der neuen Disney+-GroupWatch-Funktion könnt ihr jetzt in der App alle Disney+-Inhalte gemeinsam schauen und sogar live kommentieren. So geht's.

Filme und Serien schauen, wo auch immer ihr seid

Die neue Funktion ist ein Grund mehr, sich die Disney+-App herunterzuladen. Doch nicht nur diese. Mit der App habt ihr und eure ganze Familie mobil unterwegs Zugriff auf alle Filme, Serien und Dokumentation aus dem Hause Disney. So können eure Kinder während einer längeren Auto- oder Zugfahrt Filme genießen oder sich im Arztwartezimmer die Zeit vertreiben.

Die Disney+-App könnt ihr euch gratis als Disney+-Kunde herunterladen und all eure Lieblingsserien und -filme direkt dort weiterschauen. Ihr zahlt für das Jahresabonnement 69,99 € oder 6,99 € pro Monat und könnt danach jederzeit kündigen. Das lohnt sich richtig, denn bestimmte Disney-Serien und Originals wie z.B. den Star Wars-Ableger "Der Mandalorian" gibt es nur hier.

Gemeinsam streamen: So funktioniert Disney+-GroupWatch

Weil es viel cooler ist, Lieblingsserien oder Filme gemeinsam zu schauen und zu kommentieren, hat Disney+ jetzt eine Gruppenfunktion in die App integriert. Damit könnt ihr gleichzeitig mit anderen die selben Inhalte sehen, ohne beieinander zu sein. Was könnte es Besseres in den aktuellen Corona-Zeiten geben, wo man leider aus Sicherheitsgründen eher Abstand halten sollte und dadurch viel mehr digital kommuniziert.

Dazu braucht ihr einfach die Disney+-App und ein Abonnement und schon geht es los:

  1. Ihr wählt in der App oder der Disney-Website einen beliebigen Film oder eine Serie aus und tippt auf das kleine "GroupWatch"-Symbol.
  2. Dann erstellt ihr eine Streaming-Gruppe mit bis zu sechs Freunden, und schickt ihnen den Einladungslink zum gemeinsamen Schauen.
  3. Ihr könnt eure Streams synchronisieren, die Wiedergabe anhalten und gemeinsam Pause machen oder auch zurückspulen und die Lieblingsszenen immer wieder anschauen.
  4. Aber das Beste: Ihr könnt live Emojis an alle senden und eure Gefühle über einzelne Szenen zum Ausdruck bringen. Damit wird das Film- oder Serienerlebnis gleich noch viel emotionaler.

Disney+ App gemeinsam Streamen kommentieren

Aktuelle und kommende Disney+-Highlights

Als Star-Wars-Fans dürft ihr euch bald auf die zweite lang ersehnte Staffel des "Mandalorian" freuen. Dann finden wir hoffentlich heraus, was es mit dem geheimnisvollen "The Child" auf sich hat und welchen Weg der Mandalorian jetzt geht. Zudem gibt es seit heute für alle kleinen Eisköniginnen-Fans exklusiv den Kurzfilm "Es war einmal ein Schneemann".

Weitere neue Highlights sind die spannende Tier-Dokumentation "Triff die Schimpansen", der Animationsfilm "Ferdinand geht stierisch ab", die Teenie-Grusel-Fantasy-Serie "Once upon a Time", die Krimi-Comedy-Serie "Binny und der Geist" sowie die Abenteuer-Filmreihe "Fünf Freunde".

Bildquelle: Disney

Hat Dir "Per App: Bei Disney+ ab sofort gemeinsam mit Freunden streamen" gefallen? Wir freuen uns, wenn du den Artikel teilst - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.

Galerien

Lies auch

Teste dich