Für Links auf dieser Seite erhält familie.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder grünblauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. familie.de
  2. Familienleben
  3. Echt jetzt? Die Nasa streamt gratis Weltall-TV für die ganze Familie

Netflix-Konkurrenz

Echt jetzt? Die Nasa streamt gratis Weltall-TV für die ganze Familie

Astronaut im All: Nasa+ News
© Getty Images / freestylephoto

Kostenlos, werbefrei und familienfreundlich – so bewirbt die US-amerikanische Weltraumbehörde Nasa ihren neuen Streamingdienst Nasa+, der jetzt gestartet ist. Zu sehen bekommen wir dort Livestreams, Dokumentationen und Berichte über das Weltall. Weltraum-TV für unsere Kids und uns – klingt spannend, oder?

Nasa+: Was bekommen wir da zu sehen?

Mit ihrem Streamingdienst Nasa+ will die US-Weltraumbehörde Erwachsene und Kinder über die Erforschung von Exoplaneten informieren (das sind Planeten, die außerhalb unseres Sonnensystems um Sterne kreisen), aber auch zu einem besseren Verständnis des Erdklimas und des Einflusses der Sonne auf unseren Planeten beitragen.

Anzeige

Gezeigt werden neben Livestreams von Raketenstarts auch Serien und Dokumentationen, die bislang noch nicht auf der Nasa-Webseite zu sehen waren. Für Kids wird es zudem englischsprachige Animations-Serien wie Lucy's Journey oder Traveller bei Nasa+ geben.

Nasa-Weltraum-TV: Wenn das nicht nach "Fernsehen" klingt, das wir unseren Kids gern mal erlauben. Schließlich dürften sie (und wir) einiges dabei lernen. Die Seite wirkt auch ziemlich aufgeräumt und übersichtlich. 

Nasa+ soll im Gegensatz zu anderen Streaminganbietern kostenlos und werbefrei sein, wir brauchen laut Ankündigung auch kein Konto oder keine Zugangsdaten.

Nasa+: Wann geht's los?

Die Weltraum-Livestreams und Videos sind direkt auf Nasa+ und allen gängigen Plattformen verfügbar. Für iOS und Android wird es die Nasa+-Inhalte über die Nasa-App geben, via Roku-Player, Apple TV und Fire TV können wir die Weltraumbilder laut Nasa ebenfalls ansehen.

Und wenn euch eher nach deutschsprachigem Weltraumwissen ist: Auch wir haben jede Menge spannende Infos zu Astronauten im Weltall für euch, das kleine und größere Astro-Fans bestimmt brennend interessiert:

Quellen: Pressemitteilung der Nasa, Nasa+

Und falls ihr Lust auf noch mehr Streaming und gute Filme habt, schaut euch doch mal dieses Video mit den 11 Netflix-Tipps für Familien an:

11 Netflix-Filmtipps für die ganze Familie
11 Netflix-Filmtipps für die ganze Familie

Cooles Quiz für Kinder: Allgemeinwissen Quiz für clevere Schulkinder

Hat dir "Echt jetzt? Die Nasa streamt gratis Weltall-TV für die ganze Familie" gefallen, weitergeholfen, dich zum Lachen oder Weinen gebracht? Wir freuen uns sehr über dein Feedback – und noch mehr, wenn du uns auf Pinterest, Youtube, Instagram, Flipboard und Google News folgst.