Für Links auf dieser Seite erhält familie.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder grünblauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
Schwangerschaft verkünden: Diese Sprüche verraten dein süßes Geheimnis

Schwangerschaft verkünden: Diese Sprüche verraten dein süßes Geheimnis

Kleines Wunder

Endlich ist es soweit! Du bist schwanger und kannst es kaum noch erwarten, die Welt an dem kleinen Wunder teilhaben zu lassen. Aber wie die Schwangerschaft verkünden? Mit diesen Sprüchen kannst du deine Freunde und Familie überraschen.

Vor allem in Zeiten der Pandemie haben die meisten Menschen weniger direkte soziale Kontakte. Umso besser, dass es WhatsApp, Signal und Co. gibt. Diese Plattformen werden auch gerne genutzt, um beispielsweise Muttertagssprüche zu verschicken oder die eigene Schwangerschaft im Bekanntenkreis zu verkünden.

Alternativ bietet sich natürlich immer der klassische Weg an. Eine schöne Karte hat schon bei vielen Freunden und Bekannten für große Überraschungen gesorgt. Gemeinsam mit einem Foto des Babybauchs oder einem Ultraschall-Bild kann das Ganze abgerundet werden.

Schwangerschaft verkünden: Schöne Sprüchen für Oma und Opa

Gerade wenn Eltern denken, sie haben die Arbeit hinter sich gebracht, werden sie Großeltern.

Die besten Eltern werden zu Großeltern befördert.

Juhuuu, ihr werdet Babysitter! Ähm Großeltern, wir meinen natürlich Großeltern!

Die Welt ist voller Wunder. Ich bin eines davon. Bis bald Oma und Opa!

Schöne Sprüche für Verwandte und Freunde

Erst hat Amor zugeschlagen und jetzt der Storch! Manchmal hat man einfach Glück!

Unbezahlbar! Glück kann man nicht kaufen. Es wird geboren.

Das Glück ist auf dem Weg!

Große Dinge beginnen oft klitzeklein.

Vier Füße, groß bis mittelklein, gingen durch die Welt allein. Jetzt gehen bald auf Schritt und Tritt, zwei winzige kleine Füße mit.

Es kommt nicht darauf an, wie lange man wartet, sondern auf wen man wartet.

Wir haben bald höhere Ausgaben, kürzere Nächte, weniger Freizeit – dafür aber 3250 Gramm mehr Glück.

Witzige Sprüche für die Verkündigung der Schwangerschaft

Der Magen-Darm-Infekt von vergangener Woche bekommt einen Namen. Wie er lautet, erfährst du in etwa 8 Monaten.

Wir haben ab sofort einen Untermieter!

In neun Monaten fange ich endlich einen neuen Job an: Manager-Position. Das Gehalt ist zwar schlecht und die Überstunden hoch, aber der Vertrag ist auf Lebenszeit.

Bald bestimme ich, wann und wie lange bei uns geschlafen wird!

Wusstet ihr schon? 1+1=3!

Rubbelkarten: Mit diesen Karten wird die Überraschung perfekt

Wenn ihr eurem Umfeld auf eine ganz besondere Art und Weise von dem kleinen Wunder berichten wollt, dann greift am besten zu einer extravaganten Karte. Dazu zählen Rubbelkarten, die ihr selbst gestalten könnt. Überlegt euch, mit welchem Spruch die Karte verziert werden soll. Dieser wird anschließend unter einem goldenen oder silbernen Herz versteckt. Eine schöne Idee für werdende Eltern!

JoliCoon Rubbelkarten DREAM - Schwangerschaft verkünden
JoliCoon Rubbelkarten DREAM - Schwangerschaft verkünden
Rubbelkarte blanko in Blau zum selber personalisieren für wichtige Frage
Rubbelkarte blanko in Blau zum selber personalisieren für wichtige Frage

Wenn du weitere Ideen suchst, wie du deine Schwangerschaft verkünden kannst, dann haben wir sieben weitere schöne Ideen für dich.

Still-Quiz: Was weißt du über Muttermilch, die Quelle des Lebens?

Bildquelle: Getty Images/Prostock-Studio
Galerien
Lies auch
Teste dich