Für Links auf dieser Seite erhält familie.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder grünblauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. familie.de
  2. Schwangerschaft
  3. Schwangerschaft verkünden: Diese Sprüche verraten dein süßes Geheimnis

Kleines Wunder

Schwangerschaft verkünden: Diese Sprüche verraten dein süßes Geheimnis

schwangerschaft verkünden sprüche
© Getty Images/Prostock-Studio

Endlich ist es soweit! Du bist schwanger und kannst es kaum noch erwarten, die Welt an dem kleinen Wunder teilhaben zu lassen. Aber wie die Schwangerschaft verkünden? Mit diesen Sprüchen kannst du deine Freunde und Familie überraschen.

Vor allem in Zeiten der Pandemie haben die meisten Menschen weniger direkte soziale Kontakte. Umso besser, dass es WhatsApp, Signal und Co. gibt. Diese Plattformen werden auch gerne genutzt, um beispielsweise Muttertagssprüche zu verschicken oder die eigene Schwangerschaft im Bekanntenkreis zu verkünden.

Alternativ bietet sich natürlich immer der klassische Weg an. Eine schöne Karte hat schon bei vielen Freunden und Bekannten für große Überraschungen gesorgt. Gemeinsam mit einem Foto des Babybauchs oder einem Ultraschall-Bild kann das Ganze abgerundet werden.

Anzeige

Schwangerschaft verkünden: Schöne Sprüchen für Oma und Opa

Gerade wenn Eltern denken, sie haben die Arbeit hinter sich gebracht, werden sie Großeltern.
Die besten Eltern werden zu Großeltern befördert.
Juhuuu, ihr werdet Babysitter! Ähm Großeltern, wir meinen natürlich Großeltern!
Die Welt ist voller Wunder. Ich bin eines davon. Bis bald Oma und Opa!

Schöne Sprüche für Verwandte und Freunde

Erst hat Amor zugeschlagen und jetzt der Storch! Manchmal hat man einfach Glück!
Unbezahlbar! Glück kann man nicht kaufen. Es wird geboren.
Das Glück ist auf dem Weg!
Große Dinge beginnen oft klitzeklein.
Vier Füße, groß bis mittelklein, gingen durch die Welt allein. Jetzt gehen bald auf Schritt und Tritt, zwei winzige kleine Füße mit.
Es kommt nicht darauf an, wie lange man wartet, sondern auf wen man wartet.
Wir haben bald höhere Ausgaben, kürzere Nächte, weniger Freizeit – dafür aber 3250 Gramm mehr Glück.

Witzige Sprüche für die Verkündigung der Schwangerschaft

Der Magen-Darm-Infekt von vergangener Woche bekommt einen Namen. Wie er lautet, erfährst du in etwa 8 Monaten.
Wir haben ab sofort einen Untermieter!
In neun Monaten fange ich endlich einen neuen Job an: Manager-Position. Das Gehalt ist zwar schlecht und die Überstunden hoch, aber der Vertrag ist auf Lebenszeit.
Bald bestimme ich, wann und wie lange bei uns geschlafen wird!
Wusstet ihr schon? 1+1=3!

Kleines Wunder: 21 liebevolle und witzige WhatsApp-Glückwünsche zur Geburt

Kleines Wunder: 21 liebevolle und witzige WhatsApp-Glückwünsche zur Geburt
Bilderstrecke starten (23 Bilder)

Rubbelkarten: Mit diesen Karten wird die Überraschung perfekt

Wenn ihr eurem Umfeld auf eine ganz besondere Art und Weise von dem kleinen Wunder berichten wollt, dann greift am besten zu einer extravaganten Karte. Dazu zählen Rubbelkarten, die ihr selbst gestalten könnt. Überlegt euch, mit welchem Spruch die Karte verziert werden soll. Dieser wird anschließend unter einem goldenen oder silbernen Herz versteckt. Eine schöne Idee für werdende Eltern!

JoliCoon Rubbelkarten DREAM - Schwangerschaft verkünden

JoliCoon Rubbelkarten DREAM - Schwangerschaft verkünden

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 28.03.2024 19:44 Uhr
Rubbelkarte blanko in Blau zum selber personalisieren für wichtige Frage

Rubbelkarte blanko in Blau zum selber personalisieren für wichtige Frage

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 28.03.2024 19:44 Uhr

Wenn du weitere Ideen suchst, wie du deine Schwangerschaft verkünden kannst, dann haben wir sieben weitere schöne Ideen für dich.

Hebamme im Interview: Schwangerschaftsgelüste – Heißhunger in der Schwangerschaft
Hebamme im Interview: Schwangerschaftsgelüste – Heißhunger in der Schwangerschaft Abonniere uns
auf YouTube

Still-Quiz: Was weißt du über Muttermilch und das Stillen?

Hat dir "Schwangerschaft verkünden: Diese Sprüche verraten dein süßes Geheimnis" gefallen, weitergeholfen, dich zum Lachen oder Weinen gebracht? Wir freuen uns sehr über dein Feedback – und noch mehr, wenn du uns auf Pinterest, Youtube, Instagram, Flipboard und Google News folgst.