Für Links auf dieser Seite erhält familie.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder grünblauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. familie.de
  2. Getestet!
  3. Geschenk-Ideen
  4. Erlebnisgeschenke für Frauen: Einzigartige Momente für Mama & Co.

Mit Wow-Faktor!

Erlebnisgeschenke für Frauen: Einzigartige Momente für Mama & Co.

Erlebnisgeschenk Frauen

Ehefrau, Oma, Mama, Schwester, Freundin oder Lieblingskollegin: Sie alle haben eine besondere Überraschung verdient. Einfach, weil sie so sind, wie sie sind. Doch was soll man schenken? Bei materiellen Dingen trifft man oft haarscharf nicht den persönlichen Geschmack oder die geschätzte Person hat schon alles. Weshalb also nicht mal Erlebnisgeschenke für Frauen verschenken? Besondere Momente bleiben meist mehr in Erinnerung als Deko oder Kosmetik.

Erlebnisgeschenke für Frauen: 7 Ideen, die Ladys glücklich machen

#1 Entspannung verschenken

Erlebnisgeschenk Frau Massage
Erholungsmomente im Alltag sind ein tolles Erlebnisgeschenk. (© Getty Images / BraunS)
Anzeige

Ganz ehrlich: Etwas Entspannung im trubeligen, anstrengenden Alltag kann doch wirklich jede Frau gebrauchen, oder? Deshalb stehen bei uns Wellness-Erlebnisgeschenke, wie eine Beautyanwendung mit Massage, Dayspa und Therme oder Floating, ganz oben auf der Liste der Dinge, die wir gerne verschenken.

#2 Auszeit verschenken

Erlebnisgeschenke Frauen Wellness
Wer freut sich nicht über einen Kurzurlaub im Wellnsshotel? Eben. (© Getty Images / fotostorm)

Das aktuelle Stresslevel der Beschenkten erfordert eine echte Auszeit, die länger als ein paar Stunden geht? Wie wäre es mit einer Mini-Kreuzfahrt für Zwei, einem Wellness-Wochenende Deluxe oder einer Übernachtung im Romantik-Iglu? Wir stellen uns auch gerne als Reisebegleitung zur Verfügung...

Anzeige

#3 Kreative Erlebnisgeschenke

Erlebnis verschenken
Ein Töpferkurs ist das ideale Erlebnisgeschenk für kreative Frauen. (© Getty Images / Sladic)

Deine Mama, Schwester oder Freundin ist eine echte Künstlerin, die gerne kreativ ist und etwas mit ihren Händen erschafft? Dann ist ein Beton- und Keramikworkshop das perfekte Erlebnisgeschenk für sie. Auch ein Parfum selber herzustellen, ein Bob-Ross-Malkurs oder Goldschmieden wird ihr bestimmt Freude bereiten.

#4 Sportliche Erlebnisse verschenken

Erlebnisgeschenke Frauen Sport
Eine SUP-Tour ist für sportliche Frauen ein echtes Geschenke-Highlight. (© Getty Images / amriphoto)

Echte Sportskanonen stehen auf sportliche Erlebnisgeschenke für Frauen. Das kann zum Beispiel eine Stand-Up-Paddling-Sightseeing-Tour sein, Wakeboard-Fahren, ein Ausflug in die Trampolinhalle oder Klettern im Hochseilgarten. Hauptsache, der Puls steigt.

#5 Kulinarische Highlights verschenken

Erlebnisgeschenk Frauen Sushi
Ein Sushi-Kochkurs macht Spaß – und ist lecker. (© Getty Images / sasilsolutions)

Auf richtig leckeres Essen fährt wohl Jede ab. Ein ausgiebiger Brunch oder ein Candle-Light-Dinner für Zwei sind deshalb Erlebnisgeschenke für Frauen, mit denen man rein gar nichts falsch machen kann. Ein Sushi-Kochkurs, ein Thai-Kochkurs oder Kochen mit Schokolade macht Spaß und man hat länger was vom erlernten Können.

Anzeige

#6 Adrenalinkicks verschenken

Erlebnisgeschenke für Frauen
Ein Tandem-Fallschirmsprung ist das perfekte Erlebnisgeschenk für Frauen, die Action mögen. (© Getty Images / German-skydiver)

Die zu Beschenkende steht auf Action? Ihr kann es gar nicht abenteuerlich genug sein? Wie wäre es, wenn sie einmal ein Flugzeug selber fliegen dürfte? Oder einen Tandem-Fallschirmsprung erleben dürfte? Auch eine Ballonfahrt, eine Canyoning-Tour oder Höhlen-Trekking sind tolle Erlebnisgeschenke für Frauen, die auf einen ordentlichen Adrenalinkick stehen.

Anzeige

#7 Erlebnisse mit Tieren verschenken

Erlebnis verschenken
Einmal mit einem Alpaka kuscheln – ein tolles Erlebnisgeschenk für Frauen. Bildquellle: Getty Images / Tatsiana Volkava

Deine Mama, Freundin oder Schwester ist super tierlieb? Dann sind Erlebnisgeschenke für Frauen mit einem Vierbeiner ein ganz besonderes Präsent für sie. Eine Lama- und Alpakawanderung zum Beispiel. Oder Löwen und Tiger füttern. Weitere unvergessliche Erlebnisse: Husky-Trekking, Wanderreiten oder eine Rentier-Schlittenfahrt.

Ihr wollt mit Kindern einen Erlebnisurlaub machen? Hier sind gute Ideen für Abenteurer-Familien:

Erlebnisurlaub mit Kindern: 6 aufregende Abenteuer
Erlebnisurlaub mit Kindern: 6 aufregende Abenteuer Abonniere uns
auf YouTube

Mulan, Rosa Parks, Malala Yousafzai und Simone de Beauvoir – was weißt du über starke Frauen aus der Geschichte?

Bildquelle: Getty Images / Mystockimages

Hat dir "Erlebnisgeschenke für Frauen: Einzigartige Momente für Mama & Co." gefallen, weitergeholfen, dich zum Lachen oder Weinen gebracht? Wir freuen uns sehr über dein Feedback – und noch mehr, wenn du uns auf Pinterest, Youtube, Instagram, Flipboard und Google News folgst.