Für Links auf dieser Seite erhält familie.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder grünblauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
Ideenreich Krabbeldecke und Sitzerhöhung im Praxis-Test

Ideenreich Krabbeldecke und Sitzerhöhung im Praxis-Test

familie.de testet

Mal ehrlich! Das Leben mit Kind ist spannend und bereichernd - aber manchmal auch ganz schön anstrengend. Toll, wenn es Dinge gibt, die einem das Leben im Alltag da etwas erleichtern. Ob die Ideenreich Krabbeldecke und die Sitzerhöhung da helfen können, haben Mama Steffi und Tochter Sophia für uns getestet.

Ideenreich Krabbeldecke im XXL-Format

Die Ideenreich Krabbeldecke "Krabbeltraum" gibt es in den unterschiedlichsten Farben und mit lustigen Motiven. Für jeden Geschmack und Einrichtungsstil könnt ihr also das passende Design finden. Aber noch wichtiger: Die Decke ist perfekt für drinnen und draußen, zum Hüpfen, Spielen und Rumtoben geeignet. Dank ihrer riesigen Fläche (etwa 135 x 150 cm groß) ist sie Picknickdecke, Spielteppich, Familiendecke oder Decke fürs Schwimmbad in einem.

In unserer Rubrik 'familie.de testet' prüfen wir innovative, nützliche und ungewöhnliche Produkte rund ums Thema Familie auf Herz und Nieren.

familie.de

Kann man die Ideenreich Krabbeldecke auch draußen nutzen?

Das Besondere: Die Ideenreich Krabbeldecke ist durch ihre dicke Polsterung aus Polyesterflies nicht nur wärmend, sondern angesichts ihrer Spezialunterseite auch wasser- und kälteabweisend und rutschhemmend - perfekt also auf hartem Parkett oder Laminat, Fliesen oder taunasser Wiese. Sophia ist das aber eigentlich alles egal ... sie will darauf einfach nur ganz viele Purzelbäume machen!

Krabbeldecke Krabbeltraum mit rutsch- und wasserfester Unterseite 135x150 cm grau / Lama
Krabbeldecke Krabbeltraum mit rutsch- und wasserfester Unterseite 135x150 cm grau / Lama
Krabbeldecke Krabbeltraum mit rutsch- und wasserfester Unterseite 135x150 cm türkis / Panda
Krabbeldecke Krabbeltraum mit rutsch- und wasserfester Unterseite 135x150 cm türkis / Panda
Krabbeldecke Krabbeltraum mit rutsch- und wasserfester Unterseite 135x150 cm senf / Waffel
Krabbeldecke Krabbeltraum mit rutsch- und wasserfester Unterseite 135x150 cm senf / Waffel

"Ich bin doch schon groß!": Wie schlägt sich die Ideenreich Sitzerhöhung im Alltag?

Mit ihren fast drei Jahren gibt es für die Sophia im Moment nichts Schlimmeres, als die Begriffe "klein" und "Baby" oder den Satz "Wenn du mal groß bist.". "Ich bin doch nicht klein", schnauzt sie dann schnell zurück. Und auf ihrem Hochstuhl will sie deshalb auch nicht mehr sitzen. Blöd nur, dass der normale Stuhl leider doch noch ein bisschen zu groß ist. Kein Problem, dachte Mama Steffi und hat sich auf die nicht ganz einfache Suche nach einer Sitzerhöhung gemacht.

Ideenreich 2068 Wunderkissen, Stuhlerhöhung Lustige Punkte
Ideenreich 2068 Wunderkissen, Stuhlerhöhung Lustige Punkte

Schließlich ist sie auf das "Wunderkissen" von Ideenreich gestoßen. Das Kissen hat einen aufblasbaren Kern und ist leicht mit Klettbändern am Stuhl anzubringen. Ohne Luft lässt es sich klein zusammenfalten – perfekt für unterwegs! Und Sophia kommt sich so jetzt überall richtig groß vor!

** Hinweis: Die familie.de-Redaktion hat das Produkt zum Test kostenlos zur Verfügung gestellt bekommen. Dies hatte keinerlei Einfluss auf die Berichterstattung.

Unser Fazit

Sowohl die Krabbeltraum-Krabbeldecke als auch die Sitzerhöhung kann unsere Testmama Steffi ohne Einschränkung empfehlen. Und auch Tochter Sophia hält für die Produkte aus dem Hause Ideenreich beide Daumen hoch, zwei echte Volltreffer also!

Bildquelle: privat / Hersteller

Na, hat dir "Ideenreich Krabbeldecke und Sitzerhöhung im Praxis-Test" gefallen, weitergeholfen, dich zum Lachen oder Weinen gebracht? Dann hinterlasse uns doch ein Like oder teile den Artikel mit anderen netten Leuten. Wir freuen uns sehr über dein Feedback – und noch mehr, wenn du uns auf Pinterest, Facebook, Instagram, Flipboard und Google News folgst.

Galerien
Lies auch