Für Links auf dieser Seite erhält familie.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder grünblauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. familie.de
  2. Feiern
  3. Weihnachten
  4. Der perfekte Weihnachtspulli: Dieses Der-Grinch-Motiv ist der Knaller

Familien-Spartipps

Der perfekte Weihnachtspulli: Dieses Der-Grinch-Motiv ist der Knaller

© IMAGO / United Archives

Der mürrische, grüne Grinch, der Weihnachten hasst, aber irgendwann dessen wahren Wert erkennt, ist jetzt als Motiv auf Ugly Christmas Sweatern erhältlich.

Der Grinch als „Ugly Christmas Sweater“

Im Elbenwald Shop könnt ihr nun den Christmas Grinch Strickpullover shoppen. Der kuschelige Weihnachtspullover kombiniert das Norwegermuster mit winterlichen Elementen und dem Grinch-Motiv direkt in der Mitte. Der Strickpullover ist vorwiegend rot, enthält aber auch die Farben Weiß, Grün und Schwarz. Das Material setzt sich zusammen aus 50 % Baumwolle und 50 % Polyacryl. Die Baumwolle sorgt für Komfort und Weichheit und ist relativ pflegeleicht. Polyacryl sorgt für mehr Elastizität und Wärmeisolierung. Die Kombination aus beiden Materialien bietet also einen angenehmen wärmenden Kuschelfaktor, perfekt für den Winter. Im Shop hat der Christmas Grinch Strickpullover mehrere Bewertungen erhalten, die allesamt positiv sind. Bis zum 21. Dezember erhältst du den Pullover sogar 11 Prozent günstiger!

Christmas Grinch Strickpullover

Christmas Grinch Strickpullover

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 28.05.2024 15:53 Uhr

Was steckt hinter dem Phänomen „Ugly Christmas Sweater“?

„Ugly Christmas Sweater“ heißt übersetzt hässlicher Weihnachtspullover. Der Trend hat seine Wurzeln in den frühen 80er Jahren in den Vereinigten Staaten. Ursprünglich wurden diese Pullover in der Weihnachtszeit als Ausdruck festlicher Stimmung und guter Laune getragen. Sie zeichnen sich durch auffällige, oft kitschige Weihnachtsmotive wie Rentiere, Weihnachtsbäume, Schneeflocken und ähnliche festliche Designs aus. Je kitschiger desto besser. Heutzutage sind „Ugly Christmas Sweaters“ ein beliebter Bestandteil der Weihnachtszeit und zwar weltweit. Ein neuer Trend bei diesen Sweatern sind Motive aus Weihnachtsfilm-Klassikern, wie „Kevin – Allein zu Haus“ oder „Das letzte Einhorn“.

Anzeige

In den Filmen heißt es „Weihnachten ist die schönste Zeit im Jahr“, aber warum feiern wir eigentlich Weihnachten? Das erklären euch unsere desired-Kolleg*innen in diesem Video:

Warum feiern wir Weihnachten?
Warum feiern wir Weihnachten?

Wer oder was ist eigentlich der Grinch?

Der Grinch ist kein Mensch, sondern ein grünes Wesen mit einer äußerst mürrischen Persönlichkeit. Die fiktive Figur wurde 1957 von Dr. Seuss zum ersten Mal in dem Buch „Wie der Grinch Weihnachten gestohlen hat“ erwähnt. Nach einigen Verfilmungen, unter anderem mit Jim Carrey in der Hauptrolle, wurde der Grinch zu einer Ikone und einem festen Bestandteil der Weihnachtstradition. Er hasst alles, was mit Weihnachten zu tun hat – die festliche Freude und den Lärm der Einwohner. Der Grinch will allen das Weihnachtsfest verderben, indem er Geschenke, Dekoration und sogar das Festessen stiehlt. Im Laufe der Geschichte erlebt der Grinch eine Wandlung. Er erkennt, dass der wahre Geist von Weihnachten über materielle Geschenke hinausgeht und in Zusammengehörigkeit, Liebe und Gemeinschaftsgeist liegt.

Zu Weihnachten: Zitate zum Fest voller Liebe, Humor (und Sarkasmus)

Zu Weihnachten: Zitate zum Fest voller Liebe, Humor (und Sarkasmus)
Bilderstrecke starten (29 Bilder)

Fantasy-Quiz: Erkennt ihr den Film anhand des Fabelwesens?

Hat dir "Der perfekte Weihnachtspulli: Dieses Der-Grinch-Motiv ist der Knaller" gefallen, weitergeholfen, dich zum Lachen oder Weinen gebracht? Wir freuen uns sehr über dein Feedback – und noch mehr, wenn du uns auf Pinterest, Youtube, Instagram, Flipboard und Google News folgst.