Für Links auf dieser Seite erhält familie.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder grünblauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. familie.de
  2. Feiern
  3. Weihnachten
  4. Einfach Kult: Diesen Weihnachtspullover werden „Kevin – Allein zu Haus“-Fans lieben

Für die Feiertage

Einfach Kult: Diesen Weihnachtspullover werden „Kevin – Allein zu Haus“-Fans lieben

© IMAGO / United Archives

Alle Welt kennt und liebt den Weihnachtsfilm „Kevin – Allein zu Haus“. Deshalb gibt es Kevin jetzt auch als Motiv auf einem Ugly Christmas Sweater.

Was sind „Ugly Christmas Sweater“?

Diese Pullover sind ein humorvoller und ironischer Modetrend, den es in den USA bereits seit den 80er Jahren gibt. In den letzten Jahren ist der Trend aber in beinahe allen Teilen der Welt angelangt. Diese Pullover sind in der Regel mit übertriebenen, kitschigen oder albernen Weihnachtsmotiven verziert. Dazu gehören oft Rentiere, Weihnachtsbäume, Schneemänner und andere traditionelle Festlichkeiten, die in leuchtenden Farben und mit extravaganten Details wie Glitzer, Pailletten und aufgestickten Lichtern gestaltet sind. Und wenn wir an Weihnachten denken, kommen wir nicht umhin auch an den Klassiker „Kevin – Allein zu Haus“ zu denken. Und deshalb gibt es jetzt endlich auch einen „Ugly Christmas Sweater“ mit Kevin-Design.

Sweatshirt „Kevin – Allein zu Haus“

Sweatshirt „Kevin – Allein zu Haus“

Ugly Christmas Sweater von Quattro Formatee
Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 28.04.2024 15:46 Uhr

Bist du schon in Weihnachtsstimmung? Falls nicht, werden die zehn besten Weihnachtsfilme auf Netflix sicherlich helfen:

10 Weihnachtsfilme exklusiv auf Netflix
10 Weihnachtsfilme exklusiv auf Netflix

„Kevin – Allein zu Haus“-Sweater mit sentimentalem Wert

Der Weihnachtsklassiker „Kevin – Allein zu Haus“ wurde 1990 veröffentlicht und doch sind alle unter 45 Jahren irgendwie damit aufgewachsen. Wenn wir den Film sehen fühlen wir uns in die Kindheit zurückversetzt, als alles noch unbeschwert schien und der Weihnachtsmann oder das Christkind die Geschenke brachte. Auch im Erwachsenenalter ist die Liebe für Weihnachten bei den meisten Menschen geblieben, auch wenn das jetzt oftmals mit mehr Stress einher geht.

Anzeige

Gerade darum sollt ihr es euch zu Weihnachten aber so gemütlich wie möglich machen und die Zeit genießen. Ein Ugly Christmas Sweater bringt den nötigen Humor mit und noch dazu sind die Pullover kuschelig und bequem. Der Quattro Formatee-Store hat den Kevin-Sweater als Unisex-Model entworfen. Erhältlich in der Farbe Schwarz, um nur 29,95 Euro auf Amazon oder auch bei Otto.

Damit euer Sweater auch eine lange Lebensdauer hat, solltet ihr die Pflegehinweise beachten. Sweater mit Aufdruck sollten nie über 30° Celsius gewaschen und nicht zu heiß gebügelt werden. Der Pullover besteht aus 80 % Baumwolle für den Kuschelfaktor und 20 % Polyester, der für eine gewisse Knitterresistenz sorgt.

16 lustige Sprüche zu Weihnachten: Damit wirds humorvoll unterm Tannenbaum

16 lustige Sprüche zu Weihnachten: Damit wirds humorvoll unterm Tannenbaum
Bilderstrecke starten (18 Bilder)

Worum geht es in „Kevin – Allein zu Haus“?

„Kevin – Allein zu Haus“ ist ein klassischer Familienfilm, der 1990 veröffentlicht wurde und schnell zu einem der beliebtesten Weihnachtsfilme aller Zeiten wurde. Der Film erzählt die Geschichte des achtjährigen Kevin McCallister, gespielt von Macaulay Culkin, der versehentlich zu Hause vergessen wird, als seine Familie über die Weihnachtsfeiertage nach Paris fliegt. Zunächst genießt Kevin seine neu gewonnene Freiheit, aber er muss bald sein Zuhause gegen zwei schrullige Einbrecher verteidigen.

Was den Film so besonders macht, ist die Mischung aus herzerwärmender Weihnachtsgeschichte, Slapstick-Komödie und den kreativen Fallen, die Kevin für die Einbrecher vorbereitet. Die Leistung von Macaulay Culkin war einmalig und machte ihn über Nacht zum Star. Aber der Film überzeugt nicht nur durch die Ideen und schauspielerischen Leistungen, sondern auch durch den tollen Soundtrack und dadurch, dass Kevin im Kampf gegen die Bösewichte ungewöhnliche Freundschaften knüpft.

Wie viele dieser Weihnachtsfilm-Klassiker kennst du?

Hat dir "Einfach Kult: Diesen Weihnachtspullover werden „Kevin – Allein zu Haus“-Fans lieben" gefallen, weitergeholfen, dich zum Lachen oder Weinen gebracht? Wir freuen uns sehr über dein Feedback – und noch mehr, wenn du uns auf Pinterest, Youtube, Instagram, Flipboard und Google News folgst.