Für Links auf dieser Seite erhält familie.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder grünblauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. familie.de
  2. Schwangerschaft
  3. Hoggar Night und Schwangerschaft: Ist das Schlafmittel geeignet?

Medi-Check

Hoggar Night und Schwangerschaft: Ist das Schlafmittel geeignet?

© unsplash/Raymart Arniño

Hoggar Night wirkt nicht nur gegen Schlafstörungen, sondern auch gegen Erbrechen und Übelkeit. Doch darfst du Hoggar Night in der Schwangerschaft einnehmen?

Darfst du Hoggar Night in der Schwangerschaft anwenden?

In einer Schwangerschaft kommt es besonders in den ersten drei Monaten, der sogenannten Frühschwangerschaft, zu Symptomen wie Unwohlsein, Übelkeit, Erbrechen und Schlafstörungen. Wenn du ständig grübelst oder dich Übelkeit plagt und du deswegen nicht schlafen kannst, solltest du auf ein Mittel setzen, das dir hilft. Hoggar Night ist ein Arzneimittel, das auf all diese Symptome eingeht. Doch darfst du Hoggar Night in der Schwangerschaft einnehmen? Ja, Hoggar Night ist für die Schwangerschaft geeignet. Laut Embryotox ist das Arzneimittel sogar extra für Schwangerschaftsbeschwerden zugelassen. Es wirkt gegen Schwangerschaftsübelkeit und -erbrechen. In Hoggar Night steckt der Wirkstoff Doxylamin, der in Kombination mit Pyridoxin bereits seit 30 Jahren zur Therapie von Schwangerschaftserbrechen eingesetzt wird. In Deutschland wird das Präparat laut Embryotox seit dem Jahr 2019 für diesen Zweck angeboten. 

Anzeige

Gibt es natürliche Hausmittel gegen Übelkeit?

Hoggar Night wird von vielen Schwangeren gegen Übelkeit, Erbrechen und Schlafstörungen verwendet. Doch vielleicht magst du es noch natürlicher und möchtest lieber auf Hausmittel setzen. Falls du Bedenken gegenüber Medikamenten hast, frage deinen behandelnden Arzt um Rat. Er wird dir sagen, welche Medikamente in der Schwangerschaft für dich geeignet sind und welche du lieber nicht einnehmen solltest. Grundsätzlich kannst du bedenkenlos auf Hoggar Night in der Schwangerschaft setzen. Embryotox verrät, dass es kein Risiko für Fehlbildungen, Frühgeburten oder Ähnliches gibt und dass sich die Kinder auch völlig normal entwickelt haben (die Studien gingen über mehrere Jahre). Falls du aber doch lieber auf Hausmittel gegen Übelkeit setzen möchtest, solltest du am besten immer etwas zu Essen griffbereit haben. Auch wenn es sich seltsam anhört: Snacks helfen gegen die Schwangerschaftsübelkeit. Was du sonst noch machen kannst, verraten wir dir in unseren 12 Tipps gegen die Schwangerschaftsübelkeit

Fazit

Nun hast du erfahren, dass du Hoggar Night bedenkenlos in der Schwangerschaft einnehmen kannst. Das Präparat hilft gegen Schlaflosigkeit, Schwangerschaftsübelkeit und -erbrechen. Es wurde 2019 für den deutschen Markt zugelassen und gilt seitdem als Mittel der Wahl für diese Beschwerden. Finde auch heraus, ob du Lefax in der Schwangerschaft verwenden darfst.

Runter mit den Pfunden nach der Schwangerschaft

Hat dir "Hoggar Night und Schwangerschaft: Ist das Schlafmittel geeignet?" gefallen, weitergeholfen, dich zum Lachen oder Weinen gebracht? Wir freuen uns sehr über dein Feedback – und noch mehr, wenn du uns auf Pinterest, Youtube, Instagram, Flipboard und Google News folgst.