Für Links auf dieser Seite erhält familie.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder grünblauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
Kinderfilme ab 0: Für jeden etwas dabei

Film ab!

Kinderfilme ab 0: Für jeden etwas dabei

In dieser Liste findet ihr Filme sowohl für die kleinen als auch für die etwas älteren Kids. Manche sind lustig und unterhaltsam, andere ernst und informativ. Aber eines haben sie gemeinsam: Sie alle sind ohne Altersbeschränkung und haben schon der ein oder anderen Familie mit Sicherheit einen schönen Abend beschert.

Meine Freundin Conni – Geheimnis um Kater Mau

Conni verreist das erste Mal ohne ihre Eltern. Mit von der Partie sind unter anderem ihre Freunde Anna und Simon – sowie ein blinder Passagier. Connis Kater Mau ist klammheimlich mitgereist. Zwar freut sich das kleine Mädchen, ihren Liebling bei sich zu haben, allerdings gibt es ein Problem. Die Hotelbesitzerin Frau Weingärtner ist allergisch auf Katzen. Somit beginnt ein großes Versteckspiel, denn Kater Mau darf auf keinen Fall entdeckt werden. Vermutlich wäre das auch gar kein Problem, wenn der verrückte kleine Kerl nicht solch ein Chaos verursachen würde.

Dieser Film ist vor allem für unsere kleinen Kids gedacht. Falls euer Kind jedoch noch etwas zu jung für einen ganzen Film ist, können wir euch auch wunderbare Serien ab zwei oder ab drei Jahren empfehlen. Die Folgen sind kurz, unterhaltsam und man kann sogar etwas lernen. Übrigens findet ihr hier auch die Serie zu Conni, falls ihr von dem süßen Mädchen und ihrem Kater nicht genug bekommen könnt. 

Meine Freundin Conni - Geheimnis um Kater Mau. Das große Buch zum Film

Meine Freundin Conni - Geheimnis um Kater Mau. Das große Buch zum Film

Weiteres zum Film:

  • FSK: 0
  • Alterempfehlung: 5
  • Erschienen: 2. Juli 2020
  • Genre: Animation

Die drei !!!

Die Detektivinnen und Freundinnen Franzi, Kim und Marie halten zusammen wie Pech und Schwefel. Dementsprechend verbringen sie auch die Sommerferien gemeinsam und nehmen an einem Theaterprojekt teil. Als die Proben beginnen, geschehen jedoch lauter seltsame Dinge. Sie hören merkwürdige Geräusche, werden durch gruselige Ereignisse gestört und sogar mit einer bedrohlichen Botschaft konfrontiert. Eindeutig ein Fall für unsere drei Detektivinnen!

Die drei !!! Das geheime Buch

Die drei !!! Das geheime Buch

Weiteres zum Film:

  • FSK: 0
  • Altersempfehlung: 9
  • Erschienen: 25. Juli 2019
  • Genre: Krimi

Zu weit weg –  aber Freunde für immer!

Tariq hat in seinen jungen Jahren bereits viel durchmachen müssen. Der Junge war gezwungen, sein ursprüngliches Heimatland Syrien zu verlassen und muss sich nun in einer neuen Klasse zurechtfinden. Dabei entpuppt er sich als großartiger Fußballspieler. Auch Bens Familie hat ihrer Heimat den Rücken kehren müssen, da vor Ort der Braunkohletagebau ausgebaut wird. Auf diese Weise lernen sich die beiden fußballbegeisterten Kids, die aus zwei völlig verschiedenen Gründen ihre Heimat verloren haben, in der neuen Schule kennen und werden Freunde. Ein gelungener Film, der es versteht, sensibel mit einem ernsten Thema umzugehen.

Weiteres zum Film:

  • FSK: 0
  • Erschienen: 2. Juli 2020
  • Genre: Drama

Max und die wilde 7

Der neunjährige Max zieht mit seiner Mutter ins Schloss Geroldseck. Was erst einmal so cool klingt, entpuppt sich als eine ziemliche Enttäuschung. Anstatt in ein mystisches Schloss zu ziehen, landet der Junge in einem Seniorenheim, in dem seine Mutter einen Job als Pflegerin angenommen hat. Überraschenderweise schließt der Junge jedoch mit den Bewohner*innen von Tisch Nummer Sieben Freundschaft. Der Zusammenhalt muss auch direkt unter Beweis gestellt werden, denn in dem Heim treibt ein Einbrecher sein Unwesen.

Max und die wilde 7 – Das Original-Hörspiel zum Film: Filmhörspiel mit Uschi Glas, Thomas Thieme, Nina Petri u.v.a. (1 CD)

Max und die wilde 7 – Das Original-Hörspiel zum Film: Filmhörspiel mit Uschi Glas, Thomas Thieme, Nina Petri u.v.a. (1 CD)

Weiteres zum Film:

  • FSK: 0
  • Altersempfehlung: 8
  • Erschienen: 6. August 2020
  • Genre: Krimi/Abenteuer

Checker Tobi und das Geheimnis unseres Planeten

Während Tobi sich auf einem Piratenschiff befindet, um mehr über das Leben der Piraten herauszufinden, entdeckt er zufällig eine Flaschenpost. Der in der Flasche enthaltene Brief stellt Tobi vor ein großes Rätsel. Um dieses lösen zu können, begibt er sich gemeinsam mit seinen Expertenfreund*innen auf eine aufregende Reise, die ihn rund um den Globus führt.

Für alle wissensdurstigen Kids haben wir außerdem eine Liste toller Bildungssendungen zusammengestellt. Auch hier könnt ihr eine Menge über unsere unglaubliche Welt erfahren.

Checker Tobi ...und das Geheimnis unseres Planeten

Checker Tobi ...und das Geheimnis unseres Planeten

Weiteres zum Film:

  • FSK: 0
  • Altersempfehlung: 6
  • Erschienen: 31. Januar 2019
  • Genre: Abenteuer/Komödie

Ist dein Kind schon reif für die Schule?

Frage 1 von 15

Hat dein Kind schon Lust auf die Schule? Zeigt es z.B. Interesse am Lesen und Schreiben?

Bildquelle: Getty Images/ PeopleImages

Hat Dir "Kinderfilme ab 0: Für jeden etwas dabei" gefallen? Wir freuen uns, wenn du den Artikel teilst - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.

Galerien

Lies auch

Teste dich