Für Links auf dieser Seite erhält familie.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder grünblauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. familie.de
  2. Schulkind
  3. Medien & Lifestyle
  4. Osterfilme für Kinder: 7 Vorschläge für die ganze Familie

Osterspaß

Osterfilme für Kinder: 7 Vorschläge für die ganze Familie

© Getty Images/YakobchukOlena

Genauso wie bunt bemalte Eier und Süßigkeiten gehören Osterfilme für Kinder einfach zum Osterfest dazu. Aus diesem Grund haben wir für euch einige wunderbare Osterfilme für Kinder herausgesucht. Ob spannend, lustig oder einfach unterhaltsam, hier ist garantiert etwas für euren Nachwuchs dabei. Also kuschelt euch zusammen mit den Ostergeschenken auf das Sofa, Fernseher an und los geht's.

Hurra! Der Osterhase ist da

In der kleinen Stadt Kidsville leben ausschließlich Kinder und der Osterhase Sunny. Jedes Jahr im Frühjahr treffen sie sich, um gemeinsam die Ostergeschenke vorzubereiten. Sunnys  Aufgabe ist es, die bemalten Eier und die Geleebonbons in die sogenannte Stadt, ein hässliches altes Dorf, zu bringen. So wollen sie erreichen, dass die bösen Bewohner der Stadt wieder fröhlich werden.

Anzeige

Ein lustiger, musikalischer Film, der im Puppentrick-Verfahren entstand.

Hurra! Der Osterhase ist da

Hurra! Der Osterhase ist da

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 19.04.2024 20:45 Uhr

Weiteres zum Film:

Hop – Osterhase oder Superstar

E.B., der richtig EasterBunny heißt, ist ein kleiner Osterhase, der gemeinsam mit seiner Familie auf den Osterinseln lebt. Irgendwann soll er die Aufgabe seines Vaters übernehmen, nämlich für die Kinder auf der ganzen Welt Süßigkeiten zu verstecken. Doch E.B. hat ganz andere Pläne. Er träumt von einer Karriere als Schlagzeuger. Deshalb flüchtet er in Richtung Hollywood. In Los Angeles angekommen, trifft er auf den Menschen Fred, einem Stubenhocker und Faulpelz. Die beiden freunden sich an. In der Zeit gibt es auf den Osterinseln große Probleme und Intrigen.

„Hop – Osterhase oder Superstar“ erzählt die Geschichte vom Erwachsenwerden und davon, dass man im Leben Verantwortung übernehmen muss. Ein unterhaltsamer Film, der eine Mischung aus computeranimierten und echten Filmbildern zeigt.

Hop - Osterhase oder Superstar [dt./OV]

Hop - Osterhase oder Superstar [dt./OV]

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 19.04.2024 21:04 Uhr

Weiteres zum Film:

Osterbücher für Kinder: Die 23 schönsten Bücher zum Osterfest

Osterbücher für Kinder: Die 23 schönsten Bücher zum Osterfest
Bilderstrecke starten (24 Bilder)

Peter Hase

Der quirlige Hase Peter ist ebenso rebellisch wie charmant und hält nicht sonderlich viel davon, sich an Regeln zu halten. Er hat nur Unfug im Sinn, womit er regelmäßig für viel Chaos sorgt. Peter Hase und sein Nachbar Mister McGregor verstehen sich gar nicht. Der Mann pflegt seinen Gemüsegarten und will nicht, dass er von Tieren zerstört wird. Aber Peter Hase klaut regelmäßig dessen Gemüse und läuft dann schnell davon. Das will sich Mister McGregor natürlich nicht gefallen lassen. Als er jedoch einen Herzanfall hat und stirbt, beschließen die Tiere, dort einzuziehen. 

Anzeige

Dieser kunterbunte Animationsfilm versüßt Familien die Feiertage.

Peter Hase [dt./OV]

Peter Hase [dt./OV]

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 19.04.2024 22:32 Uhr

Weiteres zum Film:

Wallace & Gromit – Auf der Jagd nach dem Riesenkaninchen

Erfinder Wallace und sein Hund Gromit wollen am alljährlichen Gemüsewettbewerb teilnehmen und die Goldene Mohrrübe gewinnen. Blöd nur, dass gerade da eine Kaninchenplage ausbricht. Wallace ist aber schließlich durch und durch ein Erfinder und baut ein Gerät, um die Gedanken der kleinen Tierchen zu beeinflussen: Damit soll ihnen der Appetit auf das wertvolle Gemüse vergehen. Leider klappt das nicht wie geplant. Plötzlich taucht ein riesiges Kaninchen auf, das die Stadt erst richtig unsicher macht. Mit Wallace scheint auch was nicht zu stimmen. Jetzt liegt es wohl an Gromit, die Situation zu retten.

Die Knetfiguren Wallace und Gromit sind ein tolles Team und großartige Freunde. Die beiden schaffen es bestimmt, die ganze Familie zum Lachen zu bringen.

Wallace & Gromit - Auf der Jagd nach dem Riesenkaninchen [dt./OV]

Wallace & Gromit - Auf der Jagd nach dem Riesenkaninchen [dt./OV]

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 19.04.2024 22:40 Uhr

Weiteres zum Film:

Anzeige

Die Häschenschule – Jagd nach dem goldenen Ei

Max hat einen Wunsch: Er möchte unbedingt in der Hasen-Gang "Wahnsinns-Hasen" aufgenommen werden. Als er zeigen möchte, was er drauf hat, läuft jedoch nicht alles ganz glatt. Es kommt zu einem Zwischenfall, der dazu führt, dass sich der kleine Hase plötzlich an der verborgenen Osterhasenschule befindet. Er will dort nicht bleiben, aber eine ätzende Fuchsbande belagert die Schule, um an das sagenumwobene goldene Osterei zu gelangen. Es bleibt ihm also nichts anderes übrig, als zu bleiben und je mehr Zeit er dort verbringt, desto faszinierter ist er von der Ausbildung. Der Wunsch, ebenfalls ein Osterhase zu werden und den Füchsen die Stirn zu bieten, wird immer stärker. Und dann ist da auch noch das süße Hasenmädchen Emmi ...

Die Häschenschule - Jagd nach dem goldenen Ei

Die Häschenschule - Jagd nach dem goldenen Ei

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 19.04.2024 21:54 Uhr

Weiteres zum Film:

  • FSK: 0 Jahre
  • Erschienen: 2017
  • Länge: 1 Std. 13 Min.
  • Zu sehen auf DVD

Falsches Spiel mit Roger Rabbit

Der chaotische Zeichentrick-Hase Roger Rabbit beauftragt Detective Eddie Valiant damit, seine Frau, die umwerfend aussehende Jessica Rabbit, zu beschatten. Er vermutet, dass sie eine Affäre hat, was sich schlussendlich auch bestätigt. Als der Geliebte seiner Frau nur kurze Zeit später ermordet wird, fällt der Verdacht auf Roger Rabbit. Der steht nun unter Mordverdacht. Nur Jessica und der Detektiv glauben, dass mit Roger ein falsches Spiel getrieben wird.

Anzeige

Nicht nur die perfekte Verknüpfung von Real- und Zeichentrickfilm ist ein echter Genuss. Auch die Dialoge sind ausgefeilt und strotzen nur so vor Witz.

Falsches Spiel mit Roger Rabbit (Jubiläumsedition) [Blu-ray]

Falsches Spiel mit Roger Rabbit (Jubiläumsedition) [Blu-ray]

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 19.04.2024 20:41 Uhr

Weiteres zum Film:

  • FSK: 12 Jahre
  • Erschienen: 1988
  • Länge: 1 Std. 39 Min.
  • Zu sehen u.a. bei: Amazon PrimeDVD

Chicken Run – Hennen rennen

Der Film erzählt die Geschichte des Huhns Ginger, das hartnäckig versucht, mit allen Hühnern aus einer Hühnerfarm auszubrechen. Die Hühner werden von den Eigentümern, Mr. Und Mrs. Tweedy, schlecht behandelt. Doch leider können sie nicht fliegen und deshalb ist eine Flucht unmöglich.

Anzeige

Eines Tages landet der Hahn Rocky in der Farm. Ginger denkt aufgrund eines Missverständnisses, dass Rocky fliegen und dies den anderen Hühnern beibringen kann. Das Resultat sind jede Menge Turbulenzen.

Chicken Run - Hennen rennen [dt./OV]

Chicken Run - Hennen rennen [dt./OV]

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 19.04.2024 18:51 Uhr

Weiteres zum Film:

  • FSK: ab 6 Jahre
  • Erschienen: 2000
  • Länge: 1 Std. 24 Min.
  • Zu sehen u.a. bei: Amazon PrimeNetflix

Weitere Empfehlungen

Wir hoffen, dass euch unsere Auswahl gefällt. Wenn ihr Lust auf noch mehr schöne Kinderfilme habt, dann empfehlen wir euch auch mal in unsere anderen Listen zu schauen. Hier findet ihr unter anderem Kinderfilme ohne Altersbeschränkung, die schönsten Disney-Filme, Filme ab zwölf Jahren oder eine Reihe an witzigen Kinderfilmen.

Wisst ihr, warum wir Ostern feiern? Unser Video zeigt, welche Bedeutung das christliche Fest hat.

Das wichtigste Fest der Christen: Die Bedeutung von Ostern
Das wichtigste Fest der Christen: Die Bedeutung von Ostern

Osterquiz 2024: Bist du eher Oster-Muffel oder Hasen-Expert*in?

Hat dir "Osterfilme für Kinder: 7 Vorschläge für die ganze Familie" gefallen, weitergeholfen, dich zum Lachen oder Weinen gebracht? Wir freuen uns sehr über dein Feedback – und noch mehr, wenn du uns auf Pinterest, Youtube, Instagram, Flipboard und Google News folgst.