Für Links auf dieser Seite erhält familie.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder grünblauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
Osterfilme für Kinder: Ein Spaß für die ganze Familie

Osterspaß

Osterfilme für Kinder: Ein Spaß für die ganze Familie

Osterfilme gehören genau wie bunt bemalte Eier und Süßigkeiten zum Osterfest. Deshalb haben wir eine kleine Auswahl an Filmen zusammengestellt, die für euch interessant sein dürfte. Ob spannend, lustig oder einfach unterhaltsam, hier ist garantiert für jeden etwas dabei. Also kuschelt euch zusammen mit den Ostergeschenken auf das Sofa, Fernseher an und los geht´s.

Hurra! Der Osterhase ist da

In der kleinen Stadt Kidsville leben ausschließlich Kinder und der Osterhase Sunny. Jedes Jahr im Frühjahr treffen sie sich, um gemeinsam die Ostergeschenke vorzubereiten. Sunnys  Aufgabe ist es, die bemalten Eier und die Geleebonbons in die so genannte Stadt, ein hässliches altes Dorf, zu bringen. So wollen sie erreichen, dass die bösen Bewohner der Stadt wieder fröhlich werden.

Ein lustiger, musikalischer Film, der im Puppentrick-Verfahren entstand.

Weiteres zum Film:

Kinderbücher für Ostern: Die 10 schönsten Osterbücher

Kinderbücher für Ostern: Die 10 schönsten Osterbücher
Bilderstrecke starten (11 Bilder)

Hop – Osterhase oder Superstar

E.B., der richtig EasterBunny heißt, ist ein kleiner Osterhase, der gemeinsam mit seiner Familie auf den Osterinseln lebt. Irgendwann soll er die Aufgabe seines Vaters übernehmen, nämlich für die Kinder auf der ganzen Welt Süßigkeiten zu verstecken. Doch E.B. hat ganz andere Pläne. Er träumt von einer Karriere als Schlagzeuger. Deshalb flüchtet er in Richtung Hollywood. In Los Angeles angekommen trifft er auf den Menschen Fred, einem Stubenhocker und Faulpelz. Die beiden freunden sich an. In der Zeit gibt es auf den Osterinseln große Probleme und Intrigen.

„Hop – Osterhase oder Superstar“ erzählt die Geschichte vom Erwachsenwerden und  davon, dass man im Leben Verantwortung übernehmen muss. Ein unterhaltsamer Film, der eine Mischung aus  computeranimierten und echten Filmbildern zeigt.  

HOP [Blu-ray] *
Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 9.8.2020 3:12 Uhr

Weiteres zum Film:

Peter Hase

Der quirlige Hase Peter ist ebenso rebellisch wie charmant und hält nicht sonderlich viel davon, sich an Regeln zu halten. Er hat nur Unfug im Sinn, womit er regelmäßig für viel Chaos sorgt. Peter Hase und sein Nachbar Mister McGregor verstehen sich gar nicht. Der Mann pflegt seinen Gemüsegarten und will nicht, dass er von Tieren zerstört wird. Aber Peter Hase klaut regelmäßig dessen Gemüse und läuft dann schnell davon. Das will sich Mister McGregor natürlich nicht gefallen lassen. Als er jedoch einen Herzanfall hat und stirbt, beschließen die Tiere, dort einzuziehen. 

Dieser kunterbunte Animationsfilm versüßt Familien die Feiertage.

Peter Hase (4K Ultra HD) [Blu-ray] *
Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 9.8.2020 3:17 Uhr

Weiteres zum Film:

  •         Altersempfehlung: ab 8 Jahre
  •         FSK: 0 Jahre
  •         Zu sehen bei: Amazon , iTunes , Google Play ,

Falsches Spiel mit Roger Rabbit

Der chaotische Zeichentrick-Hase Roger Rabbit beauftragt Detective Eddie Valiant seine Frau, die umwerfend aussehende Jessica Rabbit, zu beschatten. Er vermutet, dass sie eine Affäre hat, was sich schlussendlich auch bestätigt. Als der Geliebte seiner Frau nur kurze Zeit später ermordet wird, fällt der Verdacht auf Roger Rabbit. Der steht nun unter Mordverdacht. Nur Jessica und der Detektiv glauben, dass mit Roger ein falsches Spiel getrieben wird.

Nicht nur die perfekte Verknüpfung von Real- und Zeichentrickfilm ist ein echter Genuss. Auch die Dialoge sind ausgefeilt und strotzen nur so vor Witz. Ein toller Film für die ganze Familie.

Falsches Spiel mit Roger Rabbit (Jubiläumsedition) [Blu-ray] *
Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 9.8.2020 4:00 Uhr

Weiteres zum Film:

Chicken Run – Hennen rennen

Der Film erzählt die Geschichte des Huhns Ginger, das hartnäckig versucht, mit allen Hühnern aus einer Hühnerfarm auszubrechen. Die Hühner werden von den Eigentümern, Mr. Und Mrs. Tweedy, schlecht behandelt. Doch leider können sie nicht fliegen und deshalb ist eine Flucht unmöglich.

Eines Tages landet der Hahn Rocky in der Farm. Ginger denkt aufgrund eines Missverständnisses, dass Rocky fliegen und dies den anderen Hühnern beibringen kann. Das Resultat sind jede Menge Turbulenzen.

Chicken Run - Hennen Rennen *
Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 9.8.2020 3:25 Uhr

Weiteres zum Film :

  •         FSK: ab 6 Jahre
  •         Empfohlen: ab 10 Jahre
  •         Zu sehen bei: Amazon , Google Play ,

Wir hoffen, dass euch unsere Auswahl gefällt. Wenn ihr Lust auf noch mehr schöne Kinderfilme habt, dann empfehlen wir euch auch mal in unsere anderen Listen zu schauen. Hier findet ihr unter anderem Kinderfilme ohne Altersbeschränkung , die schönsten Disney-Filme , Filme ab zwölf Jahre  oder eine Reihe an witzigen Kinderfilmen .

Bildquelle: Getty Images/ Julia_Sudnitskaya

Galerien

Lies auch

Teste dich