Für Links auf dieser Seite erhält familie.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder grünblauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. familie.de
  2. Schulkind
  3. Medien & Lifestyle
  4. Puppenfilme für die Familie: Welche sollte man sehen?

Zum Knuddeln

Puppenfilme für die Familie: Welche sollte man sehen?

© Getty Images/ Choreograph

Mit viel Liebe produziert, gehören Puppenfilme zu den beliebtesten Filmgenres. Aber welche muss man gesehen haben? Wir stellen die fünf Schönsten ihrer Art vor. 

Muppets – Die Schatzinsel

Kermit, Miss Piggy oder Gonzo gehören der berühmtesten Puppentruppe der Welt an. In „Die Muppets – Die Schatzinsel“ erleben die Muppets eine nicht ganz unbekannte Geschichte. Basierend auf dem Roman von Robert Louis Stevenson, stechen Kermit und seine Freunde in See und interpretieren den Weltklassiker auf ihre Art. Zusammen mit dem Jungen Jim Hawkins wollen Rizzo und Gonzo einer legendären Karte folgen, die den Weg zu einem sagenumwobenen Goldschatz aufweist. Doch nicht nur Hawkins hat es auf das funkelnde Gold abgesehen, sondern auch der gewiefte Long John Silver.

Anzeige

Liebevoller Puppenspaß, der die Südseeromantik zum Leben erweckt.

Muppets - Die Schatzinsel (Jubiläums-Edition, Classic Collection)

Das Produkt ist nicht mehr verfügbar. Zuletzt geprüft: 25.04.2024 10:16 Uhr

Weiteres zum Film:

James und der Riesenpfirsich

Die Vorlage zu dieser fantastischen Geschichte verfasste der einfallsreiche Kinderbuchautor Roald Dahl. Verfilmt wurde die einfühlsame Story von Henry Selick, der auch für den morbiden Stop-Motion-Zauber „Nightmare Before Christmas“ verantwortlich war. In dieser fantasievollen Geschichte von James dreht sich alles um die Angst vor Veränderungen, den Mut vor neuen Herausforderungen und die Kraft der Freundschaft: Der kleine James muss bei seinen ungeliebten Tanten aufwachsen und sehnt sich nach echten Freunden. Als ihm ein Fremder eine geheimnisvolle Tüte mit ungewöhnlichem Inhalt überreicht, ist das der Anfang einer unglaublichen Geschichte, die – wie der Name des Filmes schon sagt – mit einem Riesenpfirsich zu tun hat.

Eine herzerwärmender Film, der ungewöhnlich und voller Liebe zum Detail ist.

James und der Riesenpfirsich

James und der Riesenpfirsich

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 25.04.2024 12:12 Uhr

Weiteres zum Film:

Die 20 besten Kinderfilme der 90er
Die 20 besten Kinderfilme der 90er Abonniere uns
auf YouTube

Louis & Luca und die Schneemaschine

Was wäre das Weihnachtsfest ohne eine weiße Schneedecke? Um in dem kleinen Örtchen Flåklypa für zauberhafte Weihnachtsstimmung zu sorgen, entwickelt der Erfinder Felgen eine neue Idee, die für zentimeterhohen Neuschnee sorgen soll. Die Maschine wird zur gefeierten Apparatur, die auch die Reporter aus aller Welt anzieht. Allerdings ist der gierige Journalist Frimand Pløsen mit der Vorführung nur bedingt zufrieden und will die Maschine an ihre Grenzen bringen. Ein fataler Schneesturm ist die Folge, den Louis und Luca mit vereinten Kräften bändigen müssen. Können die beiden Freunde ihren beschaulichen Ort retten?

Anzeige

Handgemachter Stop-Motion-Film aus Norwegen, der nicht nur in der Vorweihnachtszeit begeistert.

Louis & Luca und die Schneemaschine

Das Produkt ist nicht mehr verfügbar. Zuletzt geprüft: 25.04.2024 17:24 Uhr

Weiteres zum Film:

Christopher Robin

Die Abenteuer von Winnie Puuh und Tiger kennt jedes Kind. Zusammen mit ihrem Freund Christopher Robin erlebte der eigensinnige Bär viele Abenteuer im Hundertmorgenwald. Doch mit jedem Jahr, das Christopher Robin älter wurde, verlor er seine Fähigkeit, sich fantasievolle Geschichten mit dem kuscheligen Bären Puuh auszudenken. Als Erwachsener führt Christopher Robin kein Leben voller Sonnenschein: Er geht einem schlecht bezahlten Job nach, er vernachlässigt seine Familie und glücklich ist er schon lange nicht mehr. Als Christopher glaubt, am Tiefpunkt seines Lebens angekommen zu sein, taucht auf einmal Winnie Puuh wieder auf und erinnert ihn daran, was für ein Spaß einst sein Leben bestimmte.

Ein echter Familienfilm, der zu Herzen rührt und zeigt, wie wichtig die Magie der Fantasie in unserem Leben ist.

Christopher Robin [Blu-ray]

Christopher Robin [Blu-ray]

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 25.04.2024 16:32 Uhr

Weiteres zum Film:

Wo die wilden Kerle wohnen

Ein gewöhnlicher Kinderfilm ist die Verfilmung des gleichnamigen Buches von Maurice Sendak nicht. Spike Jonze verantwortet die Regie und erzählt die ungewöhnliche Geschichte des jungen Max in eindrucksvollen Bildern: Von seinen Wutausbrüchen geplagt, gerät Max immer wieder in einen Streit mit seinen Eltern. Als er eines Tages erneut seine Gefühle nicht unter Kontrolle hat, rennt er in seinem Wolfskostüm davon. Wohin ihn seine Reise führen wird, ahnt Max nicht im Geringsten. Er trifft auf eine Horde wilder Monster, die ihn in seinem Kreis aufnehmen und sogar zum König des Stammes erklären. Doch ist es das, was Max sein Leben lang möchte? 

Anzeige

Das Prädikat „Besonders wertvoll“ hat der Film berechtigterweise erhalten: Wunderschöne Geschichte, die zum Nachdenken anregt.

Wo die wilden Kerle wohnen

Wo die wilden Kerle wohnen

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 25.04.2024 15:25 Uhr

Weiteres zum Film:

Fantasie beflügelt: Die 25 besten Kinderbücher zum Vorlesen und Selbstlesen

Fantasie beflügelt: Die 25 besten Kinderbücher zum Vorlesen und Selbstlesen
Bilderstrecke starten (27 Bilder)

Noch mehr tolle Kinderfilme sehen?

Mit diesen fünf Puppenfilmen bringst du Abwechslung und Vielfalt in die kommenden Filmnachmittage. Noch mehr Ideen findest du auch in unseren Listen der spannendsten Halloween-Filme, abenteuerlichsten Vampirfilme für Kinder oder der schönsten Kindergeschichten. Es gibt immer einen Grund für einen guten Film!

Retro-Quiz: Bist du ein echter Kinderfilmkenner?

Hat dir "Puppenfilme für die Familie: Welche sollte man sehen?" gefallen, weitergeholfen, dich zum Lachen oder Weinen gebracht? Wir freuen uns sehr über dein Feedback – und noch mehr, wenn du uns auf Pinterest, Youtube, Instagram, Flipboard und Google News folgst.