Für Links auf dieser Seite erhält familie.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder grünblauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
Vampirfilme für Kinder: Welche Filme gibt es?

Gruseln & Lachen

Vampirfilme für Kinder: Welche Filme gibt es?

Nicht nur zu Halloween sind Vampirfilme für Kinder gefragt. Aber welche Genrevertreter gibt es eigentlich? Wir stellen die schönsten Filme vor, die der ganzen Familie Freude bereiten.

Happy Family

Bei Familie Wünschmann ist nichts normal. Die Eltern haben mit ihrem Job zu kämpfen und die beiden Kinder Max und Fee schlagen sich mit den Problemen der Pubertät herum. Durch einen unglücklichen Zufall treffen sie auf die alte Hexe Baba Yaga, die die gesamte Familie mit einem alten Fluch belegt. Fortan müssen die Wünschmanns als Frankenstein, Hexe, Vampir und Werwolf herumlaufen, was ihren Alltag nicht einfacher macht. Auf der Suche nach einer Möglichkeit, den Fluch wieder rückgängig zu machen, reist die Familie um die gesamte Welt und trifft dabei auf wahrhaftige Monster und den berühmten Graf Dracula. Doch die neue Situation bringt auch Vorteile mit sich: Neue Herausforderungen schweißen zusammen!

Abgedrehter Animationsspaß nach dem Roman von David Safier.

Happy Family [DVD]

Happy Family [DVD]

Weiteres zum Film:

Der kleine Vampir

Rüdiger von Schlotterstein feiert seinen 13. Geburtstag und ist dennoch unglücklich. Eigentlich ist er über 300 Jahre alt, aber kann als Vampir nicht altern. Zur Aufmunterung planen seine Eltern eine große Überraschungsfeier für ihn, die jedoch von einer unbedachten Aktion des Vampirs überschattet wird. Durch sein Fehlverhalten werden die Vampirjäger Geiermeier und Manni auf die gruselige Familie aufmerksam und riegeln die Gruft ab. Rüdiger und seine Familie können entkommen und tauchen im beschaulichen Schwarzwald unter. Nun liegt es an dem kleinen Vampir, seine Familie zu retten. Er bekommt dabei von seinem neuen Freund Anton Bohnsack unerwartete Hilfe. Das ungleiche Duo nimmt den Kampf gegen die Vampirjäger auf.

Toller Animationsfilm über Freundschaft und die Tatsache, dass wir trotz aller Unterschiede die gleichen Gefühle haben.

Der kleine Vampir

Der kleine Vampir

Weiteres zum Film:

Die Vampirschwestern

Anders zu sein und schief angeschaut zu werden, das kennen die beiden Zwillingsschwestern Silvania und Dakaria. Als Halbvampire teilen sie ein Schicksal, unterscheiden sich in ihren Wünschen jedoch erheblich. Während Silvania lieber wie ihre Menschenmutter wäre, wünscht sich Dakaria nichts mehr, als ein waschechter Vampir zu werden und die Nacht zum Tag zu machen. Eine geheimnisvolle Formel soll ihnen ihre tiefsten Wünsche erfüllen. Doch mit Magie ist nicht zu spaßen: Statt der erfüllten Wünsche haben beide Schwestern mehr Probleme als zuvor!

Basierend auf der gleichnamigen Buchreihe von Franziska Gehm. Eine Geschichte über Zusammenhalt und Freundschaft.

Die Vampirschwestern

Die Vampirschwestern

Weiteres zum Film:

Vampir schminken: Step-by-Step-Anleitung

Vampir schminken: Step-by-Step-Anleitung
Bilderstrecke starten (4 Bilder)

Vampire Dog

Jedes Kind wünscht sich einen Hund. Der kleine Ace freut sich über seinen Freund Fang, der sich als ganz besonderes Haustier herausstellt: Fang ist 600 Jahre alt, ein Vampirhund und verfügt über coole Superkräfte, die auch der Aufmerksamkeit des bösen Wissenschaftlers Dr. Warhol nicht entgehen. Für seine gemeinen Experimente will Warhol Fang schnappen, der sich jedoch mit cleveren Tricks zur Wehr zu setzen weiß. Eigentlich hat Fang ganz andere Sorgen: Er muss Ace bei der Rettung seiner Musikschule helfen.

Unschuldiger und liebevoller Kinderfilm, der für die Kleinsten gedacht ist.

Weiteres zum Film:

  • FSK: ab 0 Jahren
  • Erscheinungsjahr: 2012
  • Film ist zu sehen bei Amazon und iTunes

Hotel Transsilvanien

Endlich einmal raus aus dem Schloss und in ferne Länder reisen! Für das Vampirmädchen Mavis bedeutet dieser Wunsch alles. Obwohl sie alt genug ist, um ihr Leben in die Hand zu nehmen, hat Papa Dracula noch immer ein Wörtchen mitzureden. Im abgelegenen Schloss, in dem die Monsterwelt ihren jährlichen Urlaub abhält, hat sie keine Chance auf Gleichgesinnte zu treffen. Als sich der menschliche Tourist Jonathan in das alte Gemäuer verirrt, scheinen sich die Dinge für Mavis zu ändern.

Abgedrehter Spaß, der kleinen und großen Vampiren gefallen wird.

Hotel Transsilvanien - Alle 3 Filme [3 DVDs]

Hotel Transsilvanien - Alle 3 Filme [3 DVDs]

Weiteres zum Film:

  1. FSK: ab 6 Jahren
  2. Erscheinungsjahr: 2011
  3. Film ist zu sehen bei Amazon, Netflix und Sky Ticket

Noch mehr Lust auf Gruseln?

Unsere Auswahl an Vampirfilmen für Kinder haben dich überzeugt? Dann findest du in unseren weiteren Filmlisten noch mehr Vorschläge zu den besten Halloween-Filmen, aufregenden Abenteuerfilmen oder klassischen Kindergeschichten. Für verregnete Filmnachmittage haben wir immer einen Film parat. 

Bildquelle: Pexels/Thirdman

Hat Dir "Vampirfilme für Kinder: Welche Filme gibt es?" gefallen? Wir freuen uns, wenn du den Artikel teilst - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.

Galerien

Lies auch

Teste dich