Für Links auf dieser Seite erhält familie.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder grünblauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
Lena Gerckes intimes Video: "Der Lockdown war die beste Zeit schwanger zu sein"

Lena Gerckes intimes Video: "Der Lockdown war die beste Zeit schwanger zu sein"

Model und Mama

Model, Unternehmerin und Baby-Mama Lena Gercke hält ihr Privatleben sehr zurück und gab bisher wenige Einblicke in ihre Schwangerschaft und die Zeit im Lockdown. Seit gestern ist alles anders: In diesem privaten Video seht ihr Lena privat wie nie.

It's about Lena: Erste eigene Kollektion, Lockdown und Mama werden

Eigentlich sollte es eine Doku über die Entstehung und Hintergründe ihrer ersten eigenen Kollektion werden, die sie bei About You verkauft. Doch dann kam alles anders: Lena wurde schwanger und war durch die Corona-Pandemie und den ersten Lockdown mit ihrem Freund nur noch zu Hause. Der fungierte kurzerhand als Regisseur einer Doku, die persönlich wie noch nie zeigt, wie das Model Schwangerschaft, Business und die Herausforderungen der Corona-Pandemie bewältigt.

"Ich hab mir gar nicht so viele Gedanken gemacht, wie das jetzt geht mit Baby und Business. Ich hab die Situation einfach angenommen.

Lena Gercke

Wir erfahren, wie sie sich fühlte, als die Öffentlichkeit erfuhr, dass sie schwanger ist und wie ihre Familie reagierte. Sogar Mutter Elvira kommt zu Wort und erzählt, warum sie aus allen Wolken fiel, als sie von der Schwangerschaft erfuhr. Hier könnt ihr euch die gesamte Doku ansehen.

Schwanger und Business im Lockdown: Wie das zusammen geht

Lenas privater Film zeigt auch, was das Geheimnis ist, dass sie im schwierigen Jahr 2020 dennoch so erfolgreich machte: Zusammenarbeit. Ohne ihre Familie, ihren Freund und ihr gutes Team hätte sie all das nicht geschafft. Schwanger eine neue Kollektion auf die Beine zu stellen, ein Werbevideo zu produzieren, in dem sie selbst mit schwangerem Bauch tanzt und dann die Herausforderungen von Homeoffice und Lockdown! Trotz all dessen hat sie eine erfolgreiche Kollektion auf die Beine gestellt und ist sich sicher: Das war Teamarbeit.

"Man muss ein gutes Team haben und das ist das aller Wichtigste, um erfolgreich zu sein. Wo jeder seine Stärken hat und die richtig einsetzen kann."

Lena Gercke

Dustins Liebeserklärung an Lena: "Die Richtige"

Lenas Freund Dustin kommt natürlich auch selbst zu Wort. Er filmte eine Freundin zu Hause und sie verrät ihm und der Kamera, wie sie sich während des Lockdowns fühlt. Für sie, so verrät Lena, war der Lockdown eigentlich die beste Zeit schwanger zu werden, weil sie sich zu Hause entspannen konnte und nicht den Stress hatte, reisen und Dinge organisieren zu müssen.

Doch es gab auch schwierige Momente daheim, denn für Regisseur Dustin, der eine eigene Produktionsfirma mit vielen Mitarbeitern hat, brachen die Aufträge weg und das, was er machen konnte, musste er von zu Hause organisieren. Er saß also mit seiner schwangeren Frau daheim und das war für den Unternehmer und werdenden Papa eine "schwierige Phase", die ihm gezeigt hat, wie wichtig ihm seine Partnerin ist. Diese süße Liebeserklärung macht er ihr:

Für mich stand beruflich sehr viel auf dem Spiel. Man hat keine Aufträge bekommen, man durfte nicht mehr drehen. Das war für mich schon schwer, ich hab mir viele Gedanken gemacht und war deswegen auch nicht immer einfach zu ertragen. (...) Für mich hat das gezeigt, dass sie die Richtige ist, weil man das zusammen durchgestanden hat. Man hat halt jeden Tag von morgens bis abends aufeinander gehockt.

Dustin Schöne

Vom Laufsteg in den Kreißsaal: Diese Topmodels sind Mamas

Vom Laufsteg in den Kreißsaal: Diese Topmodels sind Mamas
Bilderstrecke starten (23 Bilder)
Bildquelle: imago images / Spöttel Picture

Hat Dir "Lena Gerckes intimes Video: "Der Lockdown war die beste Zeit schwanger zu sein"" gefallen? Wir freuen uns, wenn du den Artikel teilst - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.

Galerien
Lies auch
Teste dich