Für Links auf dieser Seite erhält familie.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder grünblauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. familie.de
  2. Baby
  3. Mom-Hacks: 4 geniale Ideen für den Mama-Alltag

Lifehacks

Mom-Hacks: 4 geniale Ideen für den Mama-Alltag

Mom Hacks
© Getty Images/AleksandarNakic

Kein Lätzchen parat? Keine Lust auf die immer gleiche Gläschenkost? Dafür aber Lust, Geld zu sparen und selbst kreativ zu werden? Wunderbar! Wir haben clevere Lösungen für Baby-Eltern – und einen Buchtipp, der noch mehr ratz-fatz-Life-Hacks bereithält.

Mom-Hack #1: Eiswürfelbrei

Du hast keine Lust mehr auf die immer gleiche Gläschenkost? Und dein Kind schon gar nicht? Dann koch doch einfach selbst. Damit du trotzdem nicht jeden Tag am Herd stehen musst, gibt es Vorratshaltung. Selbst gemachter Babybrei lässt sich in Eiswürfelbereitern perfekt portionieren. Und du kannst bei Bedarf kleine Mengen aufwärmen oder auch mal verschiedene Geschmacksrichtungen miteinander mixen.

© Redaktion familie.de

Mom-Hack #2: Ratzfatz-Lätzchen

Alle Lätzchen sind mal wieder in der Wäsche? In solchen Notfällen klippse einfach ein Küchenhandtuch hinten mit einer Tütenklemme zusammen.

© Redaktion familie.de

Mom-Hack #3: Rasselflaschen

Die kleinen Flaschen für dieses Spiel bekommst du günstig im Drogeriemarkt oder bei Amazon. Sie sind eigentlich für Reisekosmetik gedacht. Fülle sie mit allem, was interessant aussieht oder beim Schütteln Geräusche macht. Dann klebst du den Deckel fest, damit dein Kind die Flaschen nicht versehentlich öffnet und Kleinteile verschluckt.

© Redaktion familie.de

Mom-Hack #4: ABS-Strumpfhose

Anti-Rutsch-Socken bekommst du relativ günstig. Spezielle beschichtete Krabbelstrumpfhosen, die dem Baby das Robben und Krabbeln erleichtern, sind dagegen recht teuer. Toll, dass man sie auch aus einer normalen Strumpfhose und Plusterfarbe (3D-Liner) selbst machen kann. Dafür schiebst du ein Stück Pappe als Malunterlage in die Beine, trägst mehrere Figuren auf und pustest alles mit dem Föhn trocken. Und schon kann es losgehen, äh -robben.

© Redaktion familie.de

In diesem Buch findest du die besten Hacks und dazu viele neue geniale, einfache und extrem sinnvolle Ideen, Tipps und Tricks, die den Alltag mit Kind leichter und lustiger machen.

Mom Hacks: Die genialsten Tipps & Tricks für Eltern zum Selbermachen

Mom Hacks: Die genialsten Tipps & Tricks für Eltern zum Selbermachen

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 20.04.2024 10:41 Uhr

Fazit: Über 120 Hacks für mehr Ordnung, weniger Stress und viel Spaß im Alltag mit Baby, Kind und Familie.

Geniale Tricks: Diese Hausmittel bewirken wahre Wunder.mp4
Geniale Tricks: Diese Hausmittel bewirken wahre Wunder.mp4 Abonniere uns
auf YouTube

Hat dir "Mom-Hacks: 4 geniale Ideen für den Mama-Alltag" gefallen, weitergeholfen, dich zum Lachen oder Weinen gebracht? Wir freuen uns sehr über dein Feedback – und noch mehr, wenn du uns auf Pinterest, Youtube, Instagram, Flipboard und Google News folgst.