Für Links auf dieser Seite erhält familie.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder grünblauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
Baked Oats Rezept: Die perfekte Mahlzeit aus nur 4 Zutaten

Baked Oats Rezept: Die perfekte Mahlzeit aus nur 4 Zutaten

Yummy!

Raus aus der Müslischüssel, rein in den Ofen: Hier kommt ein einfaches Rezept für Baked Oats, das der ganzen Familie schmecken wird.

Porridge, Overnight Oats, Frühstücks-Muffins – aus Haferflocken lassen sich so viele tolle Mahlzeiten zubereiten, dass wir uns immer wieder freuen, wenn eine neue Idee hinzukommt. Baked Oats gehört aktuell zu den Top-Food-Trends auf Instagram, TikTok und Co. Und das überrascht uns wenig, denn ihr zaubert aus nur fünf Zutaten eine Art Kuchen, der nicht nur total gesund ist, sondern auch noch großartig schmeckt und blitzschnell zubereitet ist. Was wir auch toll finden: Man kann dieses Gericht eigentlich immer essen. Sie passen sowohl zum Frühstück und sind auch ein süßer Snack am Nachmittag oder ein Abendessen. Hier kommt unser Rezept.

Baked Oats: Die Grundzutaten

Für zwei Personen braucht ihr:

  • 1 Banane
  • 1 Tasse Haferflocken
  • 1 Tasse Milch (ihr könnt auch Hafermilch oder eine andere pflanzliche Alternative nehmen)
  • Topping eurer Wahl (Beeren, Nüsse, Schokolade, Erdnussbutter, Apfelstückchen, ...)

Wenn ihr mögt, könnt ihr eure Baked Oats natürlich auch noch mit Gewürzen aufpeppen: Wir haben an unseren "Kuchen" noch einen halben Teelöffel Zimt gegeben, auch Vanille, Kakao oder ein winterliches Spekulatiusgewürz können wir uns zum Aufpeppen gut vorstellen.

Für die Vorbereitung braucht ihr einen Mixer oder Pürierstab, außerdem braucht ihr eine Kuchen- oder Auflaufform.

Baked Oats Vorbereitung
So sehen die Baked Oats aus, bevor sie in den Ofen wandern.

Baked Oats zubereiten

  1. Gebt Haferflocken, Milch, Zimt und Banane in den Mixer und püriert das Ganze, bis eine flüssige Masse entsteht.
  2. Kippt die Masse in eure Kuchen- oder Auflaufform.
  3. Jetzt geht es schon ans Topping: Wir haben gefrorene Beeren, Nüsse und ein paar Schokoladenraspeln oben drauf verteilt.
  4. Jetzt wandert das vorbereitete Essen für 25 Minuten bei 200 Grad in den Ofen. Fertig sind eure Baked Oats!
Baked Oats
Fertig sind die Oats!

Noch mehr leckere Trend-Rezepte gefällig? Wir haben für euch auch Pasta-Chips, saftige Blaubeer-Muffins, Guacamole und Mini Croissant Cereals ausprobiert. Noch mehr zu Food-Trends in den Sozialen Medien seht ihr im Video:

Erdbeer-Quiz: Weißt du ALLES über die beliebte Beere?

Bildquelle: Redaktion

Na, hat dir "Baked Oats Rezept: Die perfekte Mahlzeit aus nur 4 Zutaten" gefallen, weitergeholfen, dich zum Lachen oder Weinen gebracht? Dann hinterlasse uns doch ein Like oder teile den Artikel mit anderen netten Leuten. Wir freuen uns sehr über dein Feedback – und noch mehr, wenn du uns auf Pinterest, Facebook, Instagram, Flipboard und Google News folgst.

Galerien
Lies auch