Für Links auf dieser Seite erhält familie.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder grünblauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. familie.de
  2. Familienleben
  3. Deine Mutter Witze: 25 lockere Sprüche, über die auch Mamas schmunzeln

Mensch Mudda!

Deine Mutter Witze: 25 lockere Sprüche, über die auch Mamas schmunzeln

Deine Mutter Witze: Mutter und Sohn lachen beim Geschirrspülen
© iStock / Getty Images Plus / DGLimages

Deine Mutter Witze können ganz schön respektlos sein und auch richtig verletzend. Im Netz findet man jede Menge davon, die uns echt erschreckt haben. Dass es auch anders geht, beweisen unsere 25 Deine Mudda Witze: Damit lassen wir Mamas uns doch gerne ein bisschen dissen, oder? 

Deine-Mutter-Witze sind ein weltweit verbreitetes Phänomen und fester Bestandteil der Jugendkultur. Die Witze, die oft nur aus einem Satz bestehen, machen sich im ersten Schritt über die Mutter eines anderen lustig. Im besten Fall geht es dabei um ihr Verhalten, das aber derart übertrieben oder absurd dargestellt wird, dass man gemeinsam darüber lachen kann.

Unsere liebsten Deine Mutter Witze

Deine Mutter bestellt einen Cheeseburger ohne Käse.

Anzeige

Deine Mutter bellt, wenn der Postbote vor der Tür steht.

Deine Mutter spricht in einen Umschlag, wenn sie eine Voicemail verschicken will.

Deine Mutter schmeißt ihre Uhr aus dem Fenster, um zu sehen, wie die Zeit verfliegt.

Deine Mutter beschwert sich bei Apple, weil der Apfel auf ihrem MacBook angebissen ist.

Aber spätestens mit Ted Lasso ist deine Mutter dann auch wieder versöhnt: Diese 11 Originals auf Apple TV+ sind nämlich absolut sehenswert:

Die Top 11 Apple TV+ Originals
Die Top 11 Apple TV+ Originals Abonniere uns
auf YouTube

Deine Mutter läuft barfuß, damit ihr niemand was in die Schuhe schieben kann.

Wenn deine Mutter in einen Film ab 18 geht, bringt sie 17 Freund*innen mit.

Vampire beißen Menschen, deine Mutter beißt Vampire!

Deine Mutter wurde von Aliens entführt. Sie haben sie nach fünf Minuten wieder zurückgebracht.

Wenn deine Mutter Zwiebeln schneidet, weinen die Zwiebeln.

Beim Elternabend kriegt deine Mutter ‘nen Klassenbucheintrag.

Deine Mutter setzt sich in eine Badewanne voll mit Fanta, damit sie auch mal aus einer Limo winken kann.

Deine Mutter schreibt die Texte für Scooter.

Was antwortet deine Mutter, wenn sie gefragt wird, was die Hälfte von vier ist? – Halb vier.

Wer am meisten über Deine-Mutter-Witze lacht? – Dein Vater.

Warum wirft deine Mutter Brot ins Klo? – Sie will die WC-Ente füttern.

Deine Mutter kann das Internet ausschalten.

Bin ich hier richtig bei den Anonymen Deine-Mudda-Witze-Erzählern? – Deine Mudda ist hier richtig!

Deine Mutter ist härter als die Mutter von Chuck Norris.

Wenn deine Mutter den Kuchen verbrennen lässt, dann stand das so im Rezept.

1000 Deine Mudda Witze

1000 Deine Mudda Witze

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 22.02.2024 10:13 Uhr

Wann gab es den ersten Deine Mutter Witz?

Laut Wikipedia liegen die Anfänge der Deine-Mutter-Witze in der afroamerikanischen Jugendkultur der 1960er Jahre und einem erniedrigenden Ritual. Dabei standen sich wohl meist zwei männliche Jugendliche gegenüber und beleidigten sich (bzw. ihre Mütter) abwechselnd. Die Auseinandersetzung hatte gewonnen, wer die umstehenden Zuschauer*innen am meisten zum Lachen gebracht hatte. Oder wenn dem Kontrahenten keine passende Antwort mehr einfiel.

Wie kann ich meine Mutter dissen?

Mit Deine-Mutter-Witzen wohl eher nicht, denn die dissen ja die Mama einer anderen Person. Und überhaupt, diese Disserei andauernd, das muss doch gar nicht sein! Wir haben hier auch Deine-Mudda-Witze, die einfach nur richtig goldig sind und Mama zur echten Superheldin stilisieren. Damit dürft ihr uns Mamas natürlich immer gerne "foppen", liebe Kinder:

Deine Mutter ist so cool, dass selbst Eiswürfel vor ihr zittern.

Deine Mutter ist so schlank, dass sie nie einen runden Geburtstag feiert.

Deine Mutter kann Auas einfach wegpusten.

Deine Mutter ist so süß, dass Zahnärzt*innen von ihr abraten.

Deine Mutter kann dich in dein Zimmer beamen.

Ihr könnt von Witzen einfach nicht genug bekommen, dann verpasst auch diese nicht:

Oder habt ihr Lust auf ein Quiz: Dann testet, wie gut ihr euch in Sachen Jugendsprache auskennt:

Jugendsprache Quiz: Dein Test für freshe Sprachskills

Na, hat dir "Deine Mutter Witze: 25 lockere Sprüche, über die auch Mamas schmunzeln" gefallen, weitergeholfen, dich zum Lachen oder Weinen gebracht? Dann hinterlasse uns doch ein Like oder teile den Artikel mit anderen netten Leuten. Wir freuen uns sehr über dein Feedback – und noch mehr, wenn du uns auf Pinterest, Facebook, Instagram, Flipboard und Google News folgst.