Für Links auf dieser Seite erhält familie.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder grünblauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
Cowgirl und Schubkarre? Das sind die gefährlichsten Arten Sex zu haben

Cowgirl und Schubkarre? Das sind die gefährlichsten Arten Sex zu haben

Ups, vorsicht!

Wir alle wünschen uns doch befriedigenden, guten Sex. Aber dabei läuft es eben nicht immer nach Plan, sondern es kann auch so manches schief gehen. In Erinnerung bleibt uns aber nicht der richtig perfekte Sex, sondern eher der schlechte bzw. lustigste. Zu diesem überraschenden Ergebnis kam eine aktuelle Umfrage des Sextoy-Herstellers Lelo zum Sexleben der US-Amerikaner*innen.

Mit dem aktuellen Partner ist der Sex am schlechtesten

Lelo hat das Sexleben von 2.000 US-amerikanischen Männern und Frauen in einer Umfrage untersucht. Die Studie liefert spannende Einblicke zu den kleinen und großen Katastrophen des Sexlebens und einige überraschende Tatsachen. Einige davon sind wirklich hart, aber sehr ehrlich.

  • Die Hälfte der Befragten gab an, den schlechtesten Sex mit dem aktuellen Partner bzw. der Partnerin zu haben.
  • Jede*r Fünfte hatte demnach in seinem oder ihrem Leben mehr als 10 schreckliche sexuelle Erlebnisse.
  • Zwei von fünf Befragten gaben an, den Sex abgebrochen zu haben, weil der so schlecht war.

    Die Befragten erinnerten sich auch an einige ihrer lustigsten und bedauerlichsten Momente im Bett, wie z.B. den Namen des Ex im Eifer des Gefechts zu rufen oder von der Couch zu fallen und sich vier Bandscheiben zu brechen. Einer hat sogar versucht, auf dem Parkplatz eines Friedhofs Sex zu haben. „Sagen wir einfach, mein Partner dachte, er hätte einen Geist gesehen", gestand sie. „Für mich war es urkomisch."

    Lelo.com

Die Top 5 der "gefährlichsten" Arten, Sex zu haben

Bei der Befragung haben die Leute freimütig über ihre peinlichsten Sexbegegnungen berichtet. Dabei war alles, was man sich vorstellen oder nicht vorstellen kann: 37 % mussten den Geschlechtsverkehr beenden, weil sie pinkeln mussten und fast ein Drittel ist schon mal auf dem Partner während des Akts eingeschlafen. Na, der Sex muss ja anstrengend gewesen sein!

Spannend sind vor allem jene Stellungen oder Arten von Sex, bei denen die häufigsten Sexunfälle passiert sind.

  1. Doggy-Style mit 62 %
  2. Sex unter der Dusche mit 57 %
  3. Die Schubkarren-Stellung mit 53 %
  4. Die Ballettänzerin-Stellung mit 51 %
  5. Das umgekehrte Cowgirl mit 46 %

Wer Neues ausprobiert, weiß, dass dazu auch immer gewisse Übung gehört und manche Verrenkungen sich live eben nicht so gut anfühlen. Das kann für einige Lacher sorgen. Aber das muss gar nicht peinlich sein? Lelo möchte mit dieser Umfrage zeigen, dass es ganz normal ist, dass skurril-witzige Sexunfälle passieren und damit den Druck rausnehmen.

Sex ist nicht peinlich und keiner braucht sich dafür zu schämen, wenn mal etwas nicht geklappt habt. Wenn ihr gemeinsam drüber lacht und euch einfach nicht so ernst nimmt, kann das die Lust sogar später wieder steigern.

Schlechter Sex kann sehr witzig sein: Schämt euch nicht dafür!

Je häufiger wir Sex haben, desto besser wird er auch. Wir sollten keine Angst davor haben, etwas Neues auszuprobieren, weil etwas daran peinlich sein könnte, wenn es schief geht. Außerdem sollte sich kein Paar gegenseitig Druck machen, dass Sex unbedingt perfekt sein muss. Nach viel schlechtem Sex kommt irgendwann guter. Dafür setzt sich der Sextoy-Hersteller Lelo ein und hat die passenden Sextoys für euch für noch mehr aufregende und lustvolle Stunden.

LELO SONA 2 Cruise Schallwellen-Massager in schwarz, Wasserfest mit Cruise Control für gesteigerte Lust
LELO SONA 2 Cruise Schallwellen-Massager in schwarz, Wasserfest mit Cruise Control für gesteigerte Lust
LELO ENIGMA Massagermit Schallwellen zur zweifachen Stimulierung Black, wasserdichtes Intimspielzeug für äußere und innere Stimulation und mit 8 Vibrationseinstellungen
LELO ENIGMA Massagermit Schallwellen zur zweifachen Stimulierung Black, wasserdichtes Intimspielzeug für äußere und innere Stimulation und mit 8 Vibrationseinstellungen
Lelo Ina 2 - Wireless Vibrator, Lila, 1 Stück
Lelo Ina 2 - Wireless Vibrator, Lila, 1 Stück

Je mehr dieser Geschichten vorurteilsfrei und humorvoll geteilt werden, desto mehr Spaß werden alle haben. Das Leben ist kein Film - Sex zwischen echten Menschen ist immer bis zu einem gewissen Grad peinlich, und niemand kann dem entgehen, also ist es völlig unangemessen, sich dafür zu schämen.

Sara Kranjcec Jukic, Global Brand Manager von LELO

Bist du ein(e) Sexperte(in)? Mach den Sex-Test!

Bildquelle: Getty Images/jacoblund

Na, hat dir "Cowgirl und Schubkarre? Das sind die gefährlichsten Arten Sex zu haben" gefallen, weitergeholfen, dich zum Lachen oder Weinen gebracht? Dann hinterlasse uns doch ein Like oder teile den Artikel mit anderen netten Leuten. Wir freuen uns sehr über dein Feedback – und noch mehr, wenn du uns auf Pinterest, Facebook, Instagram, Flipboard und Google News folgst.

Galerien
Lies auch
Teste dich