Für Links auf dieser Seite erhält familie.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder grünblauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. familie.de
  2. Familienleben
  3. Innere Verletzungen drohen: Unilever ruft dieses beliebte Veggie-Produkt zurück

Verbraucher-News

Innere Verletzungen drohen: Unilever ruft dieses beliebte Veggie-Produkt zurück

Burger Rückruf

In einem beliebten Veggie-Produkt wurden Kunststoffstücken gefunden, die für Verbraucher*innen eine echte Gefahr darstellen. Dieses Produkt wird zurückgerufen.

Gerade jetzt in der beginnenden Grill-Saison wandern vermehrt Veggie-Produkte wie fleischfreie Bratwürste, Steaks oder Burger Patties in die Einkaufswagen aller, die ihren Fleischkonsum reduzieren möchten. Mittlerweile ist die Auswahl an vegetarischen Alternativen gigantisch und geschmacklich entfernen sich die Produkte auch immer weiter vom trockenen, traurigen Tofu-Würstchen und kommen dem Fleischgeschmack beinahe schon erschreckend nah. Solltet ihr in letzter Zeit eine Veggie-Alternative von "The Vegetarian Butcher" gekauft haben, ist nun aber Vorsicht geboten: Ein Produkt wird aktuell zurückgerufen.

Unilever ruft dieses beliebte Veggie-Produkt zurück

Wie Unilever Deutschland, Österreich, Schweiz mitteilt, wird der Artikel "Hack-Selig Burger" mit den Verbrauchsdaten 16.04.2021 sowie 21.04.2021 zurückgerufen. Aufgrund eines Produktionsfehlers können zwei Chargen des Burgers Kunststoffstückchen enthalten:

Burger Rückruf
  • Produkt: Hack-Selig Burger
  • Mindesthaltbarkeitsdaten: 16.04.2021 und 21.04.2021
  • Chagennummer: beginnend mit 1078 und 1083
Anzeige

Andere Produkte der Marke sind vom Rückruf nicht betroffen.

Gekaufte Produkte zurückbringen

Die Artikel wurden sofort aus dem Verkauf genommen. Solltet ihr ein betroffenes Produkt bereits gekauft haben, solltet ihr es auf keinen Fall mehr verzehren. Fremdkörper im Essen können nicht nur im Mund- und Rachenraum zu Verletzungen führen, sondern beim Verschlucken im schlimmsten Fall sogar innere Blutungen verursachen. Stattdessen könnt ihr das Produkt in den Laden, in dem ihr es gekauft habt, zurückbringen. Der Einkaufspreis wird euch dann auch ohne Vorlage eines Kassenbelegs erstattet.

Veggie-Burger deluxe

Das Produkt ist nicht mehr verfügbar. Zuletzt geprüft: 17.04.2024 01:16 Uhr

Weitere aktuelle Rückrufe

Von Rückrufaktion betroffen? Das solltet ihr jetzt unbedingt tun
Von Rückrufaktion betroffen? Das solltet ihr jetzt unbedingt tun

Quelle: Produktwarnung.eu

Bildquelle: Getty Images/Pekic

Hat dir "Innere Verletzungen drohen: Unilever ruft dieses beliebte Veggie-Produkt zurück" gefallen, weitergeholfen, dich zum Lachen oder Weinen gebracht? Wir freuen uns sehr über dein Feedback – und noch mehr, wenn du uns auf Pinterest, Youtube, Instagram, Flipboard und Google News folgst.