Für Links auf dieser Seite erhält familie.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder grünblauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
Rückruf bei Lidl: Noroviren in beliebtem Tiefkühlprodukt entdeckt

Nicht mehr essen!

Rückruf bei Lidl: Noroviren in beliebtem Tiefkühlprodukt entdeckt

In einem beliebten Tiefkühlprodukt von Lidl wurden gefährliche Noroviren entdeckt. Deswegen ruft der Hersteller dieses nun zurück.

Ob für das morgendliche Müsli, den gesunden Smoothie zwischendurch oder die süße Nachspeise: Tiefkühlbeeren stehen bei vielen Familien auf der wöchentlichen Einkaufsliste. Gefrorene Himbeeren, Heidelbeeren oder Joannisbeeren sind ja auch eine super Erfindung, schließlich müssen wir so auch im Herbst und Winter nicht auf die leckeren Früchtchen verzichten, außerdem bleiben die meisten Vitamine erhalten. Wenn ihr eure Beerenmischung zuletzt bei Lidl eingekauft habt, solltet ihr jetzt aber vorsichtig sein: Die TK-Mischung mit einem bestimmten Haltbarkeitsdatum wird zurückgerufen.

Noroviren in Lidl-Beerenmix

Der Hersteller Zumdieck ruft das Produkt "Beerenmix, 750g" zurück, dass bei Lidl verkauft wurde. Betroffen sind Tiefkühlmischungen mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 05.08.2022 und der Losnummer E19-1780/20000-007.

Lidl Rückruf

Wie der Hersteller mitteilt, könne nicht ausgeschlossen werden, dass in dem betroffenen Produkt Noroviren enthalten sind. Noroviren verursachen schlimme Brechdurchfälle, die zu einem erheblichen Flüssigkeitsverlust führen können. Bei Säuglingen, Kleinkindern, Schwangeren sowie alten und kranken Menschen können die Erkrankungen auch schwer verlaufen.

Lidl hat auf den Rückruf bereits reagiert und das betroffene Produkt aus dem Verkauf genommen. Wenn ihr eine der Beerenmischungen bereits gekauft habt, könnt ihr sie in allen Lidl-Filialen zurückgeben. Der Kaufpreis wird dann erstattet, auch ohne Vorlage des Kassenbons.

Aktuelle Produkt-Rückrufe

Aktuelle Produkt-Rückrufe
Bilderstrecke starten (67 Bilder)
Bildquelle: Getty Images/Jeff J Mitchell

Hat Dir "Rückruf bei Lidl: Noroviren in beliebtem Tiefkühlprodukt entdeckt" gefallen? Wir freuen uns, wenn du den Artikel teilst - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.

Galerien

Lies auch

Teste dich