Für Links auf dieser Seite erhält familie.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder grünblauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
Rückruf bei Rossmann: Bei diesem Brotaufstrich wurde der Inhalt vertauscht

Rückruf bei Rossmann: Bei diesem Brotaufstrich wurde der Inhalt vertauscht

Verbraucher-News

Ein besonderer Rückruf kommt derzeit von Rossmann: In ein Glas Brotaufstrich hat sich der falsche Inhalt hineingemogelt. Klingt erstmal kurios – für Allergiker*innen kann das aber schwere Folgen haben.

Immer wieder kommt es in der Lebensmittelindustrie zu Rückrufen, weil gefährliche kleine Fremdkörper oder gar giftige Inhaltsstoffe in Produkten entdeckt werden. Ein Rückruf, wie er aktuell von Rossmann kommt, ist eher selten: Die Drogerie-Kette ruft aus Gründen des vorbeugenden Verbraucherschutzes den Artikel enerBiO Tomate Basilikum Streichcreme mit den Mindesthaltbarkeitsdaten 13.07.22 L09 ECPB, 13.07.22 L10 ECPB und 13.07.22 L11 ECPB zurück. Der Grund: Ein vertauschter Inhalt.

Rückruf Rossmann
Bildquelle: Rossmann
  • Artikel: enerBiO Tomate Basilikum Streichcreme
  • Mindesthaltbarkeitsdaten: 13.07.22 L09 ECPB, 13.07.22 L10 ECPB und 13.07.22 L11 ECPB
  • EAN: 4305615677521

Vertauschter Inhalt kann gefährlich werden

In den Gläsern kann sich fälschlicherweise das Produkt enerBiO Streichcreme mit Paprika und Cashewkernen befinden. Für Nicht-Allergiker*innen ist das höchstens ärgerlich, da sie diese Sorte nicht mögen. Für manch einen ist es vielleicht sogar eine nette Überraschung. Problematisch und wirklich gefährlich kann diese Verwechslung aber für Allergiker*innen sein: Cashewnüsse können bei ihnen allergische Reaktionen mit schweren Symptomen auftreten. Diese betreffen in der Regel die Atmung, die Haut, die Augen oder die Schleimhäute. Cashew-Allergiker*innen sollten das betroffene Produkt also auf keinen Fall konsumieren.

Betroffene Artikel mit den oben stehenden Mindesthaltbarkeitsdaten können in den Rossmann-Filialen zurückzugeben werden. Der Kaufpreis wird auch ohne Vorlage des Kassenzettels erstattet.

Weitere aktuelle Rückrufe

Quelle: Rossmann

Bildquelle: Rossmann

Na, hat dir "Rückruf bei Rossmann: Bei diesem Brotaufstrich wurde der Inhalt vertauscht" gefallen, weitergeholfen, dich zum Lachen oder Weinen gebracht? Dann hinterlasse uns doch ein Like oder teile den Artikel mit anderen netten Leuten. Wir freuen uns sehr über dein Feedback – und noch mehr, wenn du uns auf Pinterest, Facebook, Instagram, Flipboard und Google News folgst.

Galerien
Lies auch
Teste dich