Für Links auf dieser Seite erhält familie.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder grünblauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
Rückruf: Dieses Speiseöl macht euch high

Rückruf: Dieses Speiseöl macht euch high

Produktrückruf

Hanföl gehört zu den Geheimtipps unter den Speiseölen. Denn es soll besonders gesund sein. Doch dieses spezielle Öl enthält psychoaktive Substanzen, die euch high machen können und wird daher sofort zurückgerufen.

Die Geheimnisse von Hanföl

Hanföl ist so vielseitig einsetzbar wie kaum ein Öl. Es gilt als Feinschmeckeröl und soll von allen Speiseölen die beste Verteilung aller gesättigten und ungesättigten Fettsäuren haben. Es schmeckt leicht nussig und eignet sich für viele verschiedene Gerichte. Zudem habe es eine entzündungshemmende Wirkung und sei daher auch für die Hautpflege empfohlen. Man könne damit auch Neurodermitis oder Schuppenflechte behandeln.

Dieses Hanföl ist gefährlich

Die Firma Altmühltaler Kürbiskerne stelle hochwertige Öle her, die sie aus reinen und kontrollierten Naturprodukten gewinnen würde. Doch in einem ihrer aktuellen Hanföle sei ein Grenzwert einer bestimmten Substanz überschritten, der bei Verzehr psychoaktiv wirken könne. Das heißt, der enthaltene Hanf hätte eine sedaktive Wirkung, die normaler Weise beim Verzehr des Öles nicht bestehen würde.

Wer bestimmte Mengen des Öles zu sich nimmt, würde jene Wirkung spüren, die man eher beim Konsum von Cannabis verspürt: Dies könne zu verminderter Gedächtnisleistung, Verminderung des diastolischen Blutdrucks und Zuständen wie Verwirrung, Sinnestäuschungen bis zu paranoiden Wahnvorstellungen führen.

Der Hersteller Altmühltaler Kürbiskerne entschuldigt sich für den Fehler und ruft das Produkt sofort zurück. Es wurde vor allem in den Landkreisen Eichstätt und Neuburg Schrobenhausen, Donau-Ries, Erding und Wetteraukreis angeboten.

Um dieses Produkt handelt es sich:

Hanföl Altmühltaler Kürbiskerne

Artikel: Hanföl
Hersteller: Altmühltaler Kürbiskerne
Größen: 100 ml, 250 ml und 500 ml
MHD: ab dem 15.02.2022

Ihr könnt das Produkt direkt in die Verkaufsstelle zurück bringen und erhaltet euer Geld zurück. Bei Fragen wendet ihr euch am besten direkt an den Hersteller unter www.kuerbis-kern-oel.de

Aktuelle Produktrückrufe

Quelle: Produktwarnung.eu

Bildquelle: Getty Images/RossHelen

Na, hat dir "Rückruf: Dieses Speiseöl macht euch high" gefallen, weitergeholfen, dich zum Lachen oder Weinen gebracht? Dann hinterlasse uns doch ein Like oder teile den Artikel mit anderen netten Leuten. Wir freuen uns sehr über dein Feedback – und noch mehr, wenn du uns auf Pinterest, Facebook, Instagram, Flipboard und Google News folgst.

Galerien
Lies auch
Teste dich