Für Links auf dieser Seite erhält familie.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder grünblauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. familie.de
  2. Familienleben
  3. So genial ist das neue „Monopoly für schlechte Verlierer”

Verlierer gewinnen

So genial ist das neue „Monopoly für schlechte Verlierer”

Monopoly für schlechte Verlierer

Mit der neuen Monopoly-Version für schlechte Verlierer stellt der Spieleherteller Hasbro die Spielregeln auf den Kopf: Denn der Verlierer hat beim neuen Monopoly die besten Chancen am Ende doch kräftig abzuräumen.

Na, habt ihr in eurer Familie auch jemanden, der bei Gesellschaftsspielen ein richtig schlechter Verlierer ist? Ich oute mich an dieser Stelle direkt mal. Es fing schon in der frühesten Kindheit mit umgeschmissenen Teetassen an und zieht sich auch bis ins Erwachsenenalter.

Mittlerweile habe ich meine Emotionen zwar besser im Griff und kippe keine Getränke mehr über das Spielbrett, trotzdem braucht man mich nach einer verlorenen Partie Schach aber überhaupt gar nicht erst ansprechen. Und selbst wenn ihr kein Problem damit habt zu verlieren (was ich nicht nachvollziehen kann!), dann kennt ihr sicher aus eurer Familie oder dem Bekanntenkreis Menschen, die sich mehr als andere über Niederlagen ärgern.

Monopoly für schlechte Verlierer

„Monopoly für schlechte Verlierer“ kommt auf den Markt

Wir schlechten Verlierer können jetzt aber entspannt durchatmen: Mit dem neuen „Monopoly für schlechte Verlierer“ werden die üblichen Regeln auf den Kopf gestellt und das Verlieren soll laut Hasbro sogar „Spaß machen". Bitte was?

Monopoly für schlechte Verlierer

Hasbro versüßt uns schlechten Verlieren lästige Dinge, wie zum Beispiel anderen Miete zahlen oder ins Gefängnis gehen. Dafür wird man in der neuen Version nämlich mit den sogenannten „Loser-Marken“ belohnt. Wer vier dieser Marken zusammen hat, kann sich die übergroße Mr. Monopoly-Spielfigur leihen und sein Comeback starten. Denn diese Figur verschafft dem vermeintlichen „Loser“ gegenüber allen anderen Spielern diverse Vorteile:

Anstatt dem Besitzer eines Grundstücks Miete zu zahlen, muss dieser umgekehrt dem Loser jetzt das Geld geben. Steuern oder Rechnungen müssen ebenfalls nicht mehr beglichen werden. Der Loser erhält die entsprechenden Beträge selbst von der Bank.

Hasbro Spiel, »Monopoly für schlechte Verlierer«

Hasbro Spiel, »Monopoly für schlechte Verlierer«

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 26.04.2024 02:36 Uhr

Heimzahlen statt heulen

Sogar die Ereignis- und Gemeinschaftskarten sind bei diesem Spiel auf Seiten der Verlierer. So kann eine gezogene „Gehe ins Gefängnis“-Karte einfach an einen beliebigen Mitspieler weitergegeben werden. Zieht man mit der Mr. Monopoly Spielfigur auf ein Feld, das bereits von einem anderen Spieler besetzt ist, stibitzt man diesem eine Grundstückskarte und zwingt ihn obendrein eine Runde auszusetzen.

Klingt nach einer Menge Spaß für uns schlechte Verlierer – zumindest so lange, bis jeder andere die Mr. Monopoly-Spielfigur hatte außer einem selbst. Denn fest steht: Auch in dieser Version wird es am Ende Verlierer geben – und ganz bestimmt keine glücklichen.

Die Top 10 der außergewöhnlichen Monopoly-Spiele

Hasbro denkt sich immer wieder neue Varianten des Spieleklassikers aus. Wusstet ihr, dass es mittlerweile für fast jede Stadt in Deutschland ein eigenes Monopoly-Spiel gibt? Von Monopoly Potsdam oder Kiel über Versionen für Neuss, Recklinghausen, Baden-Baden, Stuttgart, Rostock oder Leipzig bis hin zu Pforzheim oder Warendorf lässt sich wirklich alles finden. Hier kommt unserer Top 10 der außergewöhnlichen Monopoly-Spiele:

Monopoly Asterix und Obelix Limitierte Collector's Edition

Monopoly Asterix und Obelix Limitierte Collector's Edition

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 26.04.2024 00:08 Uhr

Brettspiel »Monopoly Berlin«

Das Produkt ist nicht mehr verfügbar. Zuletzt geprüft: 25.04.2024 18:47 Uhr
Hasbro Monopoly "Mogeln und Mauscheln" Familienspiel

Hasbro Monopoly "Mogeln und Mauscheln" Familienspiel

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 26.04.2024 00:57 Uhr
Monopoly: Star Wars, „Baby Yoda“-Edition

Monopoly: Star Wars, „Baby Yoda“-Edition

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 26.04.2024 03:21 Uhr

Brettspiel »Monopoly Friends«

Das Produkt ist nicht mehr verfügbar. Zuletzt geprüft: 25.04.2024 23:32 Uhr
Monopoly - Rick and Morty

Monopoly - Rick and Morty

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 26.04.2024 03:52 Uhr
Hasbro Spiel, »Monopoly Disney Die Eiskönigin 2«

Hasbro Spiel, »Monopoly Disney Die Eiskönigin 2«

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 25.04.2024 22:09 Uhr
Game of Thrones Monopoly-Brettspiel

Game of Thrones Monopoly-Brettspiel

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 25.04.2024 21:42 Uhr
Monopoly Special Edition "Das Pummeleinhorn"

Monopoly Special Edition "Das Pummeleinhorn"

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 25.04.2024 23:12 Uhr

Bildquelle: Unsplash/BP Miller; giphy; Hasbro

Hat dir "So genial ist das neue „Monopoly für schlechte Verlierer”" gefallen, weitergeholfen, dich zum Lachen oder Weinen gebracht? Wir freuen uns sehr über dein Feedback – und noch mehr, wenn du uns auf Pinterest, Youtube, Instagram, Flipboard und Google News folgst.