Für Links auf dieser Seite erhält familie.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder grünblauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. familie.de
  2. Feiern
  3. Hochzeit
  4. Messinghochzeit: Diese 9 stylishen Geschenke bringen neuen Schwung

Ehe-Feierei

Messinghochzeit: Diese 9 stylishen Geschenke bringen neuen Schwung

Messinghochzeit: Älteres Ehepaar tanzt
© Getty Images/ Renata Angerami

Nach 45 Jahren Ehe wird Messinghochzeit gefeiert! Da lässt man sich doch gerne was einfallen als Partner oder Partnerin. Aber vielleicht wollen ja auch Kinder, Enkel, Freundinnen und Nachbarn mit einem Geschenk gratulieren. Wir haben 9 superschicke und gar nicht angestaubte Ideen für jedes Budget. 

Was schenkt man zur Messinghochzeit?  

Nomen est omen und natürlich passen Geschenke aus Messing besonders gut zu einer Messinghochzeit. Gerade im Interior-Bereich feiert die Legierung aus den Metallen Kupfer und Zink gerade ein Comeback. Diese Wohnaccessoires gefallen uns als Geschenk zur Messinghochzeit besonders gut:

Welche Blumen schenkt man zum 45. Hochzeitstag?

In der Natur gibt es natürlich keine Blumen in Messing-Farben. Deshalb empfehlen wir zum 45. Ehe-Jubiläum: Verschenkt einfach 45 Blumen, zum Beispiel Rosen oder die ganz persönliche Lieblingssorte. Oder ihr sucht einen hübschen Strauß aus und verschenkt ihn in dieser schicken Messing-Vase:

Was schenke ich meiner Frau zum 45. Hochzeitstag?

Ganz sicher freuen sich viele Frauen über Schmuck, der sie an die Messinghochzeit erinnert. Wir finden diese schlichten Stücke besonders hübsch und total modern: 

Und wer zur Messinghochzeit mit besonders viel Herz schenken will, entscheidet sich für diese superstylische Halskette oder die Freundschaftsringe, die zusammen ein Herz ergeben, wie lieb:

Damit eine Beziehung lange hält, kann eine Paartherapie helfen. In unserem Video erfahrt ihr alles zu den Kosten:

Paartherapie-Kosten: Auf diese finanziellen Belastungen müssen sich Paare einstellen
Paartherapie-Kosten: Auf diese finanziellen Belastungen müssen sich Paare einstellen Abonniere uns
auf YouTube

Ihr interessiert euch auch für all die anderen Hochzeitstage , dann lest hier weiter:

Test: Sollen wir unsere Ehe retten oder uns besser trennen?

Hat dir "Messinghochzeit: Diese 9 stylishen Geschenke bringen neuen Schwung" gefallen, weitergeholfen, dich zum Lachen oder Weinen gebracht? Wir freuen uns sehr über dein Feedback – und noch mehr, wenn du uns auf Pinterest, Youtube, Instagram, Flipboard und Google News folgst.