Für Links auf dieser Seite erhält familie.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder grünblauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. familie.de
  2. Kleinkind
  3. Kinderspiele
  4. Toniebox-Farben: Wie bunt ist die Produktpalette wirklich?

Colours for kids

Toniebox-Farben: Wie bunt ist die Produktpalette wirklich?

Toniebox Farben: Kinder und Erwachsene nutzen unterschiedlich farbige Tonieboxen in einer Collage zusammengefasst
© familie.de / Canva/ tonies.com

Vor allem bei Klein- und Kindergartenkindern kommt eine Toniebox richtig gut an. Zum einen wegen der leichten Bedienung, aber auch die knalligen Toniebox-Farben passen voll ins kindliche Beuteschema. In welchen Farben es die coolen Würfel gibt, was es mit den Sonder-Editionen auf sich hat und wie ihr eurer Toniebox selbst ganz leicht ein neues Outfit verpassen könnt.

Welche Farben gibt es von der Toniebox?

Egal für welche der Toniebox-Farben ihr euch entscheidet, alle würfelförmigen Geräte haben die gleichen Funktionen, die gleiche Bedienung und es passen natürlich auch immer alle Original-Toniefiguren darauf. Es geht also primär darum, welche Farbe euch bzw. eurem Kind am besten gefällt.

Anzeige

Aktuell bietet der Hersteller seine Startersets mit passendem Kreativtonie in folgenden Farben an:

Und falls ihr euch vor dem Kauf generell fragt, ab welchem Alter die Toniebox überhaupt geeignet ist, hat die Kollegin Charoline Bauer die Antwort für euch.

Falls ihr euch jetzt übrigens fragt, wie ihr so einen Kreativtonie bespielen könnt, schaut euch dieses Video an:

Wie lade ich etwas auf einen Kreativ-Tonie?
Wie lade ich etwas auf einen Kreativ-Tonie?

Wie viele Toniebox-Farben gibt es?

Im regulären Sortiment hat die Firma Tonies insgesamt 6 verschiedene Farben. Hin und wieder kommt es aber auch vor, dass der Hersteller mit einer limitierten Sonderedition überrascht. Haltet also die Augen auf, wenn ihr euch für eine Sonderfarbe interessiert, diese Tonieboxen sind nämlich meistens schnell vergriffen und dann nur noch gebraucht erhältlich. Allerdings nicht im Pre-Loved-Angebot des Herstellers, auch dort sind ausschließlich die regulären Sortiments-Farben zu finden.

Sondereditionen: Diese limitierten Tonieboxen gab es bereits

Die erste Toniebox-Sonderfarbe ging im Herbst 2017 an den Start: Limitiert auf 3.000 Stück erschien die schwarze Toniebox in der „Unter meinem Bett“-Sonderedition und zwar sogar durchnummeriert.

Anzeige

Zur Sommersaison 2018 gab es die Toniebox dann kurze Zeit in einem erfrischenden Türkis. Rund 30.000 Stück davon gingen in den Verkauf.

2020 pünktlich zu Halloween wurde dann eine schwarze Sonderedition ganz im Zeichen der drei ??? entwickelt. Im Unterschied zur der Toniebox im “Unter meinem Bett”-Bundle ist diese Box übrigens komplett schwarz, etwa 40.000 Stück davon kamen auf den Markt.

So gestaltet ihr eure Toniebox ganz nach eurem Geschmack

Mittlerweile müsst ihr aber nicht mehr auf eine neue Toniebox-Farbe warten, wenn euch die regulären Farbtöne nicht gefallen. Viele Shops und auch Tonies selbst bieten passende Hüllen aus Stoff. Damit lässt sich der quadratischen Box ganz leicht ein neues Outfit verpassen:

Musikbox SLEEVY Teddy natur

Musikbox SLEEVY Teddy natur

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 22.04.2024 10:17 Uhr

Die Auswahl an Schutzhüllen für die Toniebox ist wirklich riesengroß: Die Modelle tragen entweder den Namen eures Kindes oder ein Wunschmotiv oder sind in einem angesagten Design gestaltet (das dann vielleicht auch ins Wohnzimmer oder in die Küche passt).

Anzeige

Welche Disney Prinzessin bin ich? Mach den Test und finde es heraus!

Hat dir "Toniebox-Farben: Wie bunt ist die Produktpalette wirklich?" gefallen, weitergeholfen, dich zum Lachen oder Weinen gebracht? Wir freuen uns sehr über dein Feedback – und noch mehr, wenn du uns auf Pinterest, Youtube, Instagram, Flipboard und Google News folgst.